Januar 17, 200916 j Ich wollte es nicht sagen, aber ehrlich gesagt halte ichs manchmal auch kaum aus! Der Stammtisch ist der Stammtisch, klar. Aber wenn im Technikbereich Themen "abgeschossen" werden, weil es wieder mal unterschiedliche "Glaubensrichtungen" berührt und das Thema dann zwangsverschoben oder geschlossen werden muss, das kanns echt nich sein. Beispiel: Der Fred zur Lackierung von Scheinwerferspiegeln. Reinster Kindergarten.
Januar 17, 200916 j [quote name='Sedan_900']Ich wollte es nicht sagen, aber ehrlich gesagt halte ichs manchmal auch kaum aus! Der Stammtisch ist der Stammtisch, klar. Aber wenn im Technikbereich Themen "abgeschossen" werden, weil es wieder mal unterschiedliche "Glaubensrichtungen" berührt und das Thema dann zwangsverschoben oder geschlossen werden muss, das kanns echt nich sein. Beispiel: Der Fred zur Lackierung von Scheinwerferspiegeln. Reinster Kindergarten.[/quote] der, aus dem dann der boxring inkl. der (inzwischen offensichtlich revidierten) drohung hervorging, sich nieee, nieee, [B]nieeeeeeeee[/B] mehr in diesem forum sehen zu lassen? ja. ein klassischer fall. aber von den mods doch relativ zügig und sehr sauber vom eigentlichen thema abgetrennt... :smile:
Januar 17, 200916 j Ja. Und wo is das Thema hinne? Bzw. wer traut sich da noch was zu posten, falls es das tatsächlich noch gibt?
Januar 17, 200916 j [quote name='DanielK']Vielleicht sollte man dieses Thema lieber schließen, keine Lust mich hier angreifen zu lassen nur weil ich mal Kritik geäußert habe..[/quote] Es gehört irgendwie zu den Eigenheiten dieses Forums: 1. Anzahl der off topics Beiträge deutlich höher als die sachlich Relevanten. 2. Grüppchenbildung: fast Alle gegen einen, der eine andere Meinung vertritt. 3. Schweigende Mehrheit, die sich nicht traut, gegen diese Grüppchen anzutreten 4. Viele weisse Felder in der technischen Theorie....:biggrin:
Januar 17, 200916 j also gesagt - klar bringen OT-Beiträge Leben in die Bude ... und da ich gerne was Konstruktives beitrage (aber auch gerne mal nur nen blöden Kommentar) ...hier ein Vorschlag: vieleicht kann man ja mal eine Funktion einrichten, die es dem Themenersteller erlaubt, die seiner Meinung nach nützlichen Beiträge zu markieren. Allerdings: auch aus einem nicht markierten Beiträg könnte ein anderer User für ihn wertvolle Information gewinnen... ... Fazit: wer super strukturierte Infos sucht, kauft besser ein Buch. Es gibt hier halt so was wie eine Gruppen-/Diskussionsdynamik, die dem Forum im allgemeinen eigen ist. Und: es gibt ja auch noch so was wie eine PN. Für alle, die vermeiden wollen, dass da einer querschreibt :eek:
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina']Es gehört irgendwie zu den Eigenheiten dieses Forums: 1. Anzahl der off topics Beiträge deutlich höher als die sachlich Relevanten. 2. Grüppchenbildung: fast Alle gegen einen, der eine andere Meinung vertritt. 3. Schweigende Mehrheit, die sich nicht traut, gegen diese Grüppchen anzutreten 4. Viele weisse Felder in der technischen Theorie....:biggrin:[/quote] In Punkt 1-3 stimme ich überhaupt nicht mit dir überein... :mad: Außerdem: Wenn in einem Forum... nehmen wir mal "Die Bunte" nur über die Beschaffenheit, Technischen Randbedingungen, Kosten von Binden gesprochen würde und nicht mehr über persönliche Erfahrungen in anderen Bereichen (Apfelkuchen, Männer, etc.) dann gäbe es dort auch kein Forum mehr.. :redface: Ich gebe euch aber auch recht, dass zum Beispiel in einem aktuell gestarteten off-topic Thema dieses Mitteilungsbedürfnis [quote]Moin ... Ist jetzt mal wieder vom Thema abweichend, aber passt trotzdem irgendwie, weil es letztens hier ja auch um ein Projekt für Gerd ging :biggrin:. Wenn du das nächste Mal in meiner Richtung unterwegs bist, schau doch mal 500m vor dem "Wilden Hirsch" auf der linken Seite (von dir aus kommend) hinter den Holzzaun eines Bodenbelaggeschäftes. Ich habe da neulich aus dem Augenwinkel was Vertrautes gesehen, komme aber nicht mehr dazu, das genauer in Augenschein zu nehmen.[/quote] auch hätte per PN gelöst werden können... :smile:
