Februar 15, 200916 j Der Not-Aus-Knopf ist doch toll. Viel schlimmer finde ich diesen dummen Startknopf. Wer sich den Schei.... ausgedacht hat gehört gesteinigt. So ein Unfug! Schlüsel rein bis zur Zündung drehen dann den Schlüssel los lassen und den Knopf drücken. Wo bleibt da die Sportlichkeit? In der Zeit ist Schumi schon zweimal über die Nordschleife gebrettert und Du bist immer noch beim starten. Ist halt voll "in" und mal wieder zweckentfremdet. Es gibt durchaus Fahrzeuge, bei denen es voll und ganz Sinn macht, einen Startknopf einzubauen. Allerdings sind das keine SUFFs...oder sonstige Kisten.
Februar 15, 200916 j Sinn oder Unsinn in normalen Fahrzeugen sei mal dahin gestellt. Ist ja auch schick und irgendwie Cool so ein Startknopf. Nur in dieser Bauweise ist er absolut dümmlich, da wahnsinnig umständlich. Ich habe vor meinem Saab ein Fz mit Key-less go gehabt. Da hat es echt Spaß gemacht. Kein Knopf drücken um die Türen zu öffnen und dann einfach ohne irgenwas aus der Tasche zu ziehen auf den Startknopf drücken und los geht´s.
Februar 15, 200916 j ......wenn die Marktforscher feststellen, daß es mit der Feinmotorik der angepeilten Kundschaft nicht zum Besten steht, braucht man so etwas wohl....
Februar 15, 200916 j ......wenn die Marktforscher feststellen, daß es mit der Feinmotorik der angepeilten Kundschaft nicht zum Besten steht, braucht man so etwas wohl.... Dann sollte der Startknopf allerdings auch änlich dem Not-Aus ausfallen. Damit er auch auf gar keinen Fall übersehen oder daneben gedrückt wird.
Februar 15, 200916 j .....und jetzt alles in einem Schalter! Und das passende Mobiltelefon gibt's demnächst im SAAB-Shop auch dazu. Ich sollte SAAB-Ingenieur werden und Schubkarren voll Geld verdienen.....
Februar 15, 200916 j Da würde mein Zutun auch nicht mehr großartig ins Gewicht fallen. Das können die schon von ganz allein.....
Februar 15, 200916 j .....und jetzt alles in einem Schalter! Und das passende Mobiltelefon gibt's demnächst im SAAB-Shop auch dazu. Ich sollte SAAB-Ingenieur werden und Schubkarren voll Geld verdienen..... Wenn wir eines bei der "Finanzkrise" gelernt haben, dann war es doch wohl, dass auch Geld nicht aus dem Nichts entstehen kann. Wo willst du also die Schubkarren voll Geld herbekommen? GM hat nix mehr.. da musst du höchstens ne Schubkarre mit Zaster mitbringen, damit du da deine Gnadenfrist absitzen darfst...
Februar 15, 200916 j Wenn sie nach wie vor mit der gleichen Politik fortfahren , dann bin ich sicher, dass so'n ungelernter Nicht-Ingenieur mit reichlich Patte gesegnet wird, je abstruser und unnützer sein Gedanke ist.
Februar 15, 200916 j .....und jetzt alles in einem Schalter! Und das passende Mobiltelefon gibt's demnächst im SAAB-Shop auch dazu. Ich sollte SAAB-Ingenieur werden und Schubkarren voll Geld verdienen..... ...mhhh, Saab ist wohl gerade bei der Erprobung passender Fahrzeuge zum Not-Aus-Schalter sowie zum Saab-Phone. Ist das vielleicht der neue 9-1? http://www.nordwestmobil.de/15kmh-mc/fahrzeug-1.jpg
Februar 15, 200916 j Die aufsteigende Seitenline würde dafür sprechen. Und würde das Zündschloß an der Lenksäule sitzen......es wäre echt SAAB.....nämlich in der Mitte!
