Januar 11, 200916 j Richtig.... Falls sich SPÄNE finden kann man sich das Freikratzen sparen:rolleyes:
Januar 11, 200916 j Gemeint war natürlich ebenso eine Reinigung der Ölwanne:rolleyes: ...und Du bist der Ansicht, dass man nach deren Säuberung von SPÄNEN wieder einen vverlässlichen Motor hat?
Januar 11, 200916 j Falls sich SPÄNE finden kann man sich das Freikratzen sparen:rolleyes: Ja, dann wird nicht mehr lange auf sich warten lassen..... Mein Richtig war eher in die Richtung gemeint, die Ölwanne zu reinigen (eher vom Schmodder) und neuen O-Ring. Muß mal lernen etwas mehr zu schreiben... Klar, wenn da einiges an Spänen liegt, ist es eh vorbei...
Januar 11, 200916 j Ich meinte, wenn schon denn schon...wenn die Ölwanne eh unten ist...und bevor die Späne munter weiter durch das ganze Fuhrwerk zirkulieren...Der Kollege erwähnte ja auch, daß sein Budget etwas beschränkt ist...
Januar 15, 200916 j Autor Okay. Dann frag ich am Samstag mal meinen Bekannten, dem die Steuerkette zu stressig war, ob er die Ölwanne reinigen kann. Das Auto hat sein Verhalten übrigens mit dem etwas wärmeren Wetter geändert: Jetzt habe ich, wenn ich den Motor anmache für ungefähr 200 Meter das Gefühl, er fliegt mir um die Ohren. Das Rasseln ist da und wird beim Gas geben ganz hell (klingt am Schluss fast ein wenig nach Keilriemen). Nach diesen 200 Metern, wenn ich auf der Bundesstraße über 50 fahre, ist das Rasseln so leise, dass ich mir überlege, ob ich es mir vielleicht nur einbilde. Dann läuft auch alles rund und er fährt, wie nach Kauf.
Januar 15, 200916 j Ab wann( MJ) wurde eigendlich das Ölsieb ab Werk aus geändert ? Oder wurden die Ölsiebe mit den zu kleinen Löchern weiterverbaut.
Januar 15, 200916 j Die Löcher sind nicht zu klein. Beim richtigen Ölwchselintervall passiert dann auch nichts.
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