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Es gibt für Steg 3 kein Gutachten in Deutschland... Die Betriebserlaubnis würde bei Steg 1 auch schon erlöschen, wenn Du das Ganze nicht eintragen läßt... [quote name='Sannyfranky'] [FONT=Arial][SIZE=2]Es ist ein 3" Abgasrohr mit Sportkat, in Edelstahl sowie mit Original-Anschluss Liegt bei rund Euro 950,00 inkl. MwSt. und soll 21PS +32Nm mehr bringen.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Das heißt, ich hätte dann 247+21=268PS und 388+32=420Nm[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Ist das realistisch? Ist das nicht zu viel Drehmoment für die "OPEL-Kupplung"?[/SIZE][/FONT] [/QUOTE] Bei mir ist mehr Leistung drauf, und die Kupplung macht seit 15000 Km keine Probleme (hatte die Scheibe vor kurzem noch in der Hand, und sieht auch noch ganz ok aus)
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[I]Die Betriebserlaubnis würde bei Steg 1 auch schon erlöschen, wenn Du das Ganze nicht eintragen läßt...[/I] Ich würde gerne mal eine richtig eingetragene Step1 Leistungssteigerung von BSR, Speedparts oder Nordic sehen.
[quote name='schweden-troll'][I]Die Betriebserlaubnis würde bei Steg 1 auch schon erlöschen, wenn Du das Ganze nicht eintragen läßt...[/I] Ich würde gerne mal eine richtig eingetragene Step1 Leistungssteigerung von BSR, Speedparts oder Nordic sehen.[/QUOTE] Was meinst Du mit "richtig eingetragen"?
[quote name='saabitis']Was meinst Du mit "richtig eingetragen"?[/quote] leistung im fahrzeugschein angegeben wahrscheinlich?! womit wir bei der ewigen diskussion wären: eintragen oder nicht:rolleyes: da der tüv mensch allerdings nicht in mein steuergerät gucken kann gilt für MICH, nicht eingetragen
Eingetragen im FZ.Schein ist BSR bei mir (stage 1), aber ich weiß nicht, ob das Schweden-troll genügt :cool: *zu P.2/4, T:Leistungssteig.d.geänd.motorsteuergerät,kennz.6210*, und: Sommerbereifung bis 270 Km/H erforderlich:biggrin: Die KW Zahl ist auch geändert... (Nach Gutachten halt...)
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Hallo! Dann ist doch alles gut und auch so wie sich das gehört.......gut zu wissen...... Gruß,Thomas
[quote name='saabitis']Eingetragen im FZ.Schein ist BSR bei mir (stage 1) [/quote] Genau das ist es! Stage I nicht Stage III. Eintragen kann man vieles, allerdings nicht mehr in der grau Zone sondern schon lange im dunkeln. MfG
[quote name='Sannyfranky']@[mention=694]Morpheus[/mention] [FONT=Arial][SIZE=2]Hallo,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]so soll ein Abgasrohr (Downpipe) aussehen. Dieses ist nicht von BSR, da das BSR Teil nicht an den normalen Flansch der Hirschanlage passt. [/SIZE][/FONT] [/quote] [FONT=Arial][SIZE=2]Interessant! Nur stellt sich mir die Frage, wo soll das Ding denn angeschlossen werden. Anschrauben? Is nich! Die original Abgasanlage ist ein Stück Rohr so zu sagen von vorne bis nach hinten durch. Wo soll da denn noch ´ne Muffe gesetzt werden. Affgniedeln und mit Band festtüddeln :biggrin:. Geht gar nicht. Damit brauchst Du dann gar nicht mehr zu Tüff fahren. Der kratzt Dir nicht nur die Plakette vom Schild[/SIZE][/FONT] [quote name='Sannyfranky'] [FONT=Arial][SIZE=2]Es ist ein 3" Abgasrohr mit Sportkat, in Edelstahl sowie mit Original-Anschluss Liegt bei rund Euro 950,00 inkl. MwSt. und soll inn Verbindung mit Steg3 [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]21PS +32Nm mehr bringen. [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]Das heißt, ich hätte dann 247+21=268PS und 388+32=420Nm[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Ist das realistisch? Und nicht zu viel Drehmoment für die "OPEL-Kupplung"?[/SIZE][/FONT] [/quote] [SIZE=2]Das wird sie wohl halten[/SIZE] [quote name='Sannyfranky'] [FONT=Arial][SIZE=2]Warum erlischt bei STEG3 von BSR die Betriebserlaubnis?[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Ich will keinen offenen Sportluftfilter einsetzen. Nur den K+N Sportluftfilter, der bereits drin ist.