Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ich sage es mal so... autos sind wie lotterie.. endwerder du hast glück oder du hast pech....

ich sage nur 2x9000er drei motoren..... ...

Das hat dann nur im Ausnahmefall mit Pech zu tun.

Ich würde es grob fahrlässigen Wartungsmängeln zuschreiben.

• Antworten 451
  • Ansichten 73k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Daimler heißt Elend.

Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche...

Kenne genügend Opfer dieses elendigen Hochpreis-Murkses.

Und ich kenne jemanden, der mit diesem Hochpreis-Müll dealt. Ein Bekannter ist Inhaber einer mittelgroßen Stern-Vertretung. Der Daimler-Billigrotz der letzten Jahre hat ihn viele treue Kunden gekostet. Erst seit 2 Jahren geht es anscheinend qualitativ wieder aufwärts, obwohl mich das auch nicht überzeugt. Kürzlich fuhr ich die 8 Monate alte 55.000€ E-Klasse eines Freundes. War sehr enttäuschend. Armaturenbrettknarzen und Türquietschen. Suuuper... Das gab es beim 123er selbst nach 10 Erdumrundungen nicht.

Weiß zwar nicht genau, was beim 2,0 TDI anfällig ist...

Da gab es schon einiges in den ersten Jahren des 2,0 TDI. Erhöhter Ölverbrauch, Ölpumpendefekte => Motorschaden, unzählige Updates, Leistungsverlust. Mein Onkel, Werkstattmeister bei VW/Audi, hatte viiiel Spaß damit. :biggrin: Aber bei Ziehmy´s 2009er gibt´s keinen Grund mehr zur Sorge. Alles ausgemerzt.

Die einzig richtige Entscheidung wenn man auf ein Auto beruflich angewiesen ist. SAAB ist da offensichtlich keine Option.

...sorry, das ist absoluter Quatsch. Bin beruflich auf meinen SAAB angewiesen und fahre ca. 35.000 km p.a., bis jetzt (seit 7/07) 57.000 km ohne Probleme. Ich kann Ziehmy gut verstehen, aber es handelt sich m.E. um einen unglücklichen Einzelfall ("Montagsauto"). Habe gerade erst heute jemanden kennengelernt, der seit 4 Jahren einen 9-5 Bj. 98 nach dem Motto "Tanken-Fahren-Tanken" fährt (einziges Problem in 4 Jahren: SID)...

...ich kann nur immer wiederholen: der 9-5 ist grundsätzlich ein preisWERTES Auto und es gibt nur WENIGE, die selbst einen 9-5 haben/hatten und damit unzufrieden sind/waren...

...sorry, das ist absoluter Quatsch. Bin beruflich auf meinen SAAB angewiesen und fahre ca. 35.000 km p.a., bis jetzt (seit 7/07) 57.000 km ohne Probleme. Ich kann Ziehmy gut verstehen, aber es handelt sich m.E. um einen unglücklichen Einzelfall ("Montagsauto"). Habe gerade erst heute jemanden kennengelernt, der seit 4 Jahren einen 9-5 Bj. 98 nach dem Motto "Tanken-Fahren-Tanken" fährt (einziges Problem in 4 Jahren: SID)...

...ich kann nur immer wiederholen: der 9-5 ist grundsätzlich ein preisWERTES Auto und es gibt nur WENIGE, die selbst einen 9-5 haben/hatten und damit unzufrieden sind/waren...

Sorry, aber das ist auch absoluter Quatsch...

"Montagsautos" darf es heute eigentlich nicht mehr geben. Und wenn eine Marke wie Saab den Anspruch hat in irgendeiner Form "Premium" zu sein und wirklich noch mal die Butter von Brot zerren will, dann erst recht nicht.

Sorry, aber das ist auch absoluter Quatsch...

"Montagsautos" darf es heute eigentlich nicht mehr geben. Und wenn eine Marke wie Saab den Anspruch hat in irgendeiner Form "Premium" zu sein und wirklich noch mal die Butter von Brot zerren will, dann erst recht nicht.

naja, aber es gibt sie, die montagsautos. nachweislich.

meine eltern hatten mal so 'nen neuzeitlichen benz (W211) in der geldsackausstattung. da waren viele elektrobugs drin, die man auf mangelhafte serienreife der komponenten schieben kann (v.a. klimaautomatik und navi - und wenn du mut hast, frag' meinen vater heute mal nach SBC und messe danach seinen blutdruck...:biggrin:) - aber es war eben auch vieles übel und ohne einen funken ehre im autowerkerleib zusammengekloppt: abfallende plastikteile, kofferraumauskleidungen, die sich abwellen, schief sitzende türen. und als dann nach einem jahr und 15.000 kilometern ein scharnier der heckklappe abgebrochen ist (war 'n t-modell), haben mama und papa die kiste zurückgegeben.

also: was SAAB kann, kann benz auch. und jede andere "premium"-marke im zweifel ebenfalls. :biggrin:

@janny

sorry, aber das ist auch absoluter Quatsch...

