Februar 10, 200916 j Wir leben doch in ener Demokratie. Da muesste man doch eigentlich kraft der Aemter, die es im Forum gibt (Mods, etc.) in der Lage sein, per Mehrheistbeschluss [Akkusativ] zu waehlen oder auch abzuwaehlen.....oder? ...nur mal so ne grundsaetzliche Frage...
Februar 10, 200916 j Wir leben doch in ener Demokratie. Da muesste man doch eigentlich kraft der Aemter, die es im Forum gibt (Mods, etc.) in der Lage sein, per Mehrheistbeschluss [Akkusativ] zu waehlen oder auch abzuwaehlen.....oder? ...nur mal so ne grundsaetzliche Frage... ich geh kurz mal den GSB (Gleichstellungsbeauftragten) fragen, was der dazu sagt....
Februar 10, 200916 j Hallo Tina, gestatte mir die folgenden Zeilen. Du scheinst wirklich was auf dem Kasten zu haben. Deine Website ist interessant und gut gemacht, Deine Grafikarbeiten finde ich nicht schlecht. Ich ziehe grundsätzlich meinen Hut davor, wenn sich Menschen im Web offen präsentieren. Es zeichnet ein Bild vom jeweiligen User in der sonst so anonymen Virtualität des WWW. Hier auf dem Forum hast Du innerhalb kürzester Zeit einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Einige interessante, teils auch provokante und nicht selten polarisierende Beiträge gehen auf Dein Konto. Das ist alles gut, denn ein Forum ist immer auch Forum für Meinungen jenseits des Mainstreams. (Ich selber fahre auch oft nicht auf den gleichen Gedankenautobahnen wie manch anderer hier und schere mich wenig darum. Das ist eben die Individualität, die sich jeder zugestehen sollte.) Aber, liebe Tina, es gibt auch die Möglichkeit, etwas zu übertreiben oder falsch anzugehen. Ich will Dich inhaltlich jetzt gar nicht angehen, dazu besitze ich nicht die ausreichend fachliche Kompetenz, um hier einen fundierten, vor allem jedoch interessanten Beitrag zu speziell diesem Thema zu leisten. Natürlich habe ich eine Meinung, aber ich muss diese nicht anbringen. Sie wird zudem nicht besser, wenn ich sie um jeden Preis teile. Stattdessen möchte ich Dir helfen zu verstehen, warum manche etwas gereizt auf Deine Einlassungen reagieren dürften. Vielleicht nimmst Du meine Tipps ja gern auf. Das Beharren auf Positionen und der unbändige Drang, der eigenen Meinung (dem vermeintlich Richtigen) Geltung zu verschaffen, indem man auf jede Meinung kontert bis aufs Blut, kann, wenn es wie ein Muster erscheint, auf Dauer nicht gut ankommen. Meiner Meinung macht auf einem Forum eine gewisse Form der Diplomatie und des Maßhaltens oft mehr Sinn, als das stete Erwidern bzw. Beharren auf einer Meinung. Ich bin überzeugt, dass Du es gut meinst, aber es dürfte Dir nicht entgangen sein, dass Du mit Deinen Äußerungen eher Ablehnung erntest. Nun kannst Du, sofern Deine Agentur es Dir zeitlich erlaubt, natürlich immer weiter nachhaken, oder aber erkennen, dass Dein Eifer auf Grund läuft, Dich sogar diskreditiert und zu allem Überfluss auch noch Zeit und Nerven raubt. Das kann nicht in Deinem Interesse liegen, es sei denn, Du bist masochistisch veranlagt. Und davon gehe ich mal nicht aus. Mein Tipp: Lass es manchmal einfach gut sein, auch wenn Du Dich im Recht fühlst. Überlege vielmehr, warum Deine Meinung gerade nicht landen konnte und wie Du in Zukunft besser überzeugen könntest, statt Forenteilnehmer gegen Dich aufzubringen. Denn eines ist klar: Hier sind zwar einige Spaßvögel unterwegs, aber es ist schlicht möglich, dass Dir ausnahmslos alle völlig unberechtigterweise voreingenommen entgegentreten. Es ist, und Du als Marketingfrau solltest das auch wissen, eben oft auch die Art der Kommunikation und nicht nur der Inhalt, der über eine gelungene Meinungsbildung entscheidet. Und ja, ich glaube, da kannst Du Dich verbessern. Manchmal liegt die Verbesserung schon darin, einmal keinen Beitrag zu leisten. Überlege mal Folgendes: Du bist z.B. für einen Kunden tätig, der einen hochsensiblen Kram (z.B. Wertpapiere) verkaufen will. Wen nimmst Du als Werbeträger, um