Februar 10, 200916 j Ich denke, dass Carmen einfach nur einen SAAB-kompetenten Anrufer braucht, da sie die einzelnen Komponenten zu wenig kennt und Dich deswegen darum gebeten hat..
Februar 10, 200916 j @stockcar:Mache ich bei ernsthaften Interesse (und falls es terminlich passt ) gerne.
Februar 10, 200916 j Freising ist 130km von mir entfernt, wenn es soweit per Mail oder telefonisch geklärt ist, dass ein Ansehen mit Probefahrt lohnenswert wäre, könnte ich das übernehmen !
Februar 10, 200916 j was ist denn mit dem hier?! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=103526296 Modelljahr 98, Tüv neu, 61.000 auf der Uhr, Preis Verhandlungssache, und dann die Traumkombination Skarabäusgrün und beiges Leder ... dafür würde ich sogar auf Knien nach Stuttgart rutschen, wenn ich gerade auf der Suche wäre. Liest sich gut und nach eher geringem Reparaturstau: Auspuff ist z.B. mit hoher Wahrscheinlichkeit fällig, aber der Tachostand ist natürlich reizvoll. Die Automatik ist für mich ein k.o-Kriterium, aber ich suche ja keinen:smile:
Februar 10, 200916 j ... dafür würde ich sogar auf Knien nach Stuttgart rutschen, wenn ich gerade auf der Suche wäre. mach fotos, falls du doch mal... Liest sich gut und nach eher geringem Reparaturstau: Auspuff ist z.B. mit hoher Wahrscheinlichkeit fällig, aber der Tachostand ist natürlich reizvoll. Die Automatik ist für mich ein k.o-Kriterium, aber ich suche ja keinen:smile: also der SAAB-experte meines vertrauens sagt ja immer: "vom rumstehen werden die autos auch nicht besser!" und ein 12 jahre altes auto, das gerade mal 5.000 kilometer im jahr bewegt wurde, hat ja auch im wesentlichen - gestanden.
Februar 10, 200916 j ...oder gleich bis Freising, sind doch nur ein paar km mehr: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzxsjqooh1dv Passt sogar farblich etwas zu Deinem 900Aero. Kostet aber auch 4-5000 EUR bis er richtig fährt... Habe nachgefragt, wenn auch nicht als Profi Antwort kam sehr schnell und aufrichtig. Dieses Auto ist, aufgrund der Laufleistung und des Alters, nur unter Ausschluß der Sachmangelhaftung zu verkaufen. Deshalb "Bastlerauto". Die vorderen Kotflügel haben im Bereich der Radlaufleisten "Blasen". Mit freundlichen Grüßen Michael Mittermüller SAAB Service Partner Freising Autoservice Mittermüller Am Lohmühlbach 7 85356 Freising Tel 08161 81166 Fax 08161 85533
Februar 10, 200916 j ... Die vorderen Kotflügel haben im Bereich der Radlaufleisten "Blasen". ... Tja, der eifrige Winterstreudienst im Bayernland:frown:
Februar 10, 200916 j (...) Die vorderen Kotflügel haben im Bereich der Radlaufleisten "Blasen". (...) sind doch geschraubt, oder?
Februar 10, 200916 j Ich denke, dass Carmen einfach nur einen SAAB-kompetenten Anrufer braucht, da sie die einzelnen Komponenten zu wenig kennt und Dich deswegen darum gebeten hat.. Das würde mir sehr helfen, aber von Saab: http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=32618 wo finde ich das?
Februar 10, 200916 j http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=32618 sharan-galaxy-alhambra-forum? also du treibst dich ja in den ganz dunklen ecken des www rum. man kriegt ja richtig angst... ich glaube übrigens, das ist hier alles schonmal beschrieben - nur halt ohne bilders.
Februar 10, 200916 j Autor ...oder gleich bis Freising, sind doch nur ein paar km mehr: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzxsjqooh1dv Passt sogar farblich etwas zu Deinem 900Aero. Kostet aber auch 4-5000 EUR bis er richtig fährt... Endlich mal einer, der die Wahrheit beim Namen nennt: Bastlerauto. Finde ich schon fast sympathisch.
