Veröffentlicht Januar 12, 200916 j Was mich mal wirklich interessiert: Umstrittenes Thema, daher denke ich, dass hier eine Umfrage recht interessant ist.
Januar 12, 200916 j Autor Für mich auch. aber da gibt's ganz andere (gegensätzliche Meinungen...). Mich interessiert mal der Schnitt...
Januar 12, 200916 j Meinen letzten 9k habe ich bewusst ohne elSSD gekauft (Anfang 2000 konnte man sich gute 9000er noch ausssuchen:smile:). Das Geräuschniveau ist ohne Luke deutlich geringer, und es gibt eine Störquelle weniger.
Januar 12, 200916 j Ein reines Stahlschiebedach wuerde ich im 9000er auch meiden (Geraeusche), aber ein Glasdach: Klares "dafuer"
Januar 12, 200916 j Also ich hatte in meinen Fahrzeugen 2 mal ein Glasschiebedach - allerdings waren die alle ohne Klima - da war das Schiebedach eine Quelle der Freude. Beim 9k und auch beim R75 fehlt mir da eigentlich nix (Dank Klimaautomatik). Wenn schon Schiebedach dann ein ganz großes (schau mer mal, obs zum DI ein CAB gibt..)
Januar 12, 200916 j klarer Favorit Glas-Hub-Schiebedach 2. Sieger Stahlschiebedach falls orig.kein Schiebedach. springt mir der Dosenöffner in der Hose auf......
Januar 12, 200916 j Die Faustregel das ein Auto mit Klimaautomatik kein Glas- Hub/Schiebedach braucht, halte ich für völlig überholt
Januar 12, 200916 j Autor Die Faustregel das ein Auto mit Klimaautomatik kein Glas- Hub/Schiebedach braucht, halte ich für völlig überholt Richtig, ich auch. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Klima und Glasschiebedach, dann ganz klar Glasschiebedach....
Januar 12, 200916 j ...bin auch immer ein eiserner Schiebedachverfechter gewesen... gebe aber zu Bedenken, dass es ohne Dachluke weniger klappert...
Januar 12, 200916 j Autor ...bin auch immer ein eiserner Schiebedachverfechter gewesen... gebe aber zu Bedenken, dass es ohne Dachluke weniger klappert... Das hängt eigentlich von Pflege und Zustand des Schiebedaches ab...(und ob die Pinöpel noch auf den Ablaufrohren stecken.... sonst gluckerts bei Regen...
Januar 12, 200916 j Die Faustregel das ein Auto mit Klimaautomatik kein Glas- Hub/Schiebedach braucht, halte ich für völlig überholt Tja, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in 9ks das Dach während der Fahrt nur öffne, um die Wind- und Klappergeräusche zu bekämpfen:biggrin: Im 900 möchte ich aufs SSD nicht verzichten.
Januar 12, 200916 j Wenn ich die Wahl habe.........immer mit Schiebedach. Ist zwar kein Cabrio, aber im Sommer "offen" zu fahren hat einfach was.Ansonsten war SSD bei mir leiser als Glas, warum auch immer. Wobei auch die Glasdinger nicht soooo schlimm sind, gegebenenfalls mache ich einfach die Luke zu .
Januar 12, 200916 j .... aber im Sommer "offen" zu fahren hat einfach was...... Das ist richtig. Aber dazu setze ich mich nicht in die 9K-Büchse.
Januar 12, 200916 j Das ist richtig. Aber dazu setze ich mich nicht in die 9K-Büchse. Na ja.......ich habe eben nur solche Büchsen.........
Januar 12, 200916 j Autor Das ist richtig. Aber dazu setze ich mich nicht in die 9K-Büchse. Tja, geht aber hier um den 9000er. Und im 900er würdest Du nicht verzichten wollen (obwohl es die gleichen Nachteile hat).... @ all (Klaus, Du bist nicht gemeint ) Daher auch bitte beim Abstimmen (Umfrage) nur Leute, die 9000er fahren und Erfahrung damit gesammelt haben. Geht hier speziell um den 9000er. Die Frage ist nicht Wollt ihr in irgendeinem Auto (Saab) ein Schiebedach, oder nicht....
Januar 12, 200916 j OFFTOPIC: Tja, geht aber hier um den 9000er. Und im 900er würdest Du nicht verzichten wollen (obwohl es die gleichen Nachteile hat).... ..... Da stört es mich nicht weiter.
Januar 12, 200916 j Autor Da stört es mich nicht weiter. Mich auch nicht... und mein potentieller neuer Sedan hat auch eins.,..
Januar 12, 200916 j Tja, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in 9ks das Dach während der Fahrt nur öffne, um die Wind- und Klappergeräusche zu bekämpfen:biggrin: Das ist richtig. Aber dazu setze ich mich nicht in die 9K-Büchse. wenn Du so weitermachst, gibts eine Überweisung in die Box-arena....
Januar 12, 200916 j Autor wenn Du so weitermachst, gibts eine Überweisung in die Box-arena.... Nennen wir dann Büchsen Arena...
Januar 12, 200916 j Die Faustregel das ein Auto mit Klimaautomatik kein Glas- Hub/Schiebedach braucht, halte ich für völlig überholt Das wollte ich damit nicht sagen - Ich habe die Schiebedächer in meinen verflossenen genossen, aber mir gehen sie absolut nicht ab in meinen aktuellen Fahrzeugen. Ein weiter Punkt ist, das ich meist in Fahrzeugen mit Schiebedach Probleme mit der Kopffreiheit habe (1,87m groß) - ich meine irgendwie ging es immer, aber angenehmer ist es wenn da kein Rahmen im Himmel ist.
Januar 12, 200916 j Autor ... Ein weiter Punkt ist, das ich meist in Fahrzeugen mit Schiebedach Probleme mit der Kopffreiheit habe (1,87m groß) - ich meine irgendwie ging es immer, aber angenehmer ist es wenn da kein Rahmen im Himmel ist. Das ist sicher ein Argument. Wobei ich mit meinen 1,88 kein Problem habe....gut ohne SD ist mehr Platz nach oben.. Mit guten Polstern (hart und nicht durchgesessen) hat man auch weniger Kopffreiheit, dennoch kein Argument, keine guten Polster haben zu wollen...
Januar 12, 200916 j Noch ein OT: wenn Du so weitermachst, gibts eine Überweisung in die Box-arena.... Gegen wen?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.