7. Februar 200916 j Anmerkung: Um die Bremse zu schonen kann man alternativ den Stecker des APC-Ventils abziehen und die Teststrecke so wählen, dass max. Ladedruck aufgebaut werde kann. Eine ruhige Landstrasse mit einer langgezogenen Steigung ist perfekt dafür.
7. Februar 200916 j Wo bekomm ich denn eine Steigung her, daß die Kiste bei 3000/min nicht weiter beschleunigt? (selbst "nur" mit GLD?) Vorzugsweise ohne Kurven? Ich hab sowas noch nicht gefunden...
7. Februar 200916 j Wo bekomm ich denn eine Steigung her, daß die Kiste bei 3000/min nicht weiter beschleunigt? (selbst "nur" mit GLD?) Vorzugsweise ohne Kurven? Ich hab sowas noch nicht gefunden... Teste es in der Praxis. Es funktioniert. Lege aber beim Fahren das o.g. Handbuch zur Seite.
7. Februar 200916 j Ist das bei Automatik das selbe Prozedere? Denn wenn ich Kickdown fahre, muss ich wohl recht hart auf die Bremse latschen und mache bestimmt was kaputt, oder?
7. Februar 200916 j Ist das bei Automatik das selbe Prozedere? Denn wenn ich Kickdown fahre, muss ich wohl recht hart auf die Bremse latschen und mache bestimmt was kaputt, oder? Es geht nicht darum den Wagen zum Stehen zu bringen, sondern um für zusätzliche Last zu sorgen, ein sanftes Streicheln der Bremse reicht. (bei Euch gibt es ja keine Steigungen ausser der Tiefgaragenausfahrt...)
7. Februar 200916 j Grundladedruck einstellen Keiner liest, was man wohlmeinend schreibt. Also noch ein Versuch. http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=236444&postcount=18
7. Februar 200916 j Keiner liest, was man wohlmeinend schreibt. ... ...der Fahrversuch ist eben lustiger. Aber irgendwann kaufe ich mir auch die Pumpe.
7. Februar 200916 j Aber die verbrannten Finger, wenn nach dem Fahrversuch die Einstellung korrigiert werden muß, sind weniger lustig.
7. Februar 200916 j Es geht nicht darum den Wagen zum Stehen zu bringen, sondern um für zusätzliche Last zu sorgen, ein sanftes Streicheln der Bremse reicht. (bei Euch gibt es ja keine Steigungen ausser der Tiefgaragenausfahrt...) Och...Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal geht eigentlich sehr gut für diese Zwecke...
7. Februar 200916 j Aber die verbrannten Finger, wenn nach dem Fahrversuch die Einstellung korrigiert werden muß, sind weniger lustig. Du hast recht, aber Hennu z.B. geht es doch erstmal nur um das Überprüfen. Das Einstellen kommt dann später.
7. Februar 200916 j Och...Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal geht eigentlich sehr gut für diese Zwecke... Klingt gut, ich fahre dazu am liebsten durchs Zabergäu an den Weinbergen entlang. Hier
7. Februar 200916 j Das sieht auch sehr interessant aus Das merke ich mir vor, wenn ich mal wieder bei euch in der Gegend bin.
7. Februar 200916 j Och...Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal geht eigentlich sehr gut für diese Zwecke... Vielleicht reicht auch schon starker Gegenwind, den gibts ja recht oft bei euch oben
7. Februar 200916 j Im Prinzip ne gute idee Leider sind in S-H die Autobahnen fast alle von Nord nach Süd gebaut und nicht von Ost nach West ... Problem: Fast immer Seitenwind, dank der vorherrschenden Winde aus West hierzulande...
7. Februar 200916 j Ich wollt gerade sagen ... der Bums...ähm Bungsberg natürlich... ist schon ein richtig dicker Brocken... achnee, der ist ja wieder im Harz. In Dithmarschen ist die höchste Erhebung sogar ganze 40m (über NN) hoch! (Segelflugplatz in St. Michaelisdonn) ... Aber dennoch fahren wir "runter in den Süden"...
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