Januar 17, 200916 j [quote name='DanielK']Vielleicht sollte man dieses Thema lieber schließen, keine Lust mich hier angreifen zu lassen nur weil ich mal Kritik geäußert habe... Hatte nur freundlich eine bitte ausgesprochen, warum ich jetzt ne Zielscheibe sein soll verstehe ich nicht ganz. Aber was soll´s, Angriff war schon immer die beste Verteidigung:frown:[/QUOTE] Na na na, das hast Du jetzt aber etwas einseitig aufgenommen. Lese Dir doch mal alles nochmal in Ruhe durch. Die Quintessenz ist 1) Hier wird es immer auch OT geben 2) Zuviel OT findet fast jeder etwas Banane 3) Ein super rigides Forum, wo kleinste Abweichungen nicht gedulded werden, will kaum einer haben Und nein, schließen tun wir das hier nicht, weil siehe 3)
Januar 17, 200916 j Mitglied [quote name='turbo9000'] 3) Ein [B]super rigides Forum,[/B] wo kleinste Abweichungen nicht gedulded werden, will kaum einer haben [/quote] [COLOR=RoyalBlue]die soll es aber auch geben [/COLOR]:smile: [COLOR=Silver]( hab ich mal gehört :mad:)[/COLOR]
Januar 17, 200916 j [quote name='katte'] Ich gebe euch aber auch recht, dass zum Beispiel in einem aktuell gestarteten off-topic Thema dieses Mitteilungsbedürfnis auch hätte per PN gelöst werden können... :smile:[/quote] Sorry.......gestehe mir wenigstens Selbsterkenntnis (als ersten Schritt zur Besserung) zu........:rolleyes:
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina']Es gehört irgendwie zu den Eigenheiten dieses Forums: 1. Anzahl der off topics Beiträge deutlich höher als die sachlich Relevanten. ....... [/quote] ...aha...:rolleyes:
Januar 17, 200916 j doch doch, tina scheint sowohl anpassungs- wie auch lernfähig zu sein.........:tongue: was ja nach so manchen .... , ja nennen wir es mal "Ausrutschern", nicht immer zu erhoffen war...:cool: also bitte mehr off-topics, tina ! (über Punkt 4 mit den weissen Feldern breiten wir besser den Mantel des Schweigens / Vergessens) ausserdem soll so ein Forum ja auch Spass machen dürfen, es genügt doch wenn einige griesgrämige User dauernd meinen, ihre einsilbigen und damit oft missverständlichen Kommentare abladen zu müssen ! Leider bin ich zur Zeit im Wochenend-modus und daher wenig kreativ, was einen off-topic-Beitrag hier und jetzt verhindert, aber das wird schon wieder....spätestens Anfang nächster Woche fällt mir da schon wieder etwas ein....:wink:
Januar 17, 200916 j [quote name='Saab Stock Car']doch doch, tina scheint sowohl anpassungs- wie auch lernfähig zu sein.........:tongue:[/quote] ...aua...:biggrin:
Januar 17, 200916 j Hiermit erlaube ich mir, feierlich die Einführung einer Unter-Rubrik zu beantragen - "Wie füttere ich am besten meinen Kanarienvogel..."
Januar 17, 200916 j [quote name='josef_reich']Hiermit erlaube ich mir, feierlich die Einführung einer Unter-Rubrik zu beantragen - "Wie füttere ich am besten meinen Kanarienvogel..."[/quote] Für das Roll-Out solch eines Futter-Threads sollten wir dann aber voher ein entsprechendes Wording announcen. Könnte gut für eine einheiltliche Forumsculture samt Identity sein. Außerdem wird das den added Value des Threadopeners erhöhen und wahrscheinlich sogar die transanimale Harmonisierung fördern. Oder so ...
