Februar 10, 200916 j weder der in Bad Hersfeld Substanz = viel Rost - in Gießen Lollar - zu hohe Kosten um den Wagen instand zu setzen. Wo hast Du Rost gefunden? Gibt es Fotos? ...@ALLE: ein dickes Danke - auch dafür, dass ihr so geduldig mit mir seid:smile: Immer gerne, wir sind ja alle gespannt, wie die Geschichte sich weiter entwickelt:smile:
Februar 10, 200916 j Ich lasse meine Geschichte sausen, nachdem ich die Nachteile hier gelesen habe. Also: dann taugen beide Saabs nichts, weder der in Bad Hersfeld Substanz = viel Rost - in Gießen Lollar - zu hohe Kosten um den Wagen instand zu setzen. @ALLE: ein dickes Danke - auch dafür, dass ihr so geduldig mit mir seid:smile: Wofür Danke? Wir sind hier schließlich alle *irgendwie* leicht befangene Überzeugungstäter... Anschauen kostet nichts, wenn es am Weg liegt - und bringt von Mal zu Mal zunehmende Erfahrung bei Fahrzeugbesichtigungen, selbst - oder besser gerade dann, wenn die Schüssel letztlich nicht in Frage kommt. Wenn Du irgendwann hinreichend viele schlechte Autos gesehen hast, entwickelst Du ab einem bestimmten Moment einen Riecher dafür, der Dir im Augenblick wo Du einen guten Wagen siehst hilft, dieses auch als solches zu erkennen. Wenn Du dann noch ein bischen Geduld dabei hast, wird der Erfolg nicht ausbleibnen !
Februar 10, 200916 j Autor Gerade deswegen ist es doch ein (fast) unschätzbarer Vorteil, einen Wagen nach Deinen Vorstellungen angeboten zu bekommen, der einen sehr guten Leumund hat. Das Risiko, sich diesen Wagen erst ansehen zu müssen, um dann vorher verschwiegene Mängel zu sehen, tendiert in meinen Augen gen null. ... Und Du kannst Deinen Wagen aus Hamburg abholen ... HANBURG, das heißt Alster, Hafen, Elbstrand, Pauli, Reeperbahn; wer möchte, Musical, Theater, Rockkonzert ... Richtig. Ich werde Tim mal kontaktieren und ihm sagen, dass ich Interesse an dem Wagen habe. Aus beruflichen Gründen kann ich den Urlaub aber nicht weiter vorziehen. Deshalb: Wenn schon Hamburg, dann bleibe ich auch 2-3 Tage da. Und das kann frühestens im März stattfinden. Ich weiß nicht, wie eilig er es mit einem Verkauf hat, ich setze mich jetzt nicht unter Druck. Diejenigen, die jetzt anstimmen wollen: "So kriegst du nie 'nen guten 9k" - lasst es einfach...
Februar 10, 200916 j ... ich setze mich jetzt nicht unter Druck.... Wozu auch: Du hast doch noch den 900er.
Februar 10, 200916 j wie gemein! damit er anschließend reumütig zum 9000 zurückkehrt? es muss doch nicht jeder durch die harte schule gehen... Wieso kein 9-5er? Ich bin von einem 9k über einen 902 zum 9-5er gekommen und habe es nicht bereut
Februar 10, 200916 j Carmen, hast du mein E-Mail bekommen ? Nein noch nicht. wenn ich zeit habe schaue ich rein:-)
Februar 10, 200916 j Wo hast Du Rost gefunden? Gibt es Fotos? Immer gerne, wir sind ja alle gespannt, wie die Geschichte sich weiter entwickelt:smile: Wie mehrmals geschrieben - habe ich zur zeit keine digi zur verfügung, da sie in Portland Oregon ist und das handy macht nur scheißbilder. sorry:redface:
Februar 10, 200916 j Zitat Onkel Kopp: Die jenigen, die jetzt anstimmen wollen: "So kriegst du nie 'nen guten 9k" - lasst es einfach... DANKE:smile:
Februar 10, 200916 j Wieso kein 9-5er? Ich bin von einem 9k über einen 902 zum 9-5er gekommen und habe es nicht bereut Wußte ich gar nicht. Interessant!!! Dann kannst du mir, wenn es soweit ist, behiflich sein:biggrin: Merci!!!
