Veröffentlicht Januar 13, 200916 j Moin, noch steht er rum... ich brauche ja immer noch einen neuen B235 Motor, habe jetzt außer aus Engeland nur ein gutes? Angebot von Wedde in HH: ca. 230Tkm gelaufen, Ketten neu, neu gelagert für 1850€ Machen sollen??? Gruß (die nächsten drei Monate unter der Woche sogar aus der Hansestadt:smile:)
Januar 13, 200916 j Hmmm komplett gemacht oder nur neue Kurbelwellenlager und Ketten? Dann fände ich die 1850 etwas viel oder ist das mit Einbau?
Januar 13, 200916 j Prinzipiell ist Wedde keine schlechte Wahl. Gilt als fairer Betrieb in der Preis/ Leistungsgestaltung, und hinlänglich als fachlich kompetent. Kläre noch ab, wie gghh schon schrieb was genau gelagert wurde, ob Garantie, Einbau...
Januar 13, 200916 j Prinzipiell ist Wedde keine schlechte Wahl. Gilt als fairer Betrieb in der Preis/ Leistungsgestaltung, .... Da haben sich wohl die Zeiten geändert. Inzwischen gibt es auch negative Aussagen in neuerer Zeit dazu. Leider.
Januar 13, 200916 j Autor Hört sich vielleicht viel an, aber: Ein besseres Angebot habe ich nicht gefunden, außer zu ähnlichem Preis aus England, mit 180€ Versand dabei, und halt keinen direkten Ansprechpartner.
Januar 13, 200916 j Definiere "neue Zeit"... Seit einer der wichtigen Mitarbeiter sich in Hamburg mit einer eigenen Werkstatt selbstsändig machte....
Januar 13, 200916 j 1850 ist ziemlich günstig wenn der Motor dann im Auto ist, die Frage ist nur was alles an dem Motor überholt wurde wenn der 230Tkm gelaufen ist.
Januar 13, 200916 j Autor Seit einer der wichtigen Mitarbeiter sich in Hamburg mit einer eigenen Werkstatt selbstsändig machte.... und der wäre wo zu finden??
Januar 13, 200916 j Seit einer der wichtigen Mitarbeiter sich in Hamburg mit einer eigenen Werkstatt selbstsändig machte.... ....und DAS liegt doch schon einige Jahre zurück.
Januar 15, 200916 j ... wenn man pro Frage ununterbrochene 40 min Antwort erträgt, dann ist W. die erste Adresse. Preispolitik bei gebrauchten 900ern ist zumindest diskussionswürdig.
Januar 16, 200916 j Naja...scheint einer zu sein, der seine Kunden ernst nimmt! oder sich selbst Joa. Bei den Preisen mußt Du halt n betken sabbeln, ne. Sonst wirst Du das nicht los.
Januar 30, 200916 j Hallo Jungs ich suche auch einen 9-5 Motor, Angebot vom Händler € 6350,- eingebaut, ich hätte gerne den Motor für € 1850,-,werde mich mal mit dem Henn Wedde aus einander setzen, vielleicht hat er ja noch einen. Nun noch eine Frage warum antwortet niemand direkt auf die Fragen die hier gestellt wird, es gibt immer noch so bla bla Geschwaller, und es sind immer die gleichen Leute die hier Zeit und Platz im Forum verschwenden. Was treibt EUCH dazu nicht ordentlich zu Antworten.
Januar 30, 200916 j Hallo Jungs ich suche auch einen 9-5 Motor, Angebot vom Händler € 6350,- eingebaut, ich hätte gerne den Motor für € 1850,-,werde mich mal mit dem Henn Wedde aus einander setzen, vielleicht hat er ja noch einen. Nun noch eine Frage warum antwortet niemand direkt auf die Fragen die hier gestellt wird, es gibt immer noch so bla bla Geschwaller, und es sind immer die gleichen Leute die hier Zeit und Platz im Forum verschwenden. Was treibt EUCH dazu nicht ordentlich zu Antworten. Ruhig Blut , in anderen Foren gehts ganz anders ab..... zum Thema: sind denn die Köpfe Eurer Motoren auch Schrott oder warum wollt Ihr beide einen neuen "Motor" ?
Januar 30, 200916 j Hallo Jungs ich suche auch einen 9-5 Motor, Angebot vom Händler € 6350,- eingebaut, ich hätte gerne den Motor für € 1850,-,werde mich mal mit dem Henn Wedde aus einander setzen, vielleicht hat er ja noch einen. Nun noch eine Frage warum antwortet niemand direkt auf die Fragen die hier gestellt wird, es gibt immer noch so bla bla Geschwaller, und es sind immer die gleichen Leute die hier Zeit und Platz im Forum verschwenden. Was treibt EUCH dazu nicht ordentlich zu Antworten. Fang mal lieber bei Dir an mit dem ordentlich antworten. Ist immer der bessere Weg.