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina']Es gehört irgendwie zu den Eigenheiten dieses Forums: 1. Anzahl der off topics Beiträge deutlich höher als die sachlich Relevanten. 2. Grüppchenbildung: fast Alle gegen einen, der eine andere Meinung vertritt. 3. Schweigende Mehrheit, die sich nicht traut, gegen diese Grüppchen anzutreten 4. Viele weisse Felder in der technischen Theorie....:biggrin:[/QUOTE] Zu 1: Nein Zu 2: Nein Zu 3: Nein Zu 4: Was hat Dich zu dieser Erkenntnis gebracht??? Wikipedia? Ein schwedisches Onlinemagazin?:rolleyes:
Januar 17, 200916 j [b]Zum Thema[/b] Wie geht es eigentlich dem Kollegen, der hier mal um Nachhilfe bei der Damenwahl gesucht hat? Neue Projekte?:tongue:
Januar 17, 200916 j [quote name='Kevin']Zu 1: Nein Zu 2: Nein Zu 3: Nein Zu 4: Was hat Dich zu dieser Erkenntnis gebracht??? Wikipedia? Ein schwedisches Onlinemagazin?:rolleyes:[/quote] [SIZE=2]Deine Antwort ist ein prima Beispiel für die Thread-Kultur hier. [/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Zu 1. Es geht hier um Off-topics. Jemand bringt den Punkt auf, Andere bestätigen ihn. Und deine wohlfundierte Anwort : Nein., is nich...[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]???:confused:[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Zu 2 und 3: fast überall hier nachzulesen[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Zu 4: Was mich zur Erkenntnis gebracht hat, dass bei den meisten Schreibern hier technische Theorie dickes Verbesserungspotential hat ?[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Lies mal zB. die seltsamen Meinungen zu „Nabenzentrierung“ oder wie hier „Bremsleistung“ verbessert wird, dann sollte es dir klar werden.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Und da gibts noch mehr Beispiele.[/SIZE]:cool:
Januar 17, 200916 j Mitglied Hallo! Gut,das wir hier soviele kluge Theoretiker haben....... Gruß,Thomas
Januar 17, 200916 j [quote name='Tina'][SIZE=2]Deine Antwort ist ein prima Beispiel für die Thread-Kultur hier. [/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Zu 1. Es geht hier um Off-topics. Jemand bringt den Punkt auf, Andere bestätigen ihn. Und deine wohlfundierte Anwort : Nein., is nich...[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]???:confused:[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Zu 2 und 3: fast überall hier nachzulesen[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Zu 4: Was mich zur Erkenntnis gebracht hat, dass bei den meisten Schreibern hier technische Theorie dickes Verbesserungspotential hat ?[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Lies mal zB. die seltsamen Meinungen zu „Nabenzentrierung“ oder wie hier „Bremsleistung“ verbessert wird, dann sollte es dir klar werden.[/SIZE] [SIZE=2] [/SIZE] [SIZE=2]Und da gibts noch mehr Beispiele.[/SIZE]:cool:[/QUOTE] Zu 1.) Ich habe nicht behauptet das der Threadstarter nicht Recht haben könnte. Ich habe lediglich behauptet das[B] Du[/B] falsch liegst mit deiner Annahme das hier in den techn. Foren mehr Off-Topic geschrieben wird als technisch Relevantes. Bitte richtig lesen und nicht interpretieren! Zu 2.) und 3.) Das "Alle gegen einen"-Debakel sehe ich hier nicht wirklich. Und das es dann hier Mehrzahl von Drückebergern geben soll, die "aus Angst vor Repressalien der Alt-Vorderen" nichts dazu sagen, kann ich ebenfalls nicht erkennen. Liegt das an meiner Verblendung durch das Moderatorenamt? Oder gar die Zugehörigkeit zu einer solchen "elitären" Gruppe? Ach......wer weiß das schon!? Zu 4.) Ausserdem würde immernoch gern erfahren woher Du dein technisch fundiertes Wissen und die teils nötige Erfahrung beziehst, wenn Du permanent damit hausieren gehts, das hier so viel technisches Wissen offensichtlich nicht sein kann. Somit ist meine Frage noch nicht beantwortet. Bitte keine rethorischen Phrasen als Antwort.
Januar 17, 200916 j Mitglied Hallo! Wissen haben und Wissen anwenden und dann vermitteln sind drei verschiedene Paar Schuhe,die nicht jedem passen.......ich kann diese nervige Diskussion hier nicht verstehen,aber eins habe ich gelernt:es gibt immer Leute die glauben besser und klüger zu sein als andere,man muss nur lernen sie zu erkennen und dann zu ignorieren,meist regelt sich sowas von ganz alleine..... Gruß,Thomas
Januar 17, 200916 j [quote name='brose'] ......,meist regelt sich sowas von ganz alleine..... [/QUOTE] Du meinst sowas wie eine evolutionäre Auslese?:biggrin: Jaja.....OT.....ich weiß.
Januar 17, 200916 j Mitglied Hallo! Wenn Du es so sehen möchtest ja,man weiß ja nun wenn man hier lange genug dabei ist,auf wessen Meinung und Tips man etwas geben kann und was oder wen man besser ignoriert,aber das muss jeder für sich selber entscheiden....... Gruß,Thomas
Januar 17, 200916 j Biosphären-Reservat "saab-cars.de"... ...die Community, wo Elche und Trolle mit Schraubenschlüsseln gerne gesehen sind... *beine-in-die-hand-nehm*
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.