Januar 18, 200916 j [quote name='Tina']Hinweis an engagierte Schreiber: Es gibt noch ein Leben ausserhalb des Forums.:biggrin:[/QUOTE] Endlich mal eine Aussage die ich unbesehen unterschreiben kann
Januar 18, 200916 j [quote name='aero84']Nein. Wir sind nicht gleich. Wir sind gleich an Rechten und Würde.[/quote] das meinte ich. mann. :redface:
Januar 18, 200916 j @[mention=3182]Tina[/mention]: Stell Dir vor, es gehen Leute ins Forum und wollen ... einfach nur Spaß haben, nicht immer, aber eben manchmal. Manchmal wollen sie einfach nur albern sein, nicht oft, aber eben doch hin und wieder. [SIZE=4]Na und?![/SIZE] Wenn ein solches Forum nur und ausschließlich dem Zweck des automobilen Besserwissens dienen soll, dann ist es eben ein Forum für FachidiotInnen. Es dient aber den meisten auch dem Meinungsaustausch, Streit, Zuspruch, Beifall und dem besseren Verstehen. Hat zwar ´ne soziale Komponente, aber ich denke, einem kreativen Menschen wie Dir sollte das eigentlich sehr gut passen. Denn ich zumindestens bin immer dann besonders kreativ, wenn ich mit Menschen kommuniziere. Und Kommunikation nur immer über ein Thema schränkt die Bewertung der Aussage anderer ein. Soll heißen: wenn ich nur weiß, was jemand über Kurbelwellengehäuse und Drosselklappen meint, fällt es mir schwer, denjenigen richtig einzuschätzen. Man kann diesen Post auch zusammenfassen: Du forderst Toleranz, also gib´ sie doch einfach auch mal. Und noch ein Letztes: ich weiß nicht, wie es in Eurer Branche ist. Ich komme aus einem Bereich, in dem ca. 70% der Belegschaft weiblich ist und gleicher Lohn für gleiche Arbeit selbstverständlich ist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Du Provokationen siehst, die gar nicht vorhanden sind. Ich persönlich bewundere Deine technischen Statements, weil ich den Eindruck habe, dass Du Ahnung hast und gern anderen helfen willst. Ich würde mir auch sicher gern Deinen technischen Rat holen, wenn ich ihn bräuchte. Und dabei wäre es mir sch...egal, ob Du Tina oder Martin heißt! Ich wünsche Dir und natürlich allen anderen Threadhochtreibern noch einen wunderschönen Sonntag. LG KonradZ (der noch ein paar Kekse zum Kaffee gefunden hat)
Januar 18, 200916 j [quote name='Tina']Ehe wir das Thema hier vertiefen: (...) [/QUOTE] :confused: :eek: Guten Morgen allerseits - habe mich jetzt hier äh ... durchgearbeitet... Durchaus interessante Ansätze... Denke gerade darüber nach, ob das Forum nicht vielleicht wirklich einen/eine Gleichstellungsbeauftragten gebrauchen könnte. Mit besonderen Rechten versteht sich. In Frage kommende Mitglieder könnten unter dem Nick mit dieser zusätzlichen Aufgabe gekennzeichnet werden. :smile:
Januar 18, 200916 j [quote name='Kevin']..Ausserdem würde immernoch gern erfahren woher Du dein technisch fundiertes Wissen und die teils nötige Erfahrung beziehst,.[/quote] So etwas empfinde ich mehr als eine Provokation anstatt als Frage. Vor Allem, wenn ich der/die Einzige bin, die so gefragt wird... Wir können gern darüber weiter diskutieren, aber ich glaube, es bringt keinem was.
Januar 18, 200916 j [quote name='KonradZ']...Ich wünsche Dir und natürlich allen anderen Threadhochtreibern noch einen wunderschönen Sonntag..[/quote] Diesem Wunsch möchte ich mich anschliessen.:cool:
Januar 18, 200916 j [quote name='KGB']...Denke gerade darüber nach, ob das Forum nicht vielleicht wirklich einen/eine Gleichstellungsbeauftragten gebrauchen könnte.[/QUOTE] Das einzige, was gelegentlich gleichgestellt werden muß sind Doppelvergaser. An sonsten - keinen relevanten Literaturhinweis darüber gefunden. Gleichstellung...? - Auch im Kamasutra unbekannt...
Januar 18, 200916 j Mitglied Hallo! @ Tina Dann lass es doch einfach und gut ist.........weniger ist manchmal mehr....... Gruß,Thomas
Januar 18, 200916 j Zu meinem Post von eben: da kann man mal sehen, wieviel man versäumt, wenn man langsam schreibt. Also: einiges ist schon gesagt, aber gegen das Motto: "Alle gegen Tina" verwahre ich mich! Noch ein kleiner Zusatz: man (frau) muß sich in einem Bekleidungshaus nicht jedes Jäckchen anziehen, von dem man (frau) glaubt, dass es passt. LG KonradZ
Januar 18, 200916 j Eieiei......Du bist aber leicht reizbar, wat? Springst Du jedem sofort an die Gurgel, der mehr wissen will? Ich kann Dir meine Intention der gestellten Frage nochmal erläutern, aber ich fürchte ich würde Eulen nach Athen tragen. Immerhin: Ich konnte im Nabenzentrierungsthread herauslesen, das Du mit einem Tabellenbuch umgehen kannst. Das ist ein gute Grundlage.