Januar 30, 200916 j Hallo Jungs ich suche auch einen 9-5 Motor, Angebot vom Händler € 6350,- eingebaut, ich hätte gerne den Motor für € 1850,-,werde mich mal mit dem Henn Wedde aus einander setzen, vielleicht hat er ja noch einen. Nun noch eine Frage warum antwortet niemand direkt auf die Fragen die hier gestellt wird, es gibt immer noch so bla bla Geschwaller, und es sind immer die gleichen Leute die hier Zeit und Platz im Forum verschwenden. Was treibt EUCH dazu nicht ordentlich zu Antworten. Zwei Beiträge geschrieben und mit qietschenden Reifen losgelegt.
Januar 31, 200916 j Versuchen wir es noch ein mal, für alle die hier im Forum bei einer gestellten Frage nicht in der Lage sind es zu verstehen was gefragt worden ist..... Deshalb noch mal die Frage : Ist der Preis o.k für einen Saab 9-5 Motor mit neuen Ketten und neu gelagert. Das ist eine konkret gestellte Frage, das abschweifen von dieser Frage kann nur im Sinne des jenigen sein der gefragt hat so z.B für die Leute die die Frage nicht verstehen mal ein Beispiel. Beispiel 1: Nicht schlecht aber auch ich habe einen Motor.... Beispiel 2: Gutes Angebot zur Zeit sehr wenige Motoren vorhanden Beispiel 3: Kein gutes Angebot wir hier im Forum liefern Dir einen Motor umsonst. Meine Meinung ist die Grundlage eines Forums den Menschen schnell zu helfen die eine Hilfe benötigen, ohne Umschweife und ohne selbstherrliche Antworten. Es wäre doch schade um den einen oder anderen von Euch, wenn bei einem Unfall zwei Rettungsdienste sich unterhalten wer nun zuständig ist Euch zu versorgen wärend Ihr verblutet. Blödes Beispiel auch nicht nett, aber genau so muß sich der Besitzer der erst gestellten Frage vorkommen. Und nun die Herrn der Schöpfung nun bin ich gespannt wer von Euch wieder antwortet, und das solltet Ihr Euch merken, sollte Eure Antwort nicht mit der gestellten Frage in Verbindung stehen dann werde ich mich mal öfter mit Euren Antworten beschäftigen um zu sehen wie weit unten Euer Gehirn sitzt. Mit freundlichen Grüßen Saab-Freund(in)
Januar 31, 200916 j Willkommen, Saab-Freund(in), ich wünsche Dir hier viel Spass. Falls Du Dir die Zeit nimmst bei manchen Beiträgen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, erhältst Du sicherlich die eine oder andere wertvolle Anregung.
Januar 31, 200916 j Das ist hier keine Hotline, sondern ein Forum, welches von den Teilnehmern aus Spass an der Marke Saab betrieben wird. Es ist auch kein naturwissenschaftliches Forum, es ist nicht die Stiftung Warentest oder eine Behörde, es gibt hier gar kein Anrecht auf irgendwas, sondern nur eine freiwillge Beratung. Jeder Teilnehmer trägt durch Sein Verhalten und Seine Beiträge zum Ganzen bei. Und jeder, dem das nicht gefällt, oder der meint, hier herumtreten zu müßen, oder die Teilnehmer zu irgendwas zu zwingen, darf gerne woanders hingehen, wo ihm vielleicht besser geholfen wird.
Januar 31, 200916 j Neu gelagert ist 1850 ein gutes Angebot - aber ich glaube es wird zeit Chips zu holen....
Januar 31, 200916 j Versuchen wir es noch ein mal, für alle die hier im Forum bei einer gestellten Frage nicht in der Lage sind es zu verstehen was gefragt worden ist..... Deshalb noch mal die Frage : Ist der Preis o.k für einen Saab 9-5 Motor mit neuen Ketten und neu gelagert. Das ist eine konkret gestellte Frage, das abschweifen von dieser Frage kann nur im Sinne des jenigen sein der gefragt hat so z.B für die Leute die die Frage nicht verstehen mal ein Beispiel. Beispiel 1: Nicht schlecht aber auch ich habe einen Motor.... Beispiel 2: Gutes Angebot zur Zeit sehr wenige Motoren vorhanden Beispiel 3: Kein gutes Angebot wir hier im Forum liefern Dir einen Motor umsonst. Meine Meinung ist die Grundlage eines Forums den Menschen schnell zu helfen die eine Hilfe benötigen, ohne Umschweife und ohne selbstherrliche Antworten. Es wäre doch schade um den einen oder anderen von Euch, wenn bei einem Unfall zwei Rettungsdienste sich unterhalten wer nun zuständig ist Euch zu versorgen wärend Ihr verblutet. Blödes Beispiel auch nicht nett, aber genau so muß sich der Besitzer der erst gestellten Frage vorkommen. Und nun die Herrn der Schöpfung nun bin ich gespannt wer von Euch wieder antwortet, und das solltet Ihr Euch merken, sollte Eure Antwort nicht mit der gestellten Frage in Verbindung stehen dann werde ich mich mal öfter mit Euren Antworten beschäftigen um zu sehen wie weit unten Euer Gehirn sitzt. Mit freundlichen Grüßen Saab-Freund(in) Ausser rumzubölken, den Usern erstmal stumpf verbal gegen das Bein zu pinkeln und uns zu belehren wie man dieses Forum zu benutzen hat, ist von Dir jetzt auch nicht gerade viel konstruktives gekommen. Ich unterstelle, das wenn Du nur halb so viel Energie aufgebracht hättest, wie für den etwas grenzwertigen Text da oben, um selber eine Empfehlung zu geben, dann wäre da bestimmt was sinnvolles bei rausgekommen. Hat leider nicht funktioniert. Ich für meinen Teil denke das das Angebot mit dem Motor halbwegs fair und einen Versuch wert ist, so die Angaben stimmen. Edit: Du hast nicht zufällig einen alta Ego hier im Forum, nein? Ich wüsste da jemanden, mit der Du dich bestimmt gut verstehen würdest.
