Februar 3, 200916 j kenne mich mit Trionic nun leider gar nicht aus............ aber könnte es vielleicht sein, dass da jemand die guten Teile ausgebaut ....... ...............................und durch sehr gebrauchte Serienteile ersetzt hat ??? wäre das bei so einem Umbau grundsätzlich möglich ??? woran würde man das erkennen ??? Spezialisten bitte vor den Vorhang !!! Nee - geht nur mit anderem Steuergerät und T5-APC Ventil, sollte ein T7er drin sein - das läuft nur mit modifizierter Hardware (StefanK-Umbau). 170 PSD wäre nur Grundladedruck - sieht man aber an der LD-Anzeige im Cockpit - mußbis Ende orange bei Volllast-Bescvhleunigung gehen.
Februar 3, 200916 j Hat jemand ein Bild vom aktuellen Zustand des Motorraums? Das Magnetventil sollte zu sehen sein, dann kann ich dazu etwas sagen. Sonst ist es natürlich schwierig zu beurteilen, was da los ist. Der Wagen lief nach dem Umbau einwandfrei und mit Soll-Leistung. Wolly war damit sehr zufrieden. In der ganzen Zeit, in der ich mit Wolly Kontakt hatte, gab es keine Probleme mehr. Ob der Wagen jetzt ein mechanisches Problem hat, z.B. irgendwo Schläuche/Bypassventil etc. undicht sind oder ob das Wastegate klemmt nach der langen Standzeit, kann ich leider nicht klären. VG Stephan
Februar 3, 200916 j Hi Stephan, werde mal einhaken ob der Verkäufer ein Foto von geöffneter Motorhaube machen kann und es dann in Ebay einstellt. Von welchen Bereich soll er eine Nahaufnahme machen? Zwar wohne ich nicht weit von Fellingshausen, doch meine Digitalkamera ist zur Zeit in Portland Oregon. Wir konnten alle mitlesen, dass Wolly sich sehr darüber gefreut hatte, nachdem du ihm die Trionic eingebaut hattest. Daran ist nicht zu zweifeln!!!!
Februar 3, 200916 j Onkel Kopp hatte doch bei #70 einige Fotos eingestellt, vielleicht hat er ja zufällig auf einem anderen Bild, das er hat, auch das Magnetventil erwischt ??
Februar 3, 200916 j Autor Ich hatte damals zufällig detaillierte Bilder von der Verschlauchung/APC-Ventil/geänderter Kabelbaum gemacht, um nachzufragen, welche Leitung was bewirkt/welche Funktion hat.
Februar 3, 200916 j Sehr gut! So soll es aussehen, man sieht auf den Bildern sogar die Halterung, die Wolly extra angefertigt hat. Die Teile sind also noch vorhanden, bleibt also nur ein mechanisches oder elektrisches Problem. VG Stephan
Februar 3, 200916 j Hatte den Anbieter angefragt und dieser vermutet einen porösen Schlauch. Entnervt klang er nicht, als ich ihn danach fragte:biggrin: @Onkel Kopp: Dein Verdacht war doch der Selbe? und der Maserati muss doch keine Pferdchen vom Saab klauen, der hat doch genug:tongue:
Februar 4, 200916 j Ich hatte damals zufällig detaillierte Bilder von der Verschlauchung/APC-Ventil/geänderter Kabelbaum gemacht, um nachzufragen, welche Leitung was bewirkt/welche Funktion hat. So sieht also die neuere Generation APC Ventil aus...
Februar 6, 200916 j der 9000er ist und bleibt wo er war....da bin ich ziemlich sicher... (oder der Verkäufer ist wirklich noch dümmer als die Polizei erlaubt)
Februar 6, 200916 j der 9000er ist und bleibt wo er war....da bin ich ziemlich sicher... (oder der Verkäufer ist wirklich noch dümmer als die Polizei erlaubt) Hurra Hurra:tongue: Bin gepsannt wie ein Pflitzebogen
Februar 6, 200916 j Naja - bei Mobile steht er immer noch für 3500.- drin - ob ebay das weiß? Da gehört dann nach deren Richtlinien aber ein 'ich behalte mir den Verkauf anderswo vor' oder so ähnlich.
Februar 7, 200916 j Naja - bei Mobile steht er immer noch für 3500.- drin - ob ebay das weiß? Da gehört dann nach deren Richtlinien aber ein 'ich behalte mir den Verkauf anderswo vor' oder so ähnlich. einfach mal über mobile.de anfragen, dann ist alles geklärt...... ich kann leider nicht, die österr. E-Mail-Adresse würde sicher Verdacht erregen.. also, wer fragt an ?