Vertrauen zu erzeugen und somit potentielle Kunden anzusprechen? Einen Unbekannten, der aus dem Nichts kam, viel redet und von dem keiner irgendwas weiß, oder eine Persönlichkeit, die bereits etwas darstellt und allgemeine Wertschätzung genießt? Antwort: Du verpflichtest als verantwortungsvolle Agenturchefin sicher nicht den billigen Mr. X, sondern den teureren Mr. BekanntErfahrenVertrauen. Auf Dich übertragen: Einen guten Ruf, liebe Tina, musst Du für Dich zunächst einmal aufbauen. Aber nicht mit vorlauten Einlassungen, sondern mit Demut und Verstand (ich sage bewusst nicht Sachverstand, da ich diesen bei Dir nicht einschätzen kann). Du sollst hierwahrlich nicht kriechen, aber einfach mal überlegen, ob andere Forenteilnehmer nicht ebenfalls wenigstens so viel Ahnung haben könnten, wie Du in diesem Moment zu haben glaubst. Schon an diesem Punkt hast Du die Chance, Dich positiv bemerkbar zu machen und an Sympathie und Vertrauen zurück zu gewinnen. Tina, es ist immer so: Keiner hat die Weisheit gepachtet. Aber wer wenigstens etwas weise ist, geht nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern missioniert nur, wenn es gewünscht ist. Wenn nicht, reist man besser ab und überlässt das Volk den Schamanen. Mit denen ist es übrigens meist über Jahrhunderte gut gefahren... Alles Gute, und – jeder hat eine 2. Chance verdient. Nutze Sie. PS: Nachgeschoben noch ein Anstoß: Lass diese beiden Smileys doch einfach mal weg - sie helfen Deinen Intentionen sicher nicht:
Februar 10, 200916 j Autor Hallo junger Römer, Erstmal Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Und alle Achtung, dass Du mutig genug bist, deine Meinung offen zu sagen, auch wenn sie nicht direkt dem Forums-Mainstream folgt. Tipps von Aussenstehenden sind immer hilfreich, wenn sie wohlgemeint sind, und das nehme ich bei deinem durchaus an. Lass mich jetzt nur auf 2 deiner Kommentare antworten. .. Keiner hat die Weisheit gepachtet... Absolut richtig. Ich habe auch nie behauptet, allwissender Chefmechaniker zu sein. Auch die Ferienpraktika bei Saab haben keinen Ingenieur aus mir gemacht, aber doch einiges an Auto-Wissen vermittelt. Zumindest genug, um zu erkennen, dass hier im Forum auch Dinge geschrieben werden, die weitab jeder technischen Logik liegen. Geschrieben von Foris, die auch die Weisheit gepachtet haben und sich deshalb anschliessend lautstark über Kritik beschweren Und da sind wir schon bei deinem 2 Punkt Lass es manchmal einfach gut sein, auch wenn Du Dich im Recht fühlst. Überlege vielmehr, warum Deine Meinung gerade nicht landen konnte und wie Du in Zukunft besser überzeugen könntest, .. Die Überlegung habe ich und andere Forumsteilnehmer ( per PN ) schon öfters gemacht. Ergebnis: es wird nicht gern gesehen, wenn ein Newbie -und dann noch weiblich- eine andere Meinung hat und diese auch noch verteidigt. Und das passt nicht in die Gedankenwelt einiger altgedienten Fories hier. Denn technische Äusserungen der anderen Mädels im Forum scheinen eher die Ausnahme zu sein oder besser existieren gar nicht - zumindest habe ich noch keine gelesen. Was also tun ? Die Konsequenz, nach dem ersten negativen Gegenbeitrag sofort einlenken und demütig den Kopf senken ist nur die 2. Wahl . Ebenso wie grundsätzlich die eigenen Beiträge brav nur auf Off-Topics beschränken. Es wäre auch irgendwie langweilig, wenn es immer nur eine Einheitsmeinung gäbe, oder ? Wenn jedoch abweichende Meinungen hier nicht erwünscht sind, dann sollen mich die Mods lieber aus dem Forum werfen. Und konsequenterweise auch Alle mit, die sachliche Beiträge nur durch persönlichen Beleidigungen beantworten können. Ist ja auch einfach und risikofrei, wenn man so schön aus der Anonymität heraus schiessen kann. Und die Sicherheit hat, dass Andere noch mitballern. Wie schon oben erwähnt: ich finde es beachtenswert, dass Du dir die Mühe der Situationsanalyse gemacht hast. Nochmals meinen ehrlichen Dank dafür.