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Sannyfranky[/SIZE][/FONT][/quote] Ganz einfach! Mit der neuen Software verändert sich das Abgasverhalten Deines Fahrzeugs. Dafür gibt es einen bestimmten Rahmen den diese Abweichung betragen darf. Es ist halt eben nicht jeder Motor gleich. Änderst Du etwas daran mußt Du ein Gutachten anfertigen lassen, welches Dir bestätigt. Das: - die Endgeschwindigkeit nicht die Tachoanzeige überschreitet - der Geräuschpegel den Gesetzlichen Vorschriften entspricht - die Bremsanlage den neuen Voraussetzungen trotzen kann - das Abgasverhalten Euro 4 oder 5 noch entspricht - das Fahrwerk für die Mehrleistung ausgelegt ist Den ganzen Kasperkram mußt Du nach weisen. Bei Hirsch bekommst Du dafür ein Gutachten in die Hand gedrückt, womit Du dann zum Tüff schluppen kannst. Der nickt nur einmal, stellt Dir einen neuen KFZ-Schein aus ballert da einen Stempel drauf und gut ist. Ach so in den "Brief" kommt der Spaß natürlich auch. So ein Gutachten ist ein heiden Tanz und unglaublich teuer. Wenn alles gut geht liegt man bei ca.15000€. Hin zu kommt das es dafür wieder rum nur bestimmte Stellen in D gibt die Dir so etwas anfertigen können. Das ist auch der Grund weshalb offizielles Tuning so "teuer" ist und der ganze andere Kram nicht. BSR, Nordic, Maptun etc. haben sich dementsprechende Gutachten nicht anfertigen lassen. Da der Markt in D zu klein ist und man dieses auch nur in D braucht. Kauf Dir ein Haus in Schweden melde die Dose um und ab geht´er :biggrin: MfG
[quote name='Morpheus']BSR, Nordic, Maptun etc. haben sich dementsprechende Gutachten nicht anfertigen lassen. Da der Markt in D zu klein ist und man dieses auch nur in D braucht. [/quote] In der CH auch - sonst hätte Hirsch damit wohl nicht angefangen... :biggrin:
OK! *duckundwech*
[I][B]Den ganzen Kasperkram mußt Du nach weisen. Bei Hirsch bekommst Du dafür ein Gutachten in die Hand gedrückt, womit Du dann zum Tüff schluppen kannst. Der nickt nur einmal, stellt Dir einen neuen KFZ-Schein aus ballert da einen Stempel drauf und gut ist. Ach so in den "Brief" kommt der Spaß natürlich auch.[/B][/I] [I][B]So ein Gutachten ist ein heiden Tanz und unglaublich teuer. Wenn alles gut geht liegt man bei ca.15000€. Hin zu kommt das es dafür wieder rum nur bestimmte Stellen in D gibt die Dir so etwas anfertigen können. Das ist auch der Grund weshalb offizielles Tuning so "teuer" ist und der ganze andere Kram nicht. [/B][/I] [I][B]BSR, Nordic, Maptun etc. haben sich dementsprechende Gutachten nicht anfertigen lassen. Da der Markt in D zu klein ist und man dieses auch nur in D braucht. [/B][/I] [I][B]Kauf Dir ein Haus in Schweden melde die Dose um und ab geht´er :biggrin:[/B][/I] Aus diesem Grund frage ich auch nach echten, richtigen Eintragungen für die Schweden-Tuner ... und das nicht erst seit heute. :smile:´ @ Saabitis Du schreibst: [B][I]Die KW Zahl ist auch geändert... (Nach Gutachten halt...)[/I][/B] Was bedeutet das in Zahlen?
habe auch das Hirsch tuning machen lassen bei 15.000 km beim cabrio 1,8t automatik, 07 von 150 auf 195 PS , der Unterschied ist einfach enorm, ist auch alles eingetragen worden in den Fahrzeugpapieren und hat 1.300 euro gekostet habe die Leistung messen lassen auf einem Bosch Prüfstand und siehe da : 221 PS :smile:
Respekt!
[quote name='Morpheus']Respekt![/quote] hatte auch noch bei Hirsch nachgefragt ob das normal wäre 26 PS mehr Leistung wie angegeben und die Antwort lautete dass dies ab und zu vorkommt ! :smile:
  • Mitglied
Hallo! Standardantwort ist Serienstreuung nach oben......in dem Fall ja auch gut..... Gruß,Thomas
Ich hab auch ne "Serienstreuung" nach oben :biggrin: Eingetragen sind 155 kw... Die Realität (auch bei Stage 1) sah aber schon anders aus.
Habt ihr mal prüfen lassen ( mit einem geeichtem Gerät) wie hoch der Ladedruck ist? MfG
Nö.... aber mit einem ungeeichten Gefühl: auf alle Fälle hoch genug! :biggrin:
Der Ladedruck soll laut Hirsch bei 0,8 Bar liegen. Wenn da so viel mehr bei rauskommt müßten das dann allerdings schon 1,0 Bar sein.
[quote name='saabitis']Nö.... aber mit einem ungeeichten Gefühl: auf alle Fälle hoch genug! :biggrin:[/QUOTE] Meint auch deine Motoraufhängung, oder?:biggrin:
Auf jeeeeeden Fall :biggrin: Aber aufgeben is nich :tongue: Der 9 5 wird aus dem alltäglichen Verkehr jetzt rausgezogen, und für den Spaß an der Freud weiterbeackert. Muß demnächst leider erstmal in meine neue "Errungenschaft" investieren. Aber dann gehts weiter.

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