...natürlich darf es heute "Montagsautos" eigentlich nicht mehr geben, aber wer hier diesen Einzelfall "pars pro toto" setzt, liegt m.E. völlig daneben; es gibt Scheiss 99,90,900,9000er und gute (GM-)9-3,9-5er, warum sonst muß hier jeder das Forum in elend langen und immer wieder gleichen threads fragen, ob er diesen oder jenen "Klassiker" wirklich kaufen soll, obwohl das Auto scheinbar preiswert ist...

..; es gibt Scheiss 99,90,900,9000er.

Klar bloß sind die " Montags" 99,90,900 und 9000er längst in der Schrottpresse gelandet :biggrin:

Wenn bei uns in der Firma irgendetwas kaputtgeht, neulich war's gerade unser geliebter Farblaserdrucker, kriege ich immer nur zu hören "steht da irgendwo SAAB drauf"?

Hm, vielleicht falscher Ansatz: "War Ziehmy da als letzter dran?" :rolleyes:

Ich denke auch das es falsch ist pauschal zu sagen das man einen Saab (GM) nicht beruflich nutzen kann/soll/darf...... Die Probleme die mein Aero gemacht hat waren eigentlich nur Kinderkram und die Dauer der Fehler war maßgeblich abhängig von der "nahe liegenden" Werkstatt, beim Wechsel auf die "entfernte Lösung" waren die Problem auch fix beseitigt. Aber wie dem auch sei, ich kenne neben meinem eigenen noch 2 weitere 9-5er aus eigener "er-fahrung". Der eine hatte die ersten 30.000km 3 neue Lader bekommen (alles unkompliziert über die Garantie) danach bis etwas über 200.000 keine nennenswerten Probleme, bis der Lader geplatzt ist...jetzt fährt er mit neuem Lader hier im Forum weiter rum :smile:.

Der andere 9-5er hat in nun 6 Jahren auch nur eine defekte Spritpumpe mitgebracht....:rolleyes:

Ziehmys "Debakel" beruht meiner Meinung nach "nur" auf einem absolut desaströsen Kundendienst (wenn das Wort dafür überhaupt noch taugt)...... Ist man allerdings auf diesen "Dienst" angewiesen, gebe ich zu kann das ein Grund für die Ablehnende Haltung gegenüber dem Produkt an sich sein, das Produkt selber zu verteufeln kann aber auch nicht der richtige Weg sein....

Das erinnert mich daran, daß ich Deiner Konkurrenz noch einmal ein geharnischtes Einschreiben schicken sollte.
  • Autor

Ich bekam ja hier auch schon den Tip, den 9-5 auf'n Trailer zu packen und nach Rüsselsheim zu karren, um ihn dort vor's Haus zu stellen.

Das Problem ist nur, dass eben dieser 9-5 mein Zugfahrzeug ist?!?!?!? :eek:

Die Sonett als Zugfahrzeug fällt völlig aus....

Der 900er mit Trailer geht noch in Ordnung, aber dann ein 9-5 drauf? - Wohl eher nicht so gut!

Ich hatte dmals mal einen 900 auf'm Trailer und ein 900er davor - selbst das war schon sehr, sehr, sehr grenzwertig und so echt doof aus :rolleyes: (alles in der Vor-Fahrlehrer-Zeit)

@janny

sorry, aber das ist auch absoluter Quatsch...

...natürlich darf es heute "Montagsautos" eigentlich nicht mehr geben, aber wer hier diesen Einzelfall "pars pro toto" setzt, liegt m.E. völlig daneben; es gibt Scheiss 99,90,900,9000er und gute (GM-)9-3,9-5er, warum sonst muß hier jeder das Forum in elend langen und immer wieder gleichen threads fragen, ob er diesen oder jenen "Klassiker" wirklich kaufen soll, obwohl das Auto scheinbar preiswert ist...

Hatte ich irgendwas von den alten Schüsseln geschrieben?

Es geht mir darum, dass du in der heutigen Autobranche keine Chance mehr hast, wenn du scheiße baust...und Ziehmys 9-5 ist nun mal die absolute Grotte... so oft, wie die Kiste nicht bei ihm vorm Haus oder Arbeit steht sondern in der Werkstatt... und so wird das mit Saab nichts. Und das hat absolut nichts mit den alten Kisten zu tun, mit denen kann Saab kein Geld mehr verdienen, die sind verkauft.

Aber vielleicht sind wir das "Problem Saab" ja schon Ende des Monats los..

Wenn bei uns in der Firma irgendetwas kaputtgeht, neulich war's gerade unser geliebter Farblaserdrucker, kriege ich immer nur zu hören "steht da irgendwo SAAB drauf"?