Februar 10, 200916 j Ergebnis: es wird nicht gern gesehen, wenn ein Newbie -und dann noch weiblich- eine andere Meinung hat und diese auch noch verteidigt. Und das passt nicht in die Gedankenwelt einiger altgedienten Fories hier. Denn technische Äusserungen der anderen Mädels im Forum scheinen eher die Ausnahme zu sein oder besser existieren gar nicht - zumindest habe ich noch keine gelesen. Ganz abgesehen von allen anderen, technischen Diskussionen (die ich als zahlender Werkstattkunde nicht führen kann. Ich will mich reinsetzen und fahren): Ich verfolge das Forum nun schon eine ganze Zeit - sogar recht intensiv. Den oben markierten Schuh ziehst nur du dir selbst an! Niemand, aber auch wirklich niemand hier hat es thematisiert, dass du weiblich bist. Weil es hinter der Tastur einfach niemanden interessiert. Da du ja sonst gegen jegliche Art der Verallgemeinerung bist, ist das Ständige daraufhinweisen nicht hilfreich - um nicht zu sagen: Kontraproduktiv. Da du selbstständig bist, fällt es dir vielleicht nicht so auf - aber in einem Angestellenverhältnis würde das ständige 'ich bin aber weiblich' eher Karrierekiller als -hilfe sein. Glaub es mir. Denn auch dort zählt eher, was rauskommt. Anlog hier.
Februar 10, 200916 j Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, welche Motorisierungen sind denn für den 9-4x geplant? Sind ausser dem Allradantrieb weitere technische Features vorgesehen? Und welches Konzept steckt hinter der Bezeichnung Crossover? Würde mich jetzt mal so interessieren.