Februar 10, 200916 j Autor was ist denn mit dem hier?! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=103526296 Modelljahr 98, Tüv neu, 61.000 auf der Uhr, Preis Verhandlungssache, und dann die Traumkombination Skarabäusgrün und beiges Leder ... dafür würde ich sogar auf Knien nach Stuttgart rutschen, wenn ich gerade auf der Suche wäre. Ich fing gerade an, auf dem Stuhl nervös hin und her zu rutschen, da kam im Nebensatz die Automatik. Es ist wie verhext.
Februar 11, 200916 j jemand aus der Offenbacher Gegend hier im Forum, der da mal nachsehen möchte ? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=98817946&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 TÜV bis 2010, anscheinend (nach den Bildern) äußerlich gut, jetzt wäre noch der technische Zustand interessant.....
Februar 11, 200916 j Ich denke, dass Carmen einfach nur einen SAAB-kompetenten Anrufer braucht, da sie die einzelnen Komponenten zu wenig kennt und Dich deswegen darum gebeten hat.. Das Problem ist in 99% der Fälle ein saab-UN-kundiger Verkäufer. Da hilft auch fachkundiges Fragen nichts...
Februar 11, 200916 j jemand aus der Offenbacher Gegend hier im Forum, der da mal nachsehen möchte ? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=98817946&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 TÜV bis 2010, anscheinend (nach den Bildern) äußerlich gut, jetzt wäre noch der technische Zustand interessant..... Hütet Euch vor Händlern, die statt einem seit langem eingeführten Firmen- oder Familiennamen nur unter Kürzeln firmieren. Und dann zusätzlich mit "...im Kundenauftrag" oder "Sonderverkäufen" rumlamentieren. Ich halte dies ungesehen für den klassischen Fähnchen-Schrottplatz... *vorurteilsmodus-aus* Den grünen in S sollte sich aber auf jeden Fall jemand ernsthaft anschauen, zumindest wenn er kein Problem mit einem Getriebe-Automaten hat...
Februar 11, 200916 j Ich fing gerade an, auf dem Stuhl nervös hin und her zu rutschen, da kam im Nebensatz die Automatik. Es ist wie verhext. Hallo Onkel Kopp, wieso keine Automatik? Passt prima zu dem Auto. Ist ja eigentlich die gleiche Maschine wie mein 9-5 2.3 - 170 PS-Automat. Da kannst Du wenigstens sicher sein, dass der nie im 2. Gang bis in den roten Bereich getreten wurde Und an die Automatik hast Du dich schnell gewöhnt. Wenn DER Wagen dann nach 10tkm richtig eingefahren ist, wird es sicher noch viel Freude machen. Schönen Tach noch
Februar 11, 200916 j Hütet Euch vor Händlern, die statt einem seit langem eingeführten Firmen- oder Familiennamen nur unter Kürzeln firmieren. Und dann zusätzlich mit "...im Kundenauftrag" oder "Sonderverkäufen" rumlamentieren. Ich halte dies ungesehen für den klassischen Fähnchen-Schrottplatz... *vorurteilsmodus-aus* . Und wenn da steht "nur für Händler" schon uninteressant. Es sei denn, man kommt aus Afrika ...
