Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich werde aber doch wohl mal in den Niederlanden suchen. Habe zwei autoverrückte niederländische Kollegen, die könnte ich mal mit einspannen (Suchportale/Übersetzungen/Importformalitäten).

 

Ja, das ist eine gute Möglichkeit.

 

Import ist kein Problem. Da kannst Du Dich auf der TÜV Seite schlau machen. Du brauchst im Prinzip nur die Papiere zu dem Auto, aus den NL die Kentekenbewijse (wie inzwischen in D), dann eine Konformitätsbescheinigung, auch kein Problem und eine Vollabnahme in D. Die Kennzeichen werden beim Straßenverkehrsamt eingezogen und an die NL'er geschickt. Gibt aber auch Überführungskennzeichen ...

 

Ich habe so vor einigen Jahren in die eine wie andere Richtung das ein oder andere Auto eingeführt. Wenn die Autos o. k. sind, gibt es keine Probleme. Es kostet etwas mehr Geld.

  • Antworten 55
  • Ansichten 4,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

 

275.000 gelaufen, da wäre vorsichtshalber eine sofortige Kettenrevision nötig.

 

Ich werde aber doch wohl mal in den Niederlanden suchen. Habe zwei autoverrückte niederländische Kollegen, die könnte ich mal mit einspannen (Suchportale/Übersetzungen/Importformalitäten).

 

Zuviele KM auf der Uhr - meine Gedanke auch dann - Kettenrevision.

 

Hatte mal gehört das ab ein gewissen Bj. keine Kettenprobleme gibt. Welche Generation oder so - war das? Ach ja, und welcher hat die verzinkten Türen?

Zuviele KM auf der Uhr - meine Gedanke auch dann - Kettenrevision.

 

Hatte mal gehört das ab ein gewissen Bj. keine Kettenprobleme gibt. Welche Generation oder so - war das? Ach ja, und welcher hat die verzinkten Türen?

 

Nach 93 ist das Material härter. Aber keine Probleme? Weniger - eher ... Revisionen sind da auch angesagt. Und die verzinkten Türen gab's ab 95, wenn ich das richtig erinnere ...

Saab 9-5 Bj. 98 viele Extras UNBEDINGT ANSEHEN

 

Soll zwar nicht hier rein, doch schaut mal und bitte um eurer Meinung

 

Gab es den 9-5er schon ab Bj. 98?

 

http://cgi.ebay.de/Saab-9-5-Bj-98-viele-Extras-UNBEDINGT-ANSEHEN_W0QQitemZ110366268812QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item110366268812&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Beim 9k scheint NACH MJ95 die Qualität von Leder und Holzteilen oft viel schlechter zu sein als vorher. Hab jedenfalls viele hässlich ausgeblichene Holzarmaturentafeln dieser Baujahre gesehen. Der Lederanbieter ist wohl auch 95/96 gewechselt worden. Meiner Meinung nach ist MJ 95 eine suchenswerte Alternative, da noch gutes Leder/Holz aber schon verzinkte Türen (ab94) und die gehärteten Kettenritzel!

 

Vizilo

Nachteil aber: Eventuell kein Euro 2 beim 2.3 FPT 200 PS
Nachteil aber: Eventuell kein Euro 2 beim 2.3 FPT 200 PS

 

Jo:smile:

 

Ist der s.o. wieder aufgetaucht?

Jo:smile:

 

Ist der s.o. wieder aufgetaucht?

 

Welcher?

Nachteil aber: Eventuell kein Euro 2 beim 2.3 FPT 200 PS

Meine hatte als Original-LPT schon Euro2 und nach der Umrüstung auf FPT und Eintragung auch behalten. Hängt evtl. vom Einzelfall ab.

 

Vizilo

Hatte heute eine wunderbare Begegnung. Als ich durch Biebertal nach Hause fuhr sah ich einen schönen Volvo und fuhr auf den von uns bekannten Platz. Der Verkäufer war da, ohne das wir einen Termin hatten. Es war unser Sachverständiger und Wollys Auto steht noch immer da.

 

Ich stellte mich blöd und fragte erst nach dem Volvo und sprach so nebenbei von einem Saab. Er sagte mir: Dort hinten steht einer!" Ohhh, der sieht aber gut aus und schaute teilweise überrascht das Auto an. Ich stellte ihn ein paar Fragen. Wie üblich: " Der Motor wurde komplett überholt usw. usf. Ich antwortete darauf, dass das nicht viel bedeutet, denn es können immer noch versteckte Mängel darin sein. Dann fragte ich nach den Preis: " 2400 Euro" - Dann sah ich die Aachener Kennzeichen hinten im Auto liegen und fragte, woher die kommen. Ohhh, da war jemand nicht so glücklich mit dem Auto!! Ich fragte, ob er zufällig die Schlüssel dabei hat. Leider nein:smile:

 

Prima, oder?:frown:

Ist das Problem nur bei einem CSE?

Traumkombination

 

Traumkombination:

 

Baujahr 96-98

2.0 LPT/2.3 LPT/2.3 FPT

Schaltgetriebe

blau-metallic

Veloursitze (Leder wäre kein Hindernis, kann man ja umrüsten)

Klima (muss nicht -automatik sein)

kein Schiebedach

kein TCS

keine Anhängekupplung

Tempomat wäre schön

Scheckheft

<200.000 km

Standort so, dass ich "mal eben" hinfahren kann und auch eine Nacht drüber schlafen kann

 

Mittlerweile ist mir die Motorisierung fast egal, es sollte aber schon ein Turbo sein.

2.0 LPT ist vielleicht ein klein wenig schwach auf der Brust, hat dafür die günstigere Versicherungsklasse verglichen mit den 2.3ern, die leistungsunabhängig alle gleich eingestuft sind. 2.3 FPT wäre aber schon cool. Regelmäßige Wartung ist absolut Pflicht, ebenso Schaltgetriebe.

 

Der hier kommt doch deiner "Traumkombination" doch recht nahe: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzcduvfkzq12

 

Wenn ich nicht genau denselben (bis auf Details) schon hätte, würde ich diesen glatt mal anschauen. Und wenn ich dafür längs durch Deutschland fahren müsste.

 

Gruß Saabfreund:smile:

  • Autor
Die Polster der Traumkombination sehen eher ein bisschen nach Baustellen-Fahrzeug als nach "Sammler-Fahrzeug" aus. Wie kann man als Händler bloß so ein schmutziges Auto inserieren. Von den Daten her klingt der Wagen in der Tat nicht schlecht. Hat sogar MAL in Stoff, hab ich noch nie gesehen.
Versicherungsklasse unterscheidet übrigens nicht zwischen CS 2,0 und 2,3 - turbos. Immer HP 18.
Habe ich anders gefunden:

TypklasseLPT.jpg.c15297dfec8338f244f4dae88ec9dc10.jpg

TypklasseFPT.jpg.001ab273466f81edf8f7310e42c30c90.jpg

Das Auto in Leipzig hatte ich auch schon entdeckt, das Gesamtbild ist aber unstimmig: Ein Sammlerfahrzeug, das so verdreckt ist, das Gummi-Fußmatten hat und für das eine Anhängekupplung auf Wunsch extra erwähnt wird? Das sieht mir tatsächlich eher nach Baustellenfahrzeug aus. Für solch einen 2.0 CS LPT fahre ich nicht ganz nach Leipzig. Hat außerdem TCS (nach Beschreibung)

 

Das Problem, wenn man länger sucht und keinen Druck zum Kauf hat (weil die Autos die man hat laufen), ist, dass man sich nