Zum Inhalt springen

So sollte ein Turbolader nicht aussehen

Empfohlene Antworten

Anmerkung:

Um die Bremse zu schonen kann man alternativ den Stecker des APC-Ventils abziehen und

die Teststrecke so wählen, dass max. Ladedruck aufgebaut werde kann.

Eine ruhige Landstrasse mit einer langgezogenen Steigung ist perfekt dafür.

• Antworten 91
  • Ansichten 6,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wo bekomm ich denn eine Steigung her, daß die Kiste bei 3000/min nicht weiter beschleunigt? (selbst "nur" mit GLD?) Vorzugsweise ohne Kurven?

Ich hab sowas noch nicht gefunden...

Wo bekomm ich denn eine Steigung her, daß die Kiste bei 3000/min nicht weiter beschleunigt? (selbst "nur" mit GLD?) Vorzugsweise ohne Kurven?

Ich hab sowas noch nicht gefunden...

Teste es in der Praxis. Es funktioniert. Lege aber beim Fahren das o.g. Handbuch zur Seite.

Ist das bei Automatik das selbe Prozedere? Denn wenn ich Kickdown fahre, muss ich wohl recht hart auf die Bremse latschen und mache bestimmt was kaputt, oder?
Ist das bei Automatik das selbe Prozedere? Denn wenn ich Kickdown fahre, muss ich wohl recht hart auf die Bremse latschen und mache bestimmt was kaputt, oder?

Es geht nicht darum den Wagen zum Stehen zu bringen, sondern um für zusätzliche Last zu sorgen,

ein sanftes Streicheln der Bremse reicht.

(bei Euch gibt es ja keine Steigungen ausser der Tiefgaragenausfahrt...:smile:)

Keiner liest, was man wohlmeinend schreibt. ...

...der Fahrversuch ist eben lustiger.:smile:

Aber irgendwann kaufe ich mir auch die Pumpe.

Aber die verbrannten Finger, wenn nach dem Fahrversuch die Einstellung korrigiert werden muß, sind weniger lustig.
Es geht nicht darum den Wagen zum Stehen zu bringen, sondern um für zusätzliche Last zu sorgen,

ein sanftes Streicheln der Bremse reicht.

(bei Euch gibt es ja keine Steigungen ausser der Tiefgaragenausfahrt...:smile:)

Och...Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal geht eigentlich sehr gut für diese Zwecke...

Aber die verbrannten Finger, wenn nach dem Fahrversuch die Einstellung korrigiert werden muß, sind weniger lustig.

Du hast recht, aber Hennu z.B. geht es doch erstmal nur um das Überprüfen.

Das Einstellen kommt dann später.:cool:

Och...Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal geht eigentlich sehr gut für diese Zwecke...

Klingt gut, ich fahre dazu am liebsten durchs Zabergäu an den Weinbergen entlang.

Hier :smile:

GLD.jpg.b4fbf08c6007183ab1b0dd0243e4dff9.jpg

Das sieht auch sehr interessant aus :smile:

Das merke ich mir vor, wenn ich mal wieder bei euch in der Gegend bin.

Vielleicht reicht auch schon starker Gegenwind, den gibts ja recht oft bei euch oben :biggrin:

Im Prinzip ne gute idee :biggrin:

Leider sind in S-H die Autobahnen fast alle von Nord nach Süd gebaut und nicht von Ost nach West ... Problem: Fast immer Seitenwind, dank der vorherrschenden Winde aus West hierzulande...

Hey hey hey, unser höchster Berg in S-H ist über 200 Meter hoch! :biggrin:
Mist, doch nur 168 Meter...

Ich wollt gerade sagen ... der Bums...ähm Bungsberg natürlich... ist schon ein richtig dicker Brocken... achnee, der ist ja wieder im Harz.

In Dithmarschen ist die höchste Erhebung sogar ganze 40m (über NN) hoch! (Segelflugplatz in St. Michaelisdonn) ...

Aber dennoch fahren wir "runter in den Süden"...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.