Februar 10, 200916 j ....Dein Eifer auf Grund läuft.... Genau DAS meint jungerrömer: Hallo junger Römer, Erstmal Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Und alle Achtung, dass Du mutig genug bist, deine Meinung offen zu sagen, auch wenn sie nicht direkt dem Forums-Mainstream folgt. Tipps von Aussenstehenden sind immer hilfreich, wenn sie wohlgemeint sind, und das nehme ich bei deinem durchaus an. Lass mich jetzt nur auf 2 deiner Kommentare antworten. Absolut richtig. Ich habe auch nie behauptet, allwissender Chefmechaniker zu sein. Auch die Ferienpraktika bei Saab haben keinen Ingenieur aus mir gemacht, aber doch einiges an Auto-Wissen vermittelt. Zumindest genug, um zu erkennen, dass hier im Forum auch Dinge geschrieben werden, die weitab jeder technischen Logik liegen. Geschrieben von Foris, die auch die Weisheit gepachtet haben und sich deshalb anschliessend lautstark über Kritik beschweren Und da sind wir schon bei deinem 2 Punkt Die Überlegung habe ich und andere Forumsteilnehmer ( per PN ) schon öfters gemacht. Ergebnis: es wird nicht gern gesehen, wenn ein Newbie -und dann noch weiblich- eine andere Meinung hat und diese auch noch verteidigt. Und das passt nicht in die Gedankenwelt einiger altgedienten Fories hier. Denn technische Äusserungen der anderen Mädels im Forum scheinen eher die Ausnahme zu sein oder besser existieren gar nicht - zumindest habe ich noch keine gelesen. Was also tun ? Die Konsequenz, nach dem ersten negativen Gegenbeitrag sofort einlenken und demütig den Kopf senken ist nur die 2. Wahl . Ebenso wie grundsätzlich die eigenen Beiträge brav nur auf Off-Topics beschränken. Es wäre auch irgendwie langweilig, wenn es immer nur eine Einheitsmeinung gäbe, oder ? Wenn jedoch abweichende Meinungen hier nicht erwünscht sind, dann sollen mich die Mods lieber aus dem Forum werfen. Und konsequenterweise auch Alle mit, die sachliche Beiträge nur durch persönlichen Beleidigungen beantworten können. Ist ja auch einfach und risikofrei, wenn man so schön aus der Anonymität heraus schiessen kann. Und die Sicherheit hat, dass Andere noch mitballern. Wie schon oben erwähnt: ich finde es beachtenswert, dass Du dir die Mühe der Situationsanalyse gemacht hast. Nochmals meinen ehrlichen Dank dafür. Und wieder nicht nachgegeben... Ist es wirklich so entscheidend, daß letzte Wort zu haben?
Februar 10, 200916 j Den oben markierten Schuh ziehst nur du dir selbst an! Niemand, aber auch wirklich niemand hier hat es thematisiert, dass du weiblich bist. Weil es hinter der Tastur einfach niemanden interessiert. Da du ja sonst gegen jegliche Art der Verallgemeinerung bist, ist das Ständige daraufhinweisen nicht hilfreich - um nicht zu sagen: Kontraproduktiv. Dem kann ich nur beipflichten!! Keiner hat hier was gegen weibliche Beteiligung, im Gegenteil, das ist mehrfach nachzulesen. Was das vermeintliche "immer kleinlaut beigeben" betrifft, so ist das nicht, was Jungerroemer meinte. Zwischen "Rechthaberei" und "klein beigeben" gibt es einen goldenen, diplomatischen Mittelweg, den hier (ich moechte fast sagen) ALLE erfolgreich beschreiten. Besser noch: je professioneller die Verfasser sind, umso diplomatischer geben sie sich hier; unter anderem, weil sich sich und anderen nichts mehr beweisen muessen. Letztenendes gibt es zur Frage "wie findet Ihr den neuen 9-4x" keine Antwort, so sehr man sich auch reinsteigert. Da hat eben mal niemand Recht und man laesst es einfach mal gut sein. Sollte das alles in Deinen Augen nicht stimmen, Tina, dann wuerde es mich interessieren, warum ausgerechnet Du (und nur Du) beispiellose Vorreiterin in dieser "Problematik" bist und es eben diese "Problematik" von 2003 (?) bis heute nicht annaehernd in dieser Form gegeben hat. Sind etwa alle anderen ploetzlich so komisch drauf und haben es nur auf Dich abgesehen...? Wie gesagt, keiner will Dir per se etwas Boeses, ueberhaupt nicht; voellig unabhaengig davon, wie viele X-Chromosomen Du in Dir hast. Vielleicht machst auch Du einfach einen Schritt auf das Forum zu und fasst nicht alles gleich als Anzweiflung Deiner weiblichen Kompetenzen in Sachen Technik auf und gehst alles etwas entspannter an. Und lies die Zeilen bitte (wie auf dem Bildschirm dargestellt) schwarz und nicht blau oder rosa und mach Dich frei von dem "die Jungs hacken auf dem Maedel rum"- Verfolgungswahn. Dieses Szenario kreierst Du Dir naemlich selbst, aber schmierst es uns aufs Brot. Und genau das bringt viele hier zur Weissglut.
