Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen!

Habe heute meinen neuen Antennenstab eingebaut (Höllenaktion....er waren noch Reste des alten Ritzelbandes Motor etc....).

Naja, nach dem ich nach ner halben Ewigkeit damit fertig war, musste ich feststellen, dass der letzte Teil des Stabes nicht eingezogen wird.

Andersrum arbeitet der Motor, nach dem der Stab ganz ausgefahren ist, noch weiter und versucht den Stab noch weiter auszufahren.

Woran liegt das und was kann man dagegen machen? Irgendwie wiederstrebt es mir, den Antennendraht nochmal komplett herauszunehmen, da er sich beim ersten mal auch nicht so richtig einfĂŒhren lies.

GrĂŒĂŸe Tammo

verm. Endpunkt nicht richtig, muß nochmal justiert werden. :redface:

MĂŒsstest beim Einsetzen mit 12V feststellen, wo der Endpunkt des Antriebrades ist.

verm. Endpunkt nicht richtig, muß nochmal justiert werden. :redface:

Nicht wirklich.

Das Rad mĂŒsste ja ĂŒberspringen und danach sollte es passen:rolleyes:,

Sehle zu lang oder wickelt falsch auf. Doch noch Reste im Wickler?

• Autor

Reste können nicht mehr drin sein, hab den ganzen Mist komplett auseinander gebaut.

Also wird die neue Seele zu lang sein und muss gekĂŒrzt werden?

• Autor

So, um die sache jetzt mal aufzulösen....

hat sich alles geklĂ€rt, dass antennenband hat sich irgendwie selbst justiert (ritzel ĂŒbergesprungen bis es passte?!) und die antenne fĂ€hrt jetzt wunderbar raus und rein.

Trotzdem nochmal danke fĂŒr die Hilfe :-)

Sag ich doch!

Anders wÀre auch blöd. Man denke nur z.B. an Vereisung.

• 4 Wochen spĂ€ter...

HĂ€nge mich hier mal mit dran.....

Wollte gerade den neuen Antennenstab einbauen, habe aber das Problem, dass der Stab

a) nicht voll ausfÀhrt

b) danach nicht wieder eingezogen wird.

Ich vermute, dass die Seele zu kurz ist - sie steht voll ausgefahren 17 cm ĂŒber. Das ist vermutlich zu wenig und wird aus dem Antriebsrad rausgedrĂŒckt und anschließend nicht wieder reingezogen, weil die Verzahnung nicht mehr packen kann.

Kennt das jemand? Gibt's da eine Lösung?

Den Antennenstab habe ich bei einem unter anderen Saab-Fahrern anerkannten und empfohlenem lokalen Betrieb gekauft.

Ich vermute, dass die Seele zu kurz ist... Das ist vermutlich zu wenig und wird aus dem Antriebsrad rausgedrĂŒckt und anschließend nicht wieder reingezogen, weil die Verzahnung nicht mehr packen kann.
Da hast du vermutlich Recht, eine andere ErklĂ€rung fĂ€llt mir dafĂŒr auch nicht ein. Ist wohl doch nicht der richtige Stab gewesen - vielleicht kannst du ihn kulanterweise umtauschen?
Danke. Ist der falsche Stab. Vom HÀndler falsch ausgehÀndigt:mad:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem GerÀt gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.