Januar 18, 200916 j Genau. Wenn die Frau sich bewegt, kann man auch mal kurz verschnaufen. Geht ja nicht an, daß man immer alles selber machen muß...
Januar 18, 200916 j @aero270 & aero84: DAS sind die Dinger, die uns Männern die Glaubwürdigkeit nehmen. LG KonradZ
Januar 18, 200916 j Die Gretchenfrage nach der Qualifikation könnte ja auch durch das Verhalten induziert und völlig geschlechtsunabhängig gestellt worden sein. Ich kann mich seit Bestehen des Forums jedenfalls weder an ein derartiges Verhalten noch an das Fragen nach einer Qualifikation weder bei Frauen noch bei Männern erinnern. Von daher ist das alles vielleicht individuell und nicht geschlechtsspezifisch. Aber verständlich.
Januar 18, 200916 j [quote name='KonradZ']DAS sind die Dinger, die uns Männern die Glaubwürdigkeit nehmen. [/quote] Ach, Konrad, ich lese da nur Selbstaussagen zweier Männer ... die zu verallgemeinern kommt für mich nicht hin.
Januar 18, 200916 j [quote name='KonradZ']@aero270 & aero84: DAS sind die Dinger, die uns Männern die Glaubwürdigkeit nehmen. LG KonradZ[/quote] den Frauen gegenüber ??? och nee, da gibts auch welche mit Humor+ Toleranz
Januar 18, 200916 j [quote name='josef_reich']Das einzige, was gelegentlich gleichgestellt werden muß sind Doppelvergaser. An sonsten - keinen relevanten Literaturhinweis darüber gefunden. Gleichstellung...? - Auch im Kamasutra unbekannt...[/QUOTE] Eben - und wir sind doch lernwillig, oder. Ich dachte, wenn sie den Job haben will... dann könnte sie mir in regelmäßigen Abständen Bericht erstatten... *Frolleintinainschefzimmerbitte* :biggrin:
Januar 18, 200916 j Mitglied [quote name='aero270']den Frauen gegenüber ??? och nee, [U]da gibts auch welche mit Humor+ Toleranz[/U][/quote] [COLOR=RoyalBlue]ergänze: .... & intelligenz[/COLOR] :biggrin:
Januar 18, 200916 j [quote name='KGB']*Frolleintinainschefzimmerbitte* :biggrin:[/QUOTE] Puuuuh... - Ein Glück, ich dachte schon... - aber sie heißt ja nicht Monica...
Januar 18, 200916 j [quote name='josef_reich']Puuuuh... - Ein Glück, ich dachte schon... - aber sie heißt ja nicht Monica...[/quote] ....und eben schrieb sie noch, dass sie dich mag....:eek:... so gehst du mit deinen Lorbeeren um..... *kopfschüttel*
Januar 18, 200916 j [quote name='Tina'] Diskriminierend ist, wenn Du nur bei einer Frau nach technischer Qualifikation fragst und nicht auch bei Männern. [/QUOTE] Oh ja, das ist sehr diskriminierend! Meine Güte nochmal, das darf man aber wirklich keine Frau fragen. :eek::mad: Nach Deiner Aussage, dürfte man dann ja überhaupt keiner Frau eine Frage stellen, weil alles als diskriminierend ausgelegt werden würde?! Ich als Frau, die in einer Männerdomäne arbeitet und zum Glück ne Menge Humor hat, hab mit "Diskriminierung" keine Probleme. Wenn mir ein männlicher Kollege blöd kommt, dann kriegt der ne Antwort die sich gewaschen hat. Gut is! Thema erledigt. Was soll ich denn sonst machen? Rumdiskutieren, bis zum wahnsinnig werden?
Januar 18, 200916 j [quote name='Kerstin']Was soll ich denn sonst machen? Rumdiskutieren, bis zum wahnsinnig werden?[/QUOTE] Nee...das reicht ja auch, wenn man das hier im Forum macht...
Januar 18, 200916 j [b]Stimmt ! I remember...[/b] [quote name='Kerstin']Oh ja, Wenn mir ein männlicher Kollege blöd kommt, [B]dann kriegt der ne Antwort die sich gewaschen hat.[/B][/quote] Zitat Kerstin: Mann was ist denn hier los? @Grufti (heute Gerd): Deinen Kommentar mit Briefbombe finde ich auch nicht lustig! Im Gegenteil das war absolut daneben. Wie wäre es, wenn Du Dir für Dein Alter ein entsprechendes Hobby suchts? Wie zum Beispiel "Falschparker" aufschreiben, oder im Wartezimmer bei Arzt mit gleichgesinnten nette Gespräche zu führen? ;) Gruß Kerstin __________________ Host me ? :rofl: :biggrin::biggrin::biggrin: :rofl:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.