Februar 10, 200916 j (...) Denn eines ist klar: Hier sind zwar einige Spaßvögel unterwegs, aber es ist schlicht möglich, dass Dir ausnahmslos alle völlig unberechtigterweise voreingenommen entgegentreten. (...) Sorry, es sollte heißen: (...), aber es ist schlicht NICHT möglich, dass Dir ausnahmslos alle völlig unberechtigterweise voreingenommen entgegentreten. Das war zudem schlecht formuliert. Sorry.
Februar 10, 200916 j Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, welche Motorisierungen sind denn für den 9-4x geplant? Sind ausser dem Allradantrieb weitere technische Features vorgesehen? Würde mich jetzt mal so interessieren. Ähm, entschuldigt, aber zum Thema ganz oben,. Also mir gefällt der jetzt immer noch, hoffe das ist nicht weiter tragisch... Also mich würden auch Details interessieren, wenn es welche gibt
Februar 10, 200916 j Sind ausser dem Allradantrieb weitere technische Features vorgesehen? Wenn Saab seiner Linie treu bleibt (kein Geld fuer Innovationen zu haben), denke ich (leider) eher nicht:rolleyes:
Februar 10, 200916 j Das Saab einen 9 4 x plant, und das zu dieser Zeit, ist alles (GM-Saab)folgerichtig: Auf einen lukrativen Zug aufgesprungen, nachdem man 60 km mit einem Turbo hinterhergewetzt ist, um ihn noch zu erwischen. (Den Zug, den lukrativen) Gleichzeitig aber (auf Grund des trägen, gebeutelten Mutterkonzerns) übersehen, daß die Sympathiewerte dieser Fahrzeugkaste im freien Fall sind, und die SUV´s auf dem Amimarkt (für den man solche FZ macht) nur noch rückläufig sind. Außerdem bin ich felsenfest davon überzeugt, daß der 9 4x es nicht zur Serienreife bringen wird. Und obwohl ich das Auto nicht häßlich finde, bringen diese Anachronismen, der schnöde Ruf der SUV´s und deren (nicht-)Nutzwert mich dazu, mich mit dieser Fahrzeugsorte nicht ernsthaft auseinanderzusetzen.
Februar 10, 200916 j (...) Außerdem bin ich felsenfest davon überzeugt, daß der 9 4x es nicht zur Serienreife bringen wird. (...) och, wieso? viel mehr als ein umgelabelter chevy wird auch der 9-4x nicht sein. (genaugenommen wird er ein technik-zwilling des cadillac SRX.) sowas hat man schnell gebastelt, wie der 9-7x bewiesen hat - den chevy trailblazer vornerum ein bisschen zu maskieren hat selbst die GM-designabteilung sicher nicht mehr als vier wochen gekostet.
Februar 10, 200916 j Was ich noch gerne wissen würde: gibt es denn ausser marktstrategischen Erwägungen ein, sagen wir mal, technisches Konzept, oder eine stringente Idee, die hinter einem Crossover steckt. Oder anders, was steht im Lastenheft von dem Ding, was soll es können? Das war doch die ursprüngliche Grundlage der Diskussion.
Februar 10, 200916 j Was ich noch gerne wissen würde: gibt es denn ausser marktstrategischen Erwägungen ein, sagen wir mal, technisches Konzept, oder eine stringente Idee, die hinter einem Crossover steckt. Oder anders, was steht im Lastenheft von dem Ding, was soll es können? es soll mutti und die kinder in erhöhter sitzposition durch die stadt und max. zum reitstall auf dem lande bringen. mehr nicht. (zwei drittel dieser quatschautos werden von frauen gekauft...) ich persönlich vermute allerdings wh ein komplott des deutschen kleiderreinigungenverbandes (ein- und aussteigen geht bekanntlich nur mit abwischen des straßendrecks am höhergelegten seitenschweller bzw. am trittbrett, der anschließend an der hose hängt) und des berufsverbandes der orthopäden und chiropraktiker (ladekante!)...