Februar 10, 200916 j Wie mehrmals geschrieben - habe ich zur zeit keine digi zur verfügung, da sie in Portland Oregon ist und das handy macht nur scheißbilder. sorry:redface: Egal, er scheint schon weg zu sein. DER hier ist auch nicht uninteressant:smile:, ist Darmstadt noch in Deinem Aktionsradius? 9000CS 2,3T 170 PS "Scheckheftgepflegt, Klimatronic, Lederausstattung, Sitzheizung, el.Fensterheber, Fahrer/Beifahrerairbag, Alufelgen, optisch und auch technisch gut." http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzcqqxnllctb
Februar 10, 200916 j Egal, er scheint schon weg zu sein. DER hier ist auch nicht uninteressant:smile:, ist Darmstadt noch in Deinem Aktionsradius? 9000CS 2,3T 170 PS "Scheckheftgepflegt, Klimatronic, Lederausstattung, Sitzheizung, el.Fensterheber, Fahrer/Beifahrerairbag, Alufelgen, optisch und auch technisch gut." http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzcqqxnllctb Standort ist in Weiterstadt kurz vor Darmstadt. Die Route fahre ich relativ wenig und zur Zeit nicht. Laut Googel Map auch ca. 105 KM. Aber deswegen runter zu fahren, ist meine Zeit zu knapp dafür. DANKE für dein Angebot. UPPSSS Euro 1
Februar 10, 200916 j trau' mich gar nicht, das zuzugeben: aber ich schaue mir am mittwoch auch einen 9000er an: *2.0t mit 150 PS *246.000 km *EZ 01/96 *dunkelgrünmetallic (sagt die besitzerin) *tempomat, klimaautomatik, kein leder, kein schiebedach *erste hand aus dem besitz einer dame mittleren alters (der stimme am telefon nach ende 50) *angeblich alle 10.000 km ölwechsel und durchsicht in einer freien werkstatt. zum auto gibts frische sommerreifen (angeblich im frühjahr 2008 aufgezogen) auf aero-alus und einen satz winterreifen auf stahlfelgen, die im herbst 2007 gekauft werden sollen. VHB sollen 2.350 euro sein, aber die kiste war bei mobile.de schon im dezember angeboten und ist immer noch nicht weg - entweder ist da etwas faul, oder es gibt gerade wirklich keinen markt für 9000er. jedenfalls denke ich, dass da am preis noch was zu machen ist. vielleicht ist das ja eines dieser schnäppchen aus rentnerhand, von denen sonst immer nur die anderen berichten? (also nicht, dass ich wirklich ein drittes auto bräuchte - aber spannend wäre ein 9000er als winterauto 11-04 schon...) Toi toi toi, steht er in Wiesbaden? Ich lasse meine Geschichte sausen, nachdem ich die Nachteile hier gelesen habe. Also: dann taugen beide Saabs nichts, weder der in Bad Hersfeld Substanz = viel Rost - in Gießen Lollar - zu hohe Kosten um den Wagen instand zu setzen. @ALLE: ein dickes Danke - auch dafür, dass ihr so geduldig mit mir seid:smile: und jetzt komme ich aus diesen Text nicht raus, weil angeblich zu wenig geschrieben wurde joah, der steht in wiesbaden. also: mehr oder weniger - in naurod.
Februar 10, 200916 j Egal, er scheint schon weg zu sein. DER hier ist auch nicht uninteressant:smile:, ist Darmstadt noch in Deinem Aktionsradius? 9000CS 2,3T 170 PS "Scheckheftgepflegt, Klimatronic, Lederausstattung, Sitzheizung, el.Fensterheber, Fahrer/Beifahrerairbag, Alufelgen, optisch und auch technisch gut." http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzcqqxnllctb guter tipp - falls das wiesbadener exemplar 'ne grotte ist, kann ich ja morgen gleich noch nach darmstadt durchfahren... kann man aus dem 2.3 LPT eigentlich EURO2 machen?