Januar 31, 200916 j Versuchen wir es noch ein mal, für alle die hier im Forum bei einer gestellten Frage nicht in der Lage sind es zu verstehen was gefragt worden ist..... Deshalb noch mal die Frage : Ist der Preis o.k für einen Saab 9-5 Motor mit neuen Ketten und neu gelagert. Das ist eine konkret gestellte Frage, das abschweifen von dieser Frage kann nur im Sinne des jenigen sein der gefragt hat so z.B für die Leute die die Frage nicht verstehen mal ein Beispiel. Beispiel 1: Nicht schlecht aber auch ich habe einen Motor.... Beispiel 2: Gutes Angebot zur Zeit sehr wenige Motoren vorhanden Beispiel 3: Kein gutes Angebot wir hier im Forum liefern Dir einen Motor umsonst. Meine Meinung ist die Grundlage eines Forums den Menschen schnell zu helfen die eine Hilfe benötigen, ohne Umschweife und ohne selbstherrliche Antworten. Es wäre doch schade um den einen oder anderen von Euch, wenn bei einem Unfall zwei Rettungsdienste sich unterhalten wer nun zuständig ist Euch zu versorgen wärend Ihr verblutet. Blödes Beispiel auch nicht nett, aber genau so muß sich der Besitzer der erst gestellten Frage vorkommen. Und nun die Herrn der Schöpfung nun bin ich gespannt wer von Euch wieder antwortet, und das solltet Ihr Euch merken, sollte Eure Antwort nicht mit der gestellten Frage in Verbindung stehen dann werde ich mich mal öfter mit Euren Antworten beschäftigen um zu sehen wie weit unten Euer Gehirn sitzt. Mit freundlichen Grüßen Saab-Freund(in) Boah ey....haust Du hier auf`n Boiler....weiter so...dann gibts sicher viele "Freund" e hier für Dich. Gut`n abend
Januar 31, 200916 j ............bla bla bla..... Mit freundlichen Grüßen Saab-Freund(in) Also dem Thread-Starter wurde doch eigentlich vernünftig geantwortet, sofern es seine Fragestellung ermöglichte. Und dann klemmst du dich dazwischen mit dem gleichen Anliegen. Dem TS hast du nur insofern geholfen, als das du prophezeitest das Angebot von Wedde in "eigene Hände" zu nehmen, schon frech genug! (....Vielleicht hat er ja noch einen B235... ich ruf da mal an.) Darauf folgt dieser mit Sinnentbehrungen entfesselte Post 19#.... Bevor ich das Saab-Freund(in) gelesen habe dachte ich mir schon, dass es nur eine weibliche Saab-Fahrerin sein kann, die es darauf anlegt einen inhaltlich sinnfreien und vor allem unnötigen Geschlechterkampf zu entfachen... "nicht in der Lage sind es zu verstehen".."mal ein Paar Beispiele für die Dummen"...."Herrn der Schöpfung"....."um zu sehen wie weit unten Euer Gehirn sitzt".... Ich ruf mal gleich die Gleichstellungsbeauftragte an, dass es nu in die andere Richtung geht:biggrin:.....Als Mann hätte man bei einem solchen Geschlechter-Pamphlet den S*** abgerissen bekommen und wäre öffentlich kalfatert worden. Saab-Cars ist eigentlich eines der wenigen Automobil-Foren, welches neben dem sehr freundlichen Umgangston und einer stets offenen Tür für "Jedermann UND (-frau)" auch kompetente Beratung und Hilfestellung geben kann. Vielleicht einfach nochmal an die kalte Luft gehen oder kalt duschen und dann erneut freundlich anklopfen. glaub ich ja nicht.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.