Februar 10, 200916 j Oder anders, was steht im Lastenheft von dem Ding, was soll es können? sieht man tagtäglich auf den Strassen, was solche "hoch-breit-schwer" Dinger können müssen.. : Aufgestylte "wir können uns das leisten"- Gattinnen hoch über dem störenden Innenstadtverkehr herumkutschieren nachdem der Pelz ja nicht mehr so richtig "hip" ist, musste da eben was anderes her......
Februar 10, 200916 j Autor OT - weibliche Beteiligung ,,, Den oben markierten Schuh ziehst nur du dir selbst an! Niemand, aber auch wirklich niemand hier hat es thematisiert, dass du weiblich bist. .. Dem kann ich nur beipflichten!! Keiner hat hier was gegen weibliche Beteiligung, im Gegenteil, das ist mehrfach nachzulesen. .. Das klingt ja gut, aber Realität sieht anders aus. Nur ein kleines Beispiel. Auf eine Frage bezüglich eines Bremsproblems tippen 2 Antworten auf den Unterdruckverstärker. Aber der alte 900 hatte natürlich noch den hydraulischen Booster. Und schon geht die Häme los. Aber seltsamerweise nur gegen mich. Ein eifriger Journalist schreibt sich fast eine ganze Seite lang in Rage, hart an der Grenze zur Beleidigung. Der zweite Beantworter – ich nenn den Namen jetzt mal nicht, möge er sich selbst dazu äussern- wird überhaupt nicht mal erwähnt, obwohl er genauso schief gelegen wie ich. Zufall ? Nee, da gibts noch genügend andere Beispiele. Und da fällt es schon schwer, ruhig zu bleiben. Zum Thema es ist ja sicher bekannt, dass der 9-4X in Mexico gebaut wird und hauptsächlich für den amerikanischen Markt gedacht ist. Zur Motorisierung schreibt zB saabhistory.com: I was told at the Detroit International Auto Show this past January that the 9-4x will be the halo vehicle for E-85 in North America and would be produced with none other than a Saab 4-cylinder BioPower engine.
Februar 10, 200916 j tja, Tina..... auch das geht leider in die Hose.....ja der (angesprochene) zweite Beantworter war ich, oder ?! http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28797&highlight=Bremskraftverst%E4rker Die "freundliche Begrüssung" durch Dich lasse ich jetzt einfach unkommentiert ....und ohne Emoticon ! Oh, nochn Praktiker hier... ich hatte aber zumindest soviel A.... in der Hose, den Irrtum öffentlich einzugestehen ! Du auch ??? Außerdem hattest Du zu dem Zeitpunkt schon zu viele Leute mit Deiner "Unfehlbarkeit" verärgert, was sich natürlich bei solchen Gelegenheiten umso mehr bemerkbar macht ! Soviel zur von Dir angesprochenen "Realität"...... P.S. Dein theoretisches Wissen in Ehren, aber die Praxis solltest Du auch nicht vergessen ! Du hast es hier (dankenswerterweise) mit vielen Praktikern zu tun, die sehr viel vom Saab verstehen und dieses Wissen mit anderen teilen und es daher nicht verdient haben, hier immer wieder in Frage gestellt zu werden !
