März 31, 200916 j Autor Um zu Erkennen, ob das Klopfsignal durch das Mikrofon (Klopfsensor) ausgelöst wird und nicht etwa durch eine falsche Druck oder Drehzahlmessung, welche ebenfalls die LED zum Leuchten brächte. Bitte noch ein par Infos zum Verdacht Benzindruckmangel. Wie könnte ich Düsen und Pumpe prüfen?
März 31, 200916 j Um zu Erkennen, ob das Klopfsignal durch das Mikrofon (Klopfsensor) ausgelöst wird und nicht etwa durch eine falsche Druck oder Drehzahlmessung, welche ebenfalls die LED zum Leuchten brächte. Bitte noch ein par Infos zum Verdacht Benzindruckmangel. Wie könnte ich Düsen und Pumpe prüfen? Benzindruck überprüfen lassen (Manometer von Nöten) und Düsen/Reling raus und Spitzbild ansehen (NICHT RAUCHEN!)
März 31, 200916 j Autor Na, wenn der Klopfsensor - am Motorbloch installiert - Ladedruck nicht zulässt, Hast du da vielleicht zu viel Lärm in der Bude? Kommt dann die Klopf-LED? LED kommt dann nur im tief roten Bereich. Also ganz klar: a) Motor zu laut, oder b) Sensor zu empfindlich wenn a: Warum ist der Motor jetzt lauter? Steuerkette? Hört sich nicht wirklich lauter als sonst an, wenn warm, unauffällig. (Stethoskoptest) Zu wenig Benzindruck, Folge es klingelt wirklich? ???
März 31, 200916 j Ohne Gewähr !... ... schonmal alle fünf Zündkabel durchgemessen ? Falls nicht, gib doch mal die einzelnen Ohmzahlen durch, bitte, danke... Ein einziges Zündkabel mit z.B. vorm Kerzenstecker (oder sonstwo) überspringenden Funken (das kann man evtl. auch bei laufendem Motor bei Dunkelheit sehen, allerd. leider nicht immer...), lässt den Knocksensor den Grundladedruck zurückregeln ! Host me ? Gerd PS: Wetten, dass jetzt wie üblich die Antwort kommt: "Alle Zünkabel sind neu" ! ... :smile:
März 31, 200916 j Autor Danke für den Tipp, natürlich frische Bougicords! Hier noch mal meine Liste der verzweifelten Suche: Habe den Empfehlungen nach: - GLD 0,38 Bar - ZZP eingestellt, 16° - ZKabel neu - WaPu neu - Einspr. Düsen gereinigt, Dichtgummis neu - 2. APC - kein Unterschied - Lader leichtgängig, ohne größeres Spiel - alle Schläuche dicht - Kerzen neu, alte waren schön, rehbraun - Druckdose Verteiler dicht - aber: Kettenspanner bei 16,5mm bis Unterkannte, also ca. 13mm nach gängiger Messweise! Nach Aussage Saabmech. wohl nicht übermässig laut.
März 31, 200916 j ...was passiert denn, wenn du den klopfsensor testweise mal abklemmst? voller ld...??? schau dir mal die schirmung des klopfsensor-kabels an. ist die wirklich überall in ordnung...???
Juli 17, 201015 j ...wenn ich mich recht erinnere stand irgendwann das zentrale Objekt des Problems, der Motor, in seiner damaligen Form nicht mehr zur Verfügung...
Juli 17, 201015 j ...wenn ich mich recht erinnere stand irgendwann das zentrale Objekt des Problems, der Motor, in seiner damaligen Form nicht mehr zur Verfügung... oder zumindest dessen Kopf.
Juli 18, 201014 j oder zumindest dessen Kopf. nur weils klingelt muss man ja nicht gleich kopflos werden...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.