Veröffentlicht Januar 9, 200916 j HalliHallo allerseits! ich habe einen Saab aus Italien, welcher konsequenterweise mit italienischer Bedienungsanleitung ausgestattet ist. Ich würde eine auf deutsch benötigen, zumindest in Kopie. Kann mir jemand weiterhelfen??!! Saab 9-3, BJ 2000, 2.0t, 154PS Danke und liebe Grüße!
Januar 9, 200916 j Bedienungsanleitung Hallo, eine Bedienungsanleitung auf deutsch zu bekommen wird wohl nur auf dem offiziellen Weg gehen - falls nicht jemand eine übrig hat (Auto inzwischen heimgegangen). Online kannst Du Dir die Anleitung von einer GM Website in den USA auf englisch herunterladen - es gibt die Anleitungen für die verschiedenen Baujahre. Link steht hier im Forum in einem anderen Thread. Viele Grüße Teafortwo
Januar 9, 200916 j Englisch gibts hier ... edit Link gelöscht, da Umleitung auf andere Seite, die als unsicher gemeldet wird. patapaya Bearbeitet Dezember 1, 2024Dez 1 von patapaya
Januar 9, 200916 j Autor es müßte ja kein original sein... mir würde eine kopie genügen oder wäre es geradezu perfekt, wenn jemand seine 9-3er Anleitung einscannen und mir mailen (adr per pn) könnte!!! wäre demjenigen echt sehr dankbar! lg
Januar 9, 200916 j ..wenn es irgendwo ne PDF gäbe, hätten wir sie! Und würden sie auch weitergeben! P.S. Hast Du mal überlegt, was das Scannen für ne Aktion wäre?
Januar 10, 200916 j Autor ..wenn es irgendwo ne PDF gäbe, hätten wir sie! Und würden sie auch weitergeben! P.S. Hast Du mal überlegt, was das Scannen für ne Aktion wäre? kommt drauf an wie man das macht und mit welchem scanner... wenn man das klug angeht ist das ein knopfdruck und ein paar minuten später automatisch erledigt... werd schon eine auftreiben.
Januar 10, 200916 j ab zum Copy Shop ..wenn es irgendwo ne PDF gäbe, hätten wir sie! Und würden sie auch weitergeben! P.S. Hast Du mal überlegt, was das Scannen für ne Aktion wäre? ich bin ich mit zwei Bedienungsanleitungen, die nur noch sehr selten am Markt sind, rückbesinnend, dass zu Unizeiten alles kopiert wurde, was nicht schnell genug wieder im Regal stand, in den nächsten Copy Shop gegangen, die mich natürlich sofort fragten, ob es "nur" Kopien werden sollten oder auch ne PDF, und wenn PDF, in welchen Auflösungen, also für Print oder für Bildschirm. Da wird halt profesionell eine Bindung gelöst und nach der Kopie wieder erstellt. Davon sah man wirklich absolut nichts, nur dass sich das Gesamtformat dann um nen halben mm in der Breite geändert hatte. Der Preis war derart gering, dass meine Überleungen, es selbst zu scannen, schnell ad absurdum geführt wurden. hth w.
Januar 10, 200916 j Für irgendwelche seltenen Dokumente ist das sicher ein gangbarer Weg. Nur: Worin liegt jetzt in dem konkreten Fall das Problem, bei SAAB anzufragen und sich die ORIGINALE Bedienungsanleitung dort zu beschaffen?
Januar 10, 200916 j Bedienungsanleitungen von Saab Für irgendwelche seltenen Dokumente ist das sicher ein gangbarer Weg. Nur: Worin liegt jetzt in dem konkreten Fall das Problem, bei SAAB anzufragen und sich die ORIGINALE Bedienungsanleitung dort zu beschaffen? hab ich auch mal versucht und nichts erhalten. hast Du eine bessere Einsprungadresse dort ? Das wär ja genial !
Januar 10, 200916 j hab ich auch mal versucht und nichts erhalten. hast Du eine bessere Einsprungadresse dort ? .. Das letzte Mal liegt mind. 3 Jahre zurück, also (nochmals) versuchen?
Januar 10, 200916 j Meines Wissens gibt es Bedienungsanleitungen beim Händler nachzukaufen - der Händler müßte sich allerdings ein klitzekleinwenig bemühen und das scheint oftmals ein Problem zu sein, gerade wenn es quasi eine reine Serviceleistung ist und man nichts bzw. wenig daran verdient.
