April 5, 200916 j Dann frag ich mich warum echte Traktionsbattereien noch immer mit Säure gefüllt werden - Gel ist nett - fürs Golf Wägelchen - da spielt es keine Rolle, wenn nach 200 Ladungen die Batterie flach ist... kleiner Scherz, was? Die Akkus sind immernoch das Hauptproblem... Gel statt Säure ? Viskosität gegen ph-Wert ? Das einzige Argument gegen Gel-Akkus ist der noch höhere Preis. Ansonsten gibts nur Vorteile, einschliesslich der Wartungsfreiheit- Wer hat denn Bock, den Säurestand von etwa 200 Einzelzellen eines E Auto Akkupack zu checken ? Die Lösung wird sowieso in Li Ion Akkus liegen...
April 5, 200916 j Gelakkus: weniger Tiefentladefest, mehr Volumen bei gleicher Kapazität, empfindlicher auf falsche Ladespannung
April 6, 200916 j was die welt braucht, sind ersatzteile für den 901 in allen seinen varianten... Hmmm... ich frag mich, wieviele Blechteile, Auspuffanlagen und Verdeckdichtungen Saab denn pro Jahr fertigen soll, um profitabel zu sein - wenn sie es doch mit 100.000 ganzen Saabs nicht geschafft haben...
April 6, 200916 j Hmmm... ich frag mich, wieviele Blechteile, Auspuffanlagen und Verdeckdichtungen Saab denn pro Jahr fertigen soll, um profitabel zu sein - wenn sie es doch mit 100.000 ganzen Saabs nicht geschafft haben... nun ja, Aotobauen ist eh ein sonderbares Geschäft : Man nimmt Einzelteile im Gesamtwert von 150 000 € und baut sie in mühsamer Arbeit zu einem Ganzen zusammen, das dann einen Wert von 30 000€ hat. Auf den Zusammenbau zu verzichten scheint doch garnicht so dumm...
April 6, 200916 j nun ja, Aotobauen ist eh ein sonderbares Geschäft : Man nimmt Einzelteile im Gesamtwert von 150 000 € und baut sie in mühsamer Arbeit zu einem Ganzen zusammen, das dann einen Wert von 30 000€ hat. Auf den Zusammenbau zu verzichten scheint doch garnicht so dumm... wobei hier natürlich vom Gesamt-verkaufs-preis bei Einzelkauf der Teile als Ersatzteil die Rede ist..... soll heissen, wenn Du dein eigenes Auto in Einzelteilen als "Bausatz" kaufen würdest, würde das Auto zumindest das Fünf- bis zehnfache kosten und Du müsstest es erst noch zusammenbauen.... was im übrigen auch für viele andere Produkte genauso seine Gültigkeit hat !
April 6, 200916 j Nachdem geklärt ist, dass Saab auch mit überteuerten 901 Ersatzteilen nicht überleben kann, nochmals zur Zukunft E Auto: Gelakkus: weniger Tiefentladefest, mehr Volumen bei gleicher Kapazität, empfindlicher auf falsche Ladespannung Tiefentladund und falsche Ladespannung werden auch kein Thema sein, weil die AkkuPacks sowieso nur in Verbindung mit einem ausgeklügeltem Power-Management zur Steuerung und Überwachung arbeiten werden. Und wie gesagt, wenn, dann werden sicheerlich Li Ion Akkus und weder Blei Säure oder-Gel das Rennen machen..
April 6, 200916 j hat's ja schon... zumindest bei GM. Immerhin hast Du die Gelakkus ins Gespraech gebracht.
April 6, 200916 j Zum Ladezustand: Den LiIon-Akkus kann man nicht an der Spannung 'ansehen' wie voll die noch sind. Deshalb wurden IC's entwickelt, die alle Lade- und Entladezyklen überwachen und so eine Aussage über die Restkapazität getroffen werden kann. Über diese Funktion könnte man dann auch einen geladenen Akku abrechnen - das ist vor allen auch deshalb notwendig, weil man doch in der Regel versuchen dürfte, keinen ganz leeren Akku abzugeben. Danke Roland, Sowas wollt ich wissen.
April 6, 200916 j nun ja, Aotobauen ist eh ein sonderbares Geschäft : Man nimmt Einzelteile im Gesamtwert von 150 000 € und baut sie in mühsamer Arbeit zu einem Ganzen zusammen, das dann einen Wert von 30 000€ hat. Auf den Zusammenbau zu verzichten scheint doch garnicht so dumm... Diesen Gedanken zu Ende zu führen würde bedeuten: Demnächst bei IKEA im Regal. Einen 900, der nur mit einem Imbusschlüssel zusammengebaut werden kann und flach verpackt in drei Paketen zum mitnehmen bereit im Regal liegt. Ob da die FamilyCard sinnvoll wäre? Jedenfalls würden erstmals die Männer ihre Frauen am Samstag zum schwedischen Möbelhaus zerren und nicht andersrum. Gott.........i'm a fu**ing genius!
April 6, 200916 j Diesen Gedanken zu Ende zu führen würde bedeuten: Demnächst bei IKEA im Regal. Einen 900, der nur mit einem Imbusschlüssel zusammengebaut werden kann und flach verpackt in drei Paketen zum mitnehmen bereit im Regal liegt. Ob da die FamilyCard sinnvoll wäre? Jedenfalls würden erstmals die Männer ihre Frauen am Samstag zum schwedischen Möbelhaus zerren und nicht andersrum. Gott.........i'm a fu**ing genius! ..an dem Tag beantrage ich eine 0190er Nummer....
April 6, 200916 j ..an dem Tag beantrage ich eine 0190er Nummer.... Inzwischen heissen die 0900er Nummern.
April 6, 200916 j Egal ob 0190 oder 0900: Dein Banker wird wohl aufgeregt anrufen und fragen, welche karibische Insel du als erstes käuflich erwerben möchtest.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.