Und da ich grundsätzlich immer involviert werde, da ich für Neubeschaffujgen zuständig bin, kriege ich das oft zu hören....

Hat sich hier im Hause zu einem Running-Gag entwickelt :rolleyes:. Ich trag's mit Humor.....

Vielleicht redest Du einfach nur zu viel von der armen, mittlerweile verbastelten Kiste.

Wann wird sie denn in den einschlägigen Internet-Verkaufsbörsen auftauchen?

• Autor
Vielleicht redest Du einfach nur zu viel von der armen, mittlerweile verbastelten Kiste.

Wann wird sie denn in den einschlägigen Internet-Verkaufsbörsen auftauchen?

von mir wird er dort nicht (mehr) auftauchen - auch ich habe ein Gewissen!

Aber irgendwann wird er bestimmt irgendwo auftauchen - wie viele 3-Liter-Diesel..... :frown:

Ich bekam ja hier auch schon den Tip, den 9-5 auf'n Trailer zu packen und nach Rüsselsheim zu karren, um ihn dort vor's Haus zu stellen.

Das Problem ist nur, dass eben dieser 9-5 mein Zugfahrzeug ist?!?!?!? :eek:

Die Sonett als Zugfahrzeug fällt völlig aus....

Der 900er mit Trailer geht noch in Ordnung, aber dann ein 9-5 drauf? - Wohl eher nicht so gut!

Ich hatte dmals mal einen 900 auf'm Trailer und ein 900er davor - selbst das war schon sehr, sehr, sehr grenzwertig und so echt doof aus :rolleyes: (alles in der Vor-Fahrlehrer-Zeit)

ziemlich blöd....bin ja sogar ausserhalb von Eurem Süden :redface:...etwas zu weit für mich !

ansonsten hätte ich gerne das Zugfahrzeug, meinen 20 Jahre alten 9k vorgespannt....

nur damit die dort auch mal sehen, wie richtige Autos gebaut werden müssen....:biggrin:

Also ich hätte dir auch 'nen A6 anbieten können. Der Vorteil: Wir wären auch angekommen...
Also ich hätte dir auch 'nen A6 anbieten können. Der Vorteil: Wir wären auch angekommen...

Du willst jetzt aber nicht stänkern, oder ? :biggrin:

Ach, nein doch. Ich bin Realist...

• Autor

Lass' mir den Janny in Ruhe!

Sein Daddy ist schliesslich auch von SAAB auf Audi umgestiegen - seitdem wirkt er viel entspannter und lächelt viel breiter :biggrin:.

Nachdem er mich nun auch überzeugt hat, beginnen wir dann demnächst, Janny zu bearbeiten:eek:, dass er auch die Marke wechselt....

Tja, dann belieben nur noch die Damen: Meine Frau und Jannys Mutter mit Ihren SAABs!

Aber da sollte zu schaffen zu sein :rolleyes:

ähmmmm, Au..i ? der Herr der Ringe ?

da war doch mal was .... :biggrin:

ah ja, da isses

der vordere war der Audi....:eek:

0238.jpg.d18df6ff549cbc3bac522f25c5d594d5.jpg

Ich glaube, bei Janny wäre das relativ zwecklos. Der fährt schließlich Saab und nicht GM.
Ich glaube, bei Janny wäre das relativ zwecklos. Der fährt schließlich Saab und nicht GM.

Zhiemys Frau aber doch auch......

Da hat ihm Recht... und wenn ich mich dann Anfang April wieder regelmäßig und turbo-brabbelnd bei Ziehmy vorbeischleiche, dann wird er bestimmt aus dem Haus geschossen kommen :biggrin:

Nur leider ist das mit Saab 900 und Fahrschulauto nicht so...

Und wenn Ziehmy dann demnächst wieder ganz entspannt im Auto sitzen kann, wird auch ihn die Lust wieder einholen... und dann steht da noch eine Sonett in der Garage :smile:

• Autor
Da hat ihm Recht... und wenn ich mich dann Anfang April wieder regelmäßig und turbo-brabbelnd bei Ziehmy vorbeischleiche, dann wird er bestimmt aus dem Haus geschossen kommen :biggrin:

Nur leider ist das mit Saab 900 und Fahrschulauto nicht so...

Und wenn Ziehmy dann demnächst wieder ganz entspannt im Auto sitzen kann, wird auch ihn die Lust wieder einholen... und dann steht da noch eine Sonett in der Garage :smile:

@ Janny: Mal sehen, wie Du nach den Erlebnissen des 27.03.2009 darüber denkst :biggrin: - Abwarten!

Wir werden das sehen :biggrin:

(aber große Überraschungen warte ich nicht...und das ist ja auch genau der Sinn der Sache, oder? Überraschungen hattest du mit dem Eimer ja jetzt genug)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.