Zum Inhalt springen

Altautoentsorgung ohne Abwrackprämie...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wenn man ein Auto übrig hat, nehme man eine Flex und nehme jeden Morgen ein Stück mit zur Arbeit, um es in der Altmetallbox des Arbeitgebers zu entsorgen. Nach 2 Monaten ist das Auto dann verschwunden...

Als Anlage ein Bild - und nun ratet mal, was hier entsorgt wurde :eek:.

Unser Meister regte sich täglich auf, dass die Box immer voll war, irgendwie kam er beim Anblick dieses Bilder sehr schnell auf mich.... :rolleyes:

536-Schrottbox.thumb.jpg.ff5c2f23d118708b979ad751ab660639.jpg

...ich hätte eher rote Karosserieteile in der Gitterbox erwartet! :biggrin: :tongue:
...ich hätte eher rote Karosserieteile in der Gitterbox erwartet! :biggrin: :tongue:

2004 (wenn das Datum des Bildes stimmt) war der Rote noch ne Cola Dose.....

2004 (wenn das Datum des Bildes stimmt) war der Rote noch ne Cola Dose.....

Stimmt, das Datum habe ich vor Schreck beim Anblick der 900-Teile übersehen. :eek: Als Cola-Dose hätte der Rote allerdings ein sinnvolleres Leben gehabt und wäre ohne seinen Nutzer zu ärgern in den Rohstoffkreislauf zurückgekehrt. :tongue:

• Autor
Stimmt, das Datum habe ich vor Schreck beim Anblick der 900-Teile übersehen. :eek: Als Cola-Dose hätte der Rote allerdings ein sinnvolleres Leben gehabt und wäre ohne seinen Nutzer zu ärgern in den Rohstoffkreislauf zurückgekehrt. :tongue:

Wäre bestimmt eine undichte Dose geworden......:rolleyes:

Gerade lag es mir auf der Zunge... - ...ähm... - ...der Tastatur...

Aber im Vergleich zum 9-5 Dünnblech gibt ein 901 wesentlich mehr Dosen...!

Der passende Notfall-Container für unseren schweizer Postler steht ja auch direkt daneben...

Aber im Vergleich zum 9-5 Dünnblech gibt ein 901 wesentlich mehr Dosen...!

Das ist die Frage... 901er-Blech ist dafür mit Eisenoxid verseucht. :biggrin:

Das ist die Frage... 901er-Blech ist dafür mit Eisenoxid verseucht. :biggrin:

Kann aus diesem Grunde NICHT MEHR rosten...

Was meinst Du, wie in wenigen Jahren der "rote" ausgesehen hätte...

Kann aus diesem Grunde NICHT MEHR rosten...

Was meinst Du, wie in wenigen Jahren der "rote" ausgesehen hätte...

Wie die Gitterbox? So korrodiert und ebenso löchrig?

... und wäre es Ziehmys 900er hätte er zu dem Zeitpunkt gelbe Punkte gehabt:biggrin:

da hätte ich mit meinem T3 ein "ächtes problem":confused:

aber mühsam nährt sich das eichhörnchen:rolleyes:

hihihi

der stef

Oh Gott, noch so einer......... dat muss irgendwo nen Nest geben....... :eek:

:vroam:

Habe mir sagen lassen, die Dinger haben sich gut verkauft:cool:

Wenn das so weiter geht, haben wir bald ein SAAB / T3 Forum. Gibt es dann eine neue Rubrik "T3"?:confused:

Wenn das so weiter geht, haben wir bald ein SAAB / T3 Forum. Gibt es dann eine neue Rubrik "T3"?:confused:

:smile::smile:

sag das nicht so laut :smile:

Ich dachte gerade, es läuft hier schon wieder OT, aber dann viel mir ein, dass Altautoentsorgung und T3 doch gut zusammen passen :biggrin:
So gemein müssen wir nicht sein Niels, hb-ex kommt auch noch zu seinem 900er. :smile:
So gemein müssen wir nicht sein Niels, hb-ex kommt auch noch zu seinem 900er. :smile:

Du meinst er nutzt die Abwrackprämie auch für enen schönen Gebrauchten?

