Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ziemlich schick.

EDIT: Wobei: Der Abstand von C- zu D-Säule von Innen ist wohl hoffentlich eine optische Täuschung. Dat Loch kann man ja mit nem Kaugummi zukleben.

• Antworten 371
  • Ansichten 62,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

....is wohl dem design geschuldet um durchsehen taugt es sicher nicht.

Schon wirklich schick der 9-4. Schade, dass der nicht weiter gebaut werden wird!

Der hätte, wenn dann noch ein Diesel gekommen wäre, wirklich ein Erfolg werden können!

Tolles Auto!

Auch finde ich dieses SAAB-Design des durchgehenden Leuchtenbandes am HEck beim 9-4 und 9-5 sehr gelungen.

Damit hebt SAAB sich von allen Anderen ab....

Schade, dass es das aber schon war.....

So hab ja selbst gestaunt aber es sind einige in D im Angebot:

Saab 9-4x Kiel 1 3,0v6

Saab 9-4x Kiel 2 2,8v6tu

Saab 9-4x Hallbergmoos 1 3,0v6

Saab 9-4x Hallbergmoos 2 2,8v6tu

Saab 9-4x Hallbergmoos 3 2,8v6tu

...manno jetzt komm ich ins grübeln!

Gab es für die Dinger keine interessanteren Motorisierungen ?

Die Fahrzeuge sind auch noch nicht alle in Deutschland, oder?
Also meines Wissens gibt und gab und wird es nur den V 6 mit 300PS geben. Habe selbst noch keinen gesehen, wollte aber auch Mal warten bis er als Diesel gekommen wäre. Anzunehmen ist auch, dass die Fahrzeuge (zumindest der in Halbergmoos) die Autos noch nicht in Deutschland hat. "Change your Color..."
..lese ich auch so. der kieler hat schon 7 oder 8 saab9-7x importiert
  • 3 Monate später...
9-4X für ca. 21.000 EUR - nur rüber muss er dann noch:

Plus Zoll, plus Märchensteuer, plus Fracht....

Da bist schon ohne EU-Zulassung mit über 30.000 dabei und selbige erfordert i.d.R. nochmal einiges an Umbau, geht dann mehr in Richtung 35.000 oder noch drüber, (organisier doch mal nen KM-Tacho für das Ding nebst Kalibrierung und Verheiratung, falls er den nicht hat, und die Beleuchtung geht heutzutage auch nichtmehr mit Relais tauschen und Kabel umklemmen, da muss heftig programmiert werden und weil das Ding in Mechiko gebaut wird, haben womöglich Scheinwerfer und Rückleuchten kein EU-Prüfzeichen und müssen komplett neu, wie beim Brasilien-Bulli. US-Reifen sind oft hier nicht zugelassen, Abgasnormen haben die auch ganz andere, etc.p.p und womöglich kannst Du nichtmal das Radio hier verwenden zwecks US-Frequenzbereich)

...und das für ein Fahrzeug ohne jede Garantie und ohne Fachwerkstatt, die irgendeine Erfahrung damit hätte.

Da braucht man dann schon echte Abenteuerlust.

35k ist doch ok! was geben ander aus um ein auto zu fahren was sonst keiner hat. klar muß man geduld haben wenn was ist und rührige partner in der werkstatt haben. aber die netzwerke klappen schon! habes ja grad bei meinem gemerkt! ....und den 9-4x hat ja der kieler schon auf die straße gebracht. gut für jemanden der nicht leidensfähig ist und einen gewissen finanzielle hintergund hat ist es ein abendteuer.
....und den 9-4x hat ja der kieler schon auf die straße gebracht.

Hat er das?

Die Anzeigen sind von Juni und da steht nach wie vor: "Fahrzeug ist zur Zeit auf dem Weg nach Deutschland, Bilder sind Archivfotos".

Büschen lang unterwegs das Schiff, oder?

Desweiteren steht da nur: "Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um eine US-Version allerdings mit Km/h Tacho!", ich lese da nichts von deutscher Zulassung oder EU-Papieren?

Die Frage ist eben, sollten in EU welche rumfahren, ob das wirklich privat umgebaute US-Versionen sind oder doch vielleicht EU-Versionen ab Werk, die auf irgendwelchen dunklen Kanälen in der Insolvenz....?

Schon das fehlende E-Prüfzeichen auf einem Rückleuchtenglas kann nämlich zu einem fast unlösbaren Problem, bzw. sauteuer werden, wenn es keines mit E-Prüfzeichen gibt (siehe Brasilien-Bulli, in dessen EU-Bauzeit es noch gar kein E-Prüfzeichen gab, das aber nun für jedes Auto mit aktuellem Baujahr gefordert wird. Die Imorteure mussten die Dinger extra bauen lassen, was trotz stark dreistelliger Stückzahlen ein paar Hunnis pro Fahrzeug kostet).

Hat er das?..........

das interessiert dich doch nicht wirklich,..oder?

• 1 Monat später...
Also ich bin am WE mitgefahren - er hat ihn also auf die Straße gebracht. Ist n geiles Auto, allerdings von außen deutlich geiler als von innen, die Amis haben einfach kein Gefühl für Haptik. Aber von der Ausstattung schon geil, Sitzheizung und Bildschirme hinten - macht schon Laune. Durchzug könnte für nen 300 PS V6 etwas besser sein, aber der gute wiegt ja auch über 2 t.
..da muß ich wohl mal wieder nach kiel, hab meinen 9-7x von ihm...........der zieht gut durch!:proud:
Bin allerdings in nem unverkäuflichen mitgefahren. Wie die ausgestattet sind, die verkauft werden, weiß ich leider nicht.
....na ich will meinen 9-7x ja noch behalten.....so sehr mir der 9-4x auch gefällt, aber ne probefahrt wär schon mal toll! muß ich mal mit dem 9-7x zur wartung nach kiel:rolleyes:
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
auf den Bildern ists aber "nur" ein 9-5 !?!
Umm, jetzt wo du's sagst... war wohl etwas zu flüchtig. Schade.
  • 1 Monat später...

Bitte um Entschuldigung für OT.

In meiner Signatur finden sich alle Informationen zum Saab-Cars Kalender 2014.

Bilder können noch bis Sonntag bei mir eingereicht werden - die "Neuwagenfraktion" scheint mir im bevorstehendem Voting arg unterbesetzt zu sein...deswegen wollte ich an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam machen.

... ich hatte am Wochenende das Vergnügen einen 9-4x zu fahren. Sehr schönes Fahrgefühl, innen sehr leise, große Aussenspiegel für guten Überblick. Ein tolles Auto, welches mir auch vom Design her sehr gefällt.

Ist im Forum hier ein 9-4x unterwegs?

Schönen Gruss!

Matthias

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.