Februar 11, 200916 j Und wenn da steht "nur für Händler" schon uninteressant. Es sei denn, man kommt aus Afrika ... *geb-isch-disch-drei-teppische-für-aero-diese*
Februar 11, 200916 j Autor Hallo Onkel Kopp, wieso keine Automatik? Passt prima zu dem Auto. Ist ja eigentlich die gleiche Maschine wie mein 9-5 2.3 - 170 PS-Automat. Da kannst Du wenigstens sicher sein, dass der nie im 2. Gang bis in den roten Bereich getreten wurde Und an die Automatik hast Du dich schnell gewöhnt. Wenn DER Wagen dann nach 10tkm richtig eingefahren ist, wird es sicher noch viel Freude machen. Schönen Tach noch Eine Automatik schaltet wann sie will und nicht wann ich es für richtig halte. Neuere Automaten der Generation nach 2000 mit diversen Schaltprogrammen, Selbstschalt-Option, fuzz-logic-lernfähigkeit (oder wie auch immer das heißt) und vielen Getriebestufen sind da natürlich fortschrittlicher und wären in Erwägung zu ziehen. Ich will aber mit Fast-Volllast beschleunigen können, um dann früh hochzuschalten. Dann fährt man vergleichsweise drosselarm in einem günstigen Last-Drehzahl-Kollektiv und spart Sprit. Ich behaupte, dass kriegt die 9000er-Automatik nicht hin. Die wird zurückschalten und dann irgendwann wieder hoch. Oder aber sie schaltet bei nicht ganz Volllast nicht zürück, dann aber zu spät hoch. Gerade das ist nicht die Stressfreiheit, die Automatikgetriebe versprechen, im Gegenteil. Der Automat im 9000 wird nicht fortschrittlicher sein als andere Automatikgetriebe aus der Ära, behaupte ich mal. Außerdem verbrauchen Autos mit älteren Automaten sowieso mehr, wegen Wandlerschlupf und höherer Reibung. Hat das Automatikgetriebe im 9000 überhaupt eine Wandlerüberbrückung? Und wenn ja, ab wann wirkt die? Und eigentlich schalte ich ganz gerne, das kommt noch dazu.
Februar 11, 200916 j Das Problem ist in 99% der Fälle ein saab-UN-kundiger Verkäufer. Da hilft auch fachkundiges Fragen nichts... wodurch man natürlich als SAAB-kundiger manchmal ein Schnäppchen machen kann... ....da der Verkäufer nicht weiss was er da hat ! passierte mir bisher selten, aber doch immer wieder...
Februar 11, 200916 j Eine Automatik schaltet wann sie will und nicht wann ich es für richtig halte. Neuere Automaten der Generation nach 2000 mit diversen Schaltprogrammen, Selbstschalt-Option, fuzz-logic-lernfähigkeit (oder wie auch immer das heißt) und vielen Getriebestufen sind da natürlich fortschrittlicher und wären in Erwägung zu ziehen. Ich will aber mit Fast-Volllast beschleunigen können, um dann früh hochzuschalten. Dann fährt man vergleichsweise drosselarm in einem günstigen Last-Drehzahl-Kollektiv und spart Sprit. Ich behaupte, dass kriegt die 9000er-Automatik nicht hin. Die wird zurückschalten und dann irgendwann wieder hoch. Oder aber sie schaltet bei nicht ganz Volllast nicht zürück, dann aber zu spät hoch. Gerade das ist nicht die Stressfreiheit, die Automatikgetriebe versprechen, im Gegenteil. Der Automat im 9000 wird nicht fortschrittlicher sein als andere Automatikgetriebe aus der Ära, behaupte ich mal. Außerdem verbrauchen Autos mit älteren Automaten sowieso mehr, wegen Wandlerschlupf und höherer Reibung. Hat das Automatikgetriebe im 9000 überhaupt eine Wandlerüberbrückung? Und wenn ja, ab wann wirkt die? Und eigentlich schalte ich ganz gerne, das kommt noch dazu. Du bist noch nie längere Zeit Automatik gefahren. Liest sich jedenfalls so. In deinem Fred fehlt nur noch: Automatik ist was für Opas mit Hut Ich bin zufrieden und will nix anderes mehr haben. Automat hat grpßen Vorteil im Stau bei Stop and Go und vor allem in der Stadt. Den Mehrverbrauch von knapp 1 l nehme ich da gerne in Kauf und mit Automat kannst Du ganz schön schnell sein (S-Taste, Kickdown). Bis da andere den Gang eingelegt haben, bin ich weg. Aber ich will niemanden 'bekehren'. Rühr' nur weiter im Sprit
Februar 11, 200916 j wodurch man natürlich als SAAB-kundiger manchmal ein Schnäppchen machen kann... Sind 9000erKäufer nicht alles Schnäppchen-Jäger...?
Februar 11, 200916 j Sind 9000erKäufer nicht alles Schnäppchen-Jäger...? bist Du etwa schon am Weg nach Offenbach ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.