Februar 10, 200916 j Nur ein kleines Beispiel. Auf eine Frage bezüglich eines Bremsproblems tippen 2 Antworten auf den Unterdruckverstärker. Aber der alte 900 hatte natürlich noch den hydraulischen Booster. Und schon geht die Häme los. Aber seltsamerweise nur gegen mich. Meine kurzen 2 Cent: a.) Dafür das Du so fürchterlich gegen die OT-freudigkeit dieses Forum gewettert hast, legst Du selber ganz schön vor. Respekt! Ich würde vorschlagen, in diesem Zusammenhang in Zukunft kleiner Brötchen zu backen. b.) Auf die Frage wieso ausgerechnet Du soviel Häme kassierst, kannst Du dir bitte selber die Antwort geben. Ich fürchte jedoch das es vor allem Dir an einer gesunden Selbsteinschätzung fehlt um eben diese Antwort selbstständig zu finden. c.) Dein ewiges draufrumgereite, das Du eine Frau bist, geht mir gehörig auf die Kasagnetten. Ja, ich (und vermutlich alle andere) haben es wohl bis zum erbrechen mitbekommen, das Du eine Frau bist. Wir haben es akzeptiert. Das solltest Du eventuell bei Gelegenheit auch tun. Mich jedenfalls interessiert es einen absoluten Scheiß ob Du Doppel-X oder XY-Chromosomen abbekommen hast. Du erweist den anderen anwesenden Damen einen absoluten Bärendienst. Diese sind nämlich bei weitem keine "Frauchen", sondern gestanden Frauen, die oft selber den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen. Diese sind in unserer vornehmlich männlichen Gemeinschaft gern gesehen und haben sich unsere Anerkennung verdient,...und zwar nicht durch "dummes Frauchen sein und Klappe halten". d.) Ich fürchte das dich diese Worte mehr anspornen als zum nachdenken bringen. Denn Du möchtest es den Männern hier mal so richtig geben. Ihnen zeigen, dass sie keine Allmacht haben und das technische Wissen für sich gepachtet haben.(Wer hat das hier eigentlich jemals behauptet??) Diesen bierbäuchigen Stammtischtypen....tu mir ein Gefallen (vermutlich ein Wunschdenken meinerseits)......geh damit zur Redaktion der EMMA. Die werden bestimmt ein offenes Ohr für dein Anliegen haben. So....und nun kannst Du gern wieder allen die Schulter nassweinen, dass sich wieder so ein Machoar*** hier wie ein Primat aufführt. Ich jedenfalls schnapp mir wieder meine Banane und schwing mich auf meinen Felsen, in der Gewissheit, dass du meine Charaktereigenschaften garantiert mal wieder völlig falsch einschätzt. Pers. Anmerkung und Eindruck: Der Thread ist übrigens wieder im Arsch................
Februar 10, 200916 j (...) Pers. anmerkung und Eindruck: Der Thread ist übrigens wieder im Arsch................ joah, aber wenn die threadstellerin ihr eigenes thema schreddert, kann niemand was dagegen sagen, finde ich...
Februar 10, 200916 j suff macht spass och, wieso? viel mehr als ein umgelabelter chevy wird auch der 9-4x nicht sein. (genaugenommen wird er ein technik-zwilling des cadillac SRX.) sowas hat man schnell gebastelt, wie der 9-7x bewiesen hat - den chevy trailblazer vornerum ein bisschen zu maskieren hat selbst die GM-designabteilung sicher nicht mehr als vier wochen gekostet. und was ist daran so schlecht, ich dachte immer das ist der sinn eines konzerns synergien aufzumachen, ich finde übrigens das innenleben des srx deutlich ansprechender als das eisbockdesign von saab, und das ich den saab 97x momentan für das innovativste auto mit saabemblem halte hab ich ja schon geschrieben. und genau wie der turbo von saab einfach spaß macht, macht es riesige laune einen suff zu fahren, frage mich blos wo der dreck andauernd herkommt?? gruß torsten
Februar 10, 200916 j und genau wie der turbo von saab einfach spaß macht, macht es riesige laune einen suff zu fahren, frage mich blos wo der dreck andauernd herkommt??:cool:gruß torsten da wo vermutlich bei den meisten der Dreck auf einem SUFF herkommt..... ? guckst du hier : http://www.sprayonmud.de/ oder kauft das keiner ? (war ursprünglich ein englisches Produkt und nun gibt es ob des Erfolges schon eine deutsche Adresse, nämlich die von Mr. Shithead)......was hiess eigentlich " Nomem est Omen" nochmal ?
Februar 10, 200916 j ........und das ich den saab 97x momentan für das innovativste auto mit saabemblem halte hab ich ja schon geschrieben. Deine Meinung in Ehren und ich mag sie Dir nicht absprechen. Aber wo, um Himmelswillen, ist der 9-7X bitte innovativ?????
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