Februar 15, 200916 j .....und jetzt alles in einem Schalter! Und das passende Mobiltelefon gibt's demnächst im SAAB-Shop auch dazu. Ich sollte SAAB-Ingenieur werden und Schubkarren voll Geld verdienen..... Mit der Telefonzelle kannst Du heute nichts mehr reißen. Bei der Größe muß das Ding im Grunde schon fast der SAAB sein.
Februar 15, 200916 j Hey.....das Ding ist hochakutell! Geh mal in den G-Punkt.....äh....T-Punkt und lass dir mal das Seniorenhandy zeigen. Dann weißte gleich was Phase ist. Hab Samstag auch recht ordentlich gestaunt. Mit rotem Notrufknopf auf der Rückseite. Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.
Februar 15, 200916 j Dem Fahrer....den Pokal.... Der kann's wenigstens heute noch und würde 95% aller Anwesenden und ihren ge-rotboxten 16essen mit 'nem 2-Takter 96 um die Ohren fahren.
Februar 15, 200916 j Hey.....das Ding ist hochakutell! Geh mal in den G-Punkt.....äh....T-Punkt und lass dir mal das Seniorenhandy zeigen. Dann weißte gleich was Phase ist. Hab Samstag auch recht ordentlich gestaunt. Mit rotem Notrufknopf auf der Rückseite. Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich. Nun ist endlich geklärt. Das ist überhaupt kein Not-Aus-Knopf sondern der Notrufknopf. Sicherheit wurde bei SAAB doch schon immer groß geschrieben. Zu dumm nur das die Köpfe in Rüsselsheim so weit hinter her hinken und man den Notrufknopf nach mehrmaligem Überschlag und anschließendem Einschlag am Baum noch selbst betätigen muß in so fern man dazu noch in der Lage ist. Bei anderen Herstellern erfolgt dieser Notruf automatisch. Macht auch sinn, wenn Du z.B. keine Arme mehr hast um den Knopf zu betätigen.
Februar 15, 200916 j Autor Der kann's wenigstens heute noch und würde 95% aller Anwesenden und ihren ge-rotboxten 16essen mit 'nem 2-Takter 96 um die Ohren fahren. Stimmt , fahren kann er noch, leider kaum noch laufen.
Februar 15, 200916 j Bei anderen Herstellern erfolgt dieser Notruf automatisch. Der Betätigungsreflex würde mich schon im Ausstellungsraum überkommen, sollte ich jemals im 9-4X sitzen.
Februar 16, 200916 j Der Betätigungsreflex würde mich schon im Ausstellungsraum überkommen, sollte ich jemals im 9-4X sitzen. Nur die Vorstellung dieser Ausführung ist genial. Genau so großartig wie die Spinner die im Ausstellungsraum die Hupe testen müssen.
Februar 20, 200916 j .....und jetzt alles in einem Schalter! Und das passende Mobiltelefon gibt's demnächst im SAAB-Shop auch dazu. Ich sollte SAAB-Ingenieur werden und Schubkarren voll Geld verdienen..... Man Kevin, ganze Arbeit. In nur 5 Tagen den Karren vor die Wand, wird wohl nichts mit dem Schubkarren voller Geld! Bitte komm zurück und lass die Jungs in Trollhättan besser alleine basteln!!! Vielleicht klappt es dann mit der Restrukturierung und die Insolvenz kann umschifft werden.
März 14, 200916 j Autor Neue Bilder Diesmal in Belgien gesichtet, in der Nähe der Aisin Werke http://www.moniteurautomobile.be/article/scoop/saab-9-4x-a-nivelles-12317.htm
September 4, 200915 j 9-4x Hallo zusammen, habe heute erfahren, das der SUV Saab 9-4x vor 2 Jahren schon fast vorgestellt worden wäre - dieser ist nähmlich fast Baugleich mit dem SUBARU Tibeca B9 - allerdings hat GM nach Tennung (? ) von Subaru diesen Plan verworfen... Schade, so einen kleiner SUV hätte Saab sicherlich gut getan. Ob die Story so stimmt, weiß ich nicht - vielleicht weiß einer von Euch mehr? Auf der IAA wird Saab wohl "nur" die Insigna Kopie 9-5 vorstellen... sannyfranky
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.