Veröffentlicht Januar 12, 200916 j hallo, bei mir leuchtet seit heute morgen Check Engine allerdings fährt der wagen völlig normal. zwischendurch ging die warnmeldung aus,aber dann wieder an. wo könnte der fehler liegen? danke
Januar 12, 200916 j Evtl. ein paar Detail mehr???? BJ? Motor? Meistens die Lambdasonde. Aber mit mehr infos gibts meist auch mehr (bessere/genauere) Antworten...
Januar 12, 200916 j Kann alles mögliche sein, mit Sicherheit kann man es nur sagen wenn der Fehler ausgelesen wird. Z.z wird der kühlwasserthermostat gerne genommen.
Januar 12, 200916 j . Z.z wird der kühlwasserthermostat gerne genommen. Bei Trionic wird der erfaßt. Bei der Jetronic nicht.... Daher sollten wir mal zum. das BJ und Motorisierung erfahren...
Januar 12, 200916 j Baujahr 06/92 KW 107 325000 KM Dann würde ich eher in Richtung Lambdasonde / Nebenluft / LMM suchen... Verbauch Leistung etc. ist aber gleich geblieben?
Januar 12, 200916 j Autor kann ich nicht sagen,da ich noch nicht viel gefahren bin. Leistung scheint zu stimmen,themp ist normal ! Also könnte ich *erstmal* damit SO weiterfahren ? Muss heute noch weg und einen werkstattbesuch schaffe ich vorher nicht !
Januar 12, 200916 j Bei "CE" im Dauerbetrieb würde ich den Motor - wenn überhaupt- nur schonend bewegen.
Januar 12, 200916 j Blinkt ihm der 92er nicht einen Code, wenn er einfach nur die Zündung anschaltet? Oder machen das nur die späteren Trionics?
Januar 12, 200916 j Blinkt ihm der 92er nicht einen Code, wenn er einfach nur die Zündung anschaltet? Oder machen das nur die späteren Trionics? Nee. Er muß wom DIagnosestecker im Motorraum einen Pol gegen Masse schließen. Dann wird ein 5 Stelliger Code ausgespuckt....
Januar 12, 200916 j Hatte ich auch bei zwei 9000ern, gleiches Bj. und gleiche Maschine. Das eine Mal wars der Luftmassenmesser, beim anderen die Lambdasonde.
Januar 12, 200916 j Autor Ja,habe gerade mal geguckt ! Blinkt 4 x im Intervall ! Lambda Sonde ? Und wo sitzt die ?
Januar 12, 200916 j ? Und wo sitzt die ? Im Flammrohr des Auspuffs. Etwas hinter der Motor/Getriebeeinheit...
Januar 12, 200916 j Autor Danke ! Aber nun ist ja noch nicht Sicher ob es auch die Sonde ist. Aber die Vermutungen gehen ja in die Richtung !
Januar 12, 200916 j Autor Habe grad mal mit einem SAAB freak telefoniert. Er meinte es müsse nicht zwingend was defekt sein. Manchmal reicht es auch bei einem viertelvollem Tank,einen Kraftstoffsystemreiniger zu zufügen, der dann das Kondenzwasser bindet ! Aha..... Mein SAAB hat jetzt 4 Monate gestanden und ist seitdem 200 KM bewegt worden und jetzt ist der Fehler aufgetreten. Ist ja mal eine interessante These !
Januar 12, 200916 j Lese mal den code aus, ehe DU irgendetwas machst (vor allem irgendwas in den Tank schüttest...). Das CE kann auch wieder weg gehen....habe ich auch schon erlebt. Bei längerer Standzeit und Kurzstrecke ist das erst nach ein paar Km Autobahnfahrt ausgegangen...
Januar 12, 200916 j Autor Wahrscheinlich nach der längeren Standzeit möglich ! Zumal sie vorhin kurz ausging und dann wieder an ! Wie schon geschrieben....CE blinkt 4 x Pause und dann wieder 4 x !
Januar 12, 200916 j Wahrscheinlich nach der längeren Standzeit möglich ! Zumal sie vorhin kurz ausging und dann wieder an ! Wie schon geschrieben....CE blinkt 4 x Pause und dann wieder 4 x ! Das ist kein code. Du mußt einen Kontakt am Diagnosestecker gegen Masse schließen. dann kommt der Fehlercode. Ein 5 stelliger. z.B. 1-2-2-3-1 Die Sequenz ist dann einmal langes blinken. Dann fängts an. kurzes blinken - pause - kurzes blinken - pause - kurzes blinken - pause - kurzes blinken - pause - kurzes blinken - pause - langes blinken. Die kurzen blinksequenzen zählen und notieren. Dann hat man den code...
Januar 13, 200916 j Fehlercode Moin ! Check Engine Fehlercode: 2 flashes - Manifold Absolute Pressure sensor 3 flashes - Intake Air Temperature sensor 4 flashes - Coolant Temperature Sensor 5 flashes - Throttle Position Sensor 6 flashes - O2 Sensor 7 flashes - Adaptation 8 flashes - Purge valve 9 flashes - ECM fault Und hier in komplett: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10708&highlight=Fehlercode http://www.saabnet.com/tsn/faq/lhoverview.html
Januar 13, 200916 j Moin ! Check Engine Fehlercode: 2 flashes - Manifold Absolute Pressure sensor 3 flashes - Intake Air Temperature sensor 4 flashes - Coolant Temperature Sensor 5 flashes - Throttle Position Sensor 6 flashes - O2 Sensor 7 flashes - Adaptation 8 flashes - Purge valve 9 flashes - ECM fault Und hier in komplett: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10708&highlight=Fehlercode http://www.saabnet.com/tsn/faq/lhoverview.html Nöö nöö, der hat keine Tironic.....s.o.
Januar 13, 200916 j hm.... ? Und warum blinkt er dann vier Mal ? Nur so ? Mein Saab spricht so mit mir !
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.