Februar 7, 200916 j Gibt es hier denn überhaupt noch Kaufinteressenten für das gute Stück? Es gibt doch bessere Alternativen im Netz. Hier z.B. ein 2,3T mit 138tkm und interessanter Farbe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=102891210&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&daysAfterCreation=3&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2
Februar 7, 200916 j sicher eine gute Alternative ! aber interessant ist es ja trotzdem, wie sich das mit dem anderen weiter entwickelt....
Februar 7, 200916 j einfach mal über mobile.de anfragen, dann ist alles geklärt...... ich kann leider nicht, die österr. E-Mail-Adresse würde sicher Verdacht erregen.. also, wer fragt an ? Was möchtest du wissen? Ich wohne 10,5 KM Luftlinie entfernt!!! und habe nächste Woche etwas Zeit
Februar 7, 200916 j Gibt es hier denn überhaupt noch Kaufinteressenten für das gute Stück? Es gibt doch bessere Alternativen im Netz. Hier z.B. ein 2,3T mit 138tkm und interessanter Farbe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=102891210&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&daysAfterCreation=3&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2 Moin, stand wohl gestern auf der Leitung. Sieht ja super aus. Rufe gleich mal an:smile:
Februar 7, 200916 j So habe angerufen und schaue ihn mir nächste Woche mal an. Wenn die mein jetziges Auto in Anzahlung nehmen und der Saab in Ordnung ist, tja wer weiß Der Verkäufer meinte, dass das Auto in Ordnung sei und hinten nur ein paar Kratzer wären. So weit wurde an den Wagen noch keine Reparaturen gemacht. Bin gespannt wie es unter der Haube aussieht. Probefahren eine gute Stunde auf der AB muss drin sein. Wer wohnt in der Nähe von Bad Hersfeld und könnte mir evtl. behilflich sein?
Februar 7, 200916 j ... Wer wohnt in der Nähe von Bad Hersfeld und könnte mir evtl. behilflich sein? Fahre einfach ausgiebig damit und falls er Dir gefällt ...nimm ihn:rolleyes: Ob ein Händler in dieser Preisregion noch irgendetwas in Zahlung nimmt, wage ich zu bezweifeln.
Februar 7, 200916 j Gib mir bitte nähere Tipps. Ein CS ist doch die Ausstattung anders als bein CSE. Was hat der CS für eine Ausstattung. Gib mir bitte Feedback. Thx in Advance:smile:
Februar 7, 200916 j Gib mir bitte nähere Tipps. Ein CS ist doch die Ausstattung anders als bein CSE. Was hat der CS für eine Ausstattung. Gib mir bitte Feedback. Thx in Advance:smile: Der CS war ab Werk sparsamer ausgestattet als der CSE, hatte keine der sog. "Luxus"-Features: Holz, Tempomat, Bordcomputer und (je nach MY auch) ACC. Das o.g. Exemplar hat eine vollständige Ausstattung und hat z.B. als Extra die sehr teuren und auch im CSE nicht serienmässigen elektrischen Ledersitze mit Memory (meiner Meinung nach die besten Saabsitze überhaupt) und der Beschreibung nach eine (vollkommen ausreichende) manuelle Klimaanlage. Der Wagen war in der Anschaffung sicher nicht günstiger als ein CSE, wurde wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen "nur" als CS gekauft und mit Extras ausgestattet.
Februar 7, 200916 j Herzlichen Dank !!! Eine manuelle Klimaanlage - super!!! Schau mal den hier an. 9000CS, 6-Gang , 96 kW, EZ 4/94, 158 tkm, schwarz, ABS, eFH, Servo, Sitzhzg., Kupplung sowieAirbags, Öl, ZK/Luftfilterneu. Auto ist in einem gt. und gepflegtem Zst!, TÜV 8/09. http://www.quoka.de/autos-nach-marken/saab/cat_82_8203_9249_adresult_25009883.html
Februar 7, 200916 j Schau mal den hier an. ...] Hm, ein Sauger in Sparausstattung und (natürlich) 5 Gang, keine Klima, Veloursitze. Der Motor ist als sehr robust bekannt und ausreichend, aber einen 9k ohne Klima würde ich nicht mehr fahren wollen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.