Das wären teileweise noch gute Ersatzteile gewesen...:confused:

Also da es sonst (ausser ansatzweise mein Vorredner) keiner tut...

*ENTRÜST!!!!*:eek::eek:

Vor allem ist der auch noch Odoardograu - da laeuft es mir eiskalt den Ruecken runter....:frown:

Also da es sonst (ausser ansatzweise mein Vorredner) keiner tut...

*ENTRÜST!!!!*:eek::eek:

Vor allem ist der auch noch Odoardograu - da laeuft es mir eiskalt den Ruecken runter....:frown:

*propaganda-modus-an*

Was erwartest Du sonst - als Reaktion auf die perverse Politik einer geistesgestörten Regierung - in Mitten zusammenbrechender sozialer Strukturen...? Du darfst *natürlich* im Herbst schön entrüstet protest-ankreuzeln gehen, schließlich leben wir in einer *hüstel* Demokratie -aber ändern wird sich dadurch nichts, weil's halt alles das gleiche Pack ist...

*propaganda-modus-aus*

Andererseits - man könnte auch einfach behaupten, die Karre war am A.... !

Zudem es offenbar schon eine Weile her ist.

*kicher*

• Autor

Noch mal kurz zurück zum eigentlichen Thema der Abwrackprämie, auch wenn's trotzdem etwas abseits vom eigentlichen Fred-Thema ist:

Ich musste neulich mit Schrecken beobachten, was für tolle Autos dieser Abmurksprämie zum Opfer fallen:

Topgeflegte Audi 100 mit super Ausstattung, aus Rentnerhand, keine 60.000 gelaufen, gehegt und gepflegt bis der Arzt kommt, mit 'ner Zahnbürste wurden sogar die Lüftungsgitter gereinigt.....

Aber der alte Herr wollte ja noch einmal einen Neuwagen - einen tollen Polo..... Ich fass' es nicht!

Auch, was da so auf dem Schritt rumsteht: Golf IV mit Motorschaden, Lupo, Corsa, alles gute autos mit teils leicht reparierbaren Schäden oder einfach nur Autos, die alt aber völlig tadellos sind!

Unsere nächste Generation wird's merken, dass plötzlich günstige, solide Gebrauchtwagen fehlen! Nämlich genau die, die wir jetzt zu Würfeln pressen!

Die ganz alten Gurken, die kriegen wir so aber auch nicht von der Straße......

Noch mal kurz zurück zum eigentlichen Thema der Abwrackprämie, auch wenn's trotzdem etwas abseits vom eigentlichen Fred-Thema ist:

Ich musste neulich mit Schrecken beobachten, was für tolle Autos dieser Abmurksprämie zum Opfer fallen:

Topgeflegte Audi 100 mit super Ausstattung, aus Rentnerhand, keine 60.000 gelaufen, gehegt und gepflegt bis der Arzt kommt, mit 'ner Zahnbürste wurden sogar die Lüftungsgitter gereinigt.....

Aber der alte Herr wollte ja noch einmal einen Neuwagen - einen tollen Polo..... Ich fass' es nicht!

Auch, was da so auf dem Schritt rumsteht: Golf IV mit Motorschaden, Lupo, Corsa, alles gute autos mit teils leicht reparierbaren Schäden oder einfach nur Autos, die alt aber völlig tadellos sind!

Unsere nächste Generation wird's merken, dass plötzlich günstige, solide Gebrauchtwagen fehlen! Nämlich genau die, die wir jetzt zu Würfeln pressen!

Die ganz alten Gurken, die kriegen wir so aber auch nicht von der Straße......

Du stellst unter #1 so ein Bild ein und ereiferst Dich über die Anderen...?:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.