April 24Apr 24 Der 900 wird nur für kurze Strecken genutzt . Letzter Ölwechsel vor 1000km ! Ich werde vor der nächsten Besichtigung auf anraten der Saab Freunde vor Ort 2 Stunden hochtourig durch die schöne Landschaft fahren und dann noch mal 300 Skr riskieren. Falls die Messung noch schlecht ist kann ich eventuell vor Ort etwas einstellen. Also Linksherum und eine Umdrehung oder weniger ? Ist die Verstellung fein oder grob? In Deutschland ist das Einfacher da kann das ja die Werkstatt machen . Grüße aus 🇸🇪
April 24Apr 24 Passt perfekt. In meinem Fall waren es auch nur ca. 1500km seit dem letzten Ölwechsel. Da kannst du dir jetzt überlegen, entweder mal 2 Stunden durch die Gegend zu fahren, oder halt einen Ölwechsel machen. Wenn du dich für fahren entscheidest, das muß nicht hochtourig sein. Es reicht, wenn du ca. 2-3 Stunden oder ca. 200km den Wagen bewegst, und zwar am Stück. Dann wird er einmal richtig warm, bleibt das dann auch eine Weile und der Kraftstoff-Eintrag verdunstet dann dabei nach und nach. Wir haben uns für einen Ölwechsel entschieden - der ist billiger und schneller erledigt als für 2 Stunden ohne Ziel in der Gegend herum zu fahren und Sprit zu verblasen. Aber das muß jeder selbst entscheiden, welche Variante ihm besser liegt. Wenn der Wagen vorher unauffällig war und lief, nicht einfach auf Verdacht dran herumstellen!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.