Februar 10, 200916 j ... kann man aus dem 2.3 LPT eigentlich EURO2 machen? Hat er schon, lässt sich sogar auf D3 umschreiben,bringt aber nur ein paar EURo fuffzig/Jahr
Februar 10, 200916 j Autor Egal, er scheint schon weg zu sein. DER hier ist auch nicht uninteressant:smile:, ist Darmstadt noch in Deinem Aktionsradius? 9000CS 2,3T 170 PS "Scheckheftgepflegt, Klimatronic, Lederausstattung, Sitzheizung, el.Fensterheber, Fahrer/Beifahrerairbag, Alufelgen, optisch und auch technisch gut." http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzcqqxnllctb Sieht ein bisschen nach einem "Schrott-Export-nach-Afrika"-Kiesplatzhändler aus.
Februar 10, 200916 j Sieht ein bisschen nach einem "Schrott-Export-nach-Afrika"-Kiesplatzhändler aus. Ist bei 9ks- zumal in der unteren Preisregion- ja nicht unbedingt ungewöhnlich. Ich denke die anderen Exemplare dieses freds standen alle an ähnlichen Plätzen, oder?
Februar 10, 200916 j Autor Ja, da stehen leider fast alle 9k von Händlern. Ich wollte mal unbedingt beim Händler kaufen, wegen der Gewährleistung. Aber die wird vermutlich überall (hier ja auch) umgangen. Weil ich mittlerweile gewisse Vorbehalte gegen Kiesplatzhändler habe, würde ich einen 9000 nach aktuellem Stand wieder lieber gepflegt von privat kaufen.
Februar 10, 200916 j Ich wollte mal unbedingt beim Händler kaufen, wegen der Gewährleistung. Aber die wird vermutlich überall (hier ja auch) umgangen. .... ....was sich bei Preisen um 2.000 EUR auch leicht nachvollziehen lässt. Würde es der Markt honorieren hätten Profis die Chance, solche Wagen vernünftig durchzureparieren und für diese Arbeit auch zu garantieren. Aber wer kauft einen derartigen 9000 mit immer noch gut 200tkm auf der Uhr für 6000 EUR aufwärts?
Februar 10, 200916 j Ein vor längerer Zeit von mir von privat gekaufter 9000 hatte nach Grundwartung und 2000 km einen Lagerschaden. 175000 km. Gibts alles. Das Auto hat dann einen neuen Motor bekommen und ist bis zum finalen Crash gut gelaufen.
Februar 10, 200916 j guter tipp - falls das wiesbadener exemplar 'ne grotte ist, kann ich ja morgen gleich noch nach darmstadt durchfahren... ...oder gleich bis Freising, sind doch nur ein paar km mehr: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzxsjqooh1dv Passt sogar farblich etwas zu Deinem 900Aero. Kostet aber auch 4-5000 EUR bis er richtig fährt...
Februar 10, 200916 j Hi Klaus, sei bitte so lieb und stelle dem Verkäufer mal Fragen, so dass wir wissen was zu machen ist. Du schreibst das er 4-5000 Euro kostet wenn er richtig fährt. Das sagt mir überhaupt nichts:smile:
Februar 10, 200916 j Hi Klaus, sei bitte so lieb und stelle dem Verkäufer mal Fragen, so dass wir wissen was zu machen ist. Du schreibst das er 4-5000 Euro kostet wenn er richtig fährt. Das sagt mir überhaupt nichts EntschuldigeCarmen, jetzt fühle ich mich schon etwas veralbert. Du liest doch hier seit langer Zeit mit und DAS Thema hatten wir doch wirklich schon AUSGIEBIG (auch hier im fred) behandelt! Blättere doch mal 2-3 Seiten zurück. Und: Ist D 85356 Freising nicht etwas zu weit?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.