Januar 10, 200916 j PS: Wobei es eigentlich nur drei Gründe gibt, in die Bedienungsanleitung zu schauen: 1. SIDbedienung 2. Klimadisplaybedienung 3. Radiobedienung (Frequenzumstellung) Andere Gründe fallen mir nicht ein.
Januar 10, 200916 j PS: Wobei es eigentlich nur drei Gründe gibt, in die Bedienungsanleitung zu schauen: 1. SIDbedienung 2. Klimadisplaybedienung 3. Radiobedienung (Frequenzumstellung) Andere Gründe fallen mir nicht ein. 4. Die Bedienungsanleitung gehört zum Wagen.
Januar 10, 200916 j Bei unserem 9-5 war nur eine französische dabei (da in Genf ausgeliefert). Wir haben einfach bei unserem Saabhändler eine nigel nagel neue auf deutsch bekommen. Waren allerdings 10 Tage Lieferzeit (dafür geschenkt.... (!) als wir die franz. da gelassen haben...)
Januar 10, 200916 j HalliHallo allerseits! ich habe einen Saab aus Italien, welcher konsequenterweise mit italienischer Bedienungsanleitung ausgestattet ist. Ich würde eine auf deutsch benötigen, zumindest in Kopie. Kann mir jemand weiterhelfen??!! Saab 9-3, BJ 2000, 2.0t, 154PS Danke und liebe Grüße! Nun, ich glaube, der Motor ist egal. Welche Seiten brauchst du denne? Aus der italienischen müsstest du ja schon einiges erkennen können.
Januar 11, 200916 j ich bin ich mit zwei Bedienungsanleitungen, die nur noch sehr selten am Markt sind, rückbesinnend, dass zu Unizeiten alles kopiert wurde, was nicht schnell genug wieder im Regal stand, in den nächsten Copy Shop gegangen, die mich natürlich sofort fragten, ob es "nur" Kopien werden sollten oder auch ne PDF, und wenn PDF, in welchen Auflösungen, also für Print oder für Bildschirm. Da wird halt profesionell eine Bindung gelöst und nach der Kopie wieder erstellt. Davon sah man wirklich absolut nichts, nur dass sich das Gesamtformat dann um nen halben mm in der Breite geändert hatte. Der Preis war derart gering, dass meine Überleungen, es selbst zu scannen, schnell ad absurdum geführt wurden. hth w. Das möchte ich sehen, wie die die die Bindung des Handbuches lösen/wiederherstellen. Dann beidseitig scannen, als PDF speichern? Die können oft nur Kopien, vom Acrobat haben die max. den Reader. Die gängigen Repros hier in Berlin (Ringel, Reproplan, Koebcke etc).) winken ab. O.k. für Geld gibt es alles! Aber sprachen wir nicht von einer Aktion? Ja, taten wir :-) Bei ebay ist ein Gebrauchtes für 20€ drin.
Januar 11, 200916 j oh jeh Das möchte ich sehen, wie die die die Bindung des Handbuches lösen/wiederherstellen. Dann beidseitig scannen, als PDF speichern? Die können oft nur Kopien, vom Acrobat haben die max. den Reader. Die gängigen Repros hier in Berlin (Ringel, Reproplan, Koebcke etc).) winken ab. O.k. für Geld gibt es alles! Aber sprachen wir nicht von einer Aktion? Ja, taten wir :-) Bei ebay ist ein Gebrauchtes für 20€ drin. oops, da hab ich dann wohl echt Glück gehabt, das war mir ganicht so klar. mannomann, dann sind die ja echt auf dem Stand der 80er stehengeblieben. puuuhh
Januar 18, 200916 j Ich gebe Dir mal eine Telefonnr. von einem Saabschreiber in meiner Nähe.Er hat jede Menge unterschiedlicher Schwedenpanzer unserer Marke.Vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Sein Name ist Arne Frischmuth,Tel. 02307/4507 Viel Glück
Januar 18, 200916 j Kleine Korrektur! Es soll nicht Saabschreiber sondern Saabschrauber heissen. Sorry,zu schnell getippt.
Januar 19, 200916 j Bedienungsanleitung downloaden Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und froh Euch gefunden zu haben :-) Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Saab 9-3, Bj. 12/2001 mit 125 PS (müsste die Facelift Version sein, richtig?-) Jedenfalls habe ich im Internet folgende Seite gefunden: www.diplodocs.de Dort kann man für versch. Baujahre die Bedienungsanleitung kostenlos downloaden. Einziger Nachteil: Die Anleitung ist auf englisch.. Mir persönlich hats nix ausgemacht. Ich hoffe, ich konnte Euch mit meiner 1. Antwort schon helfen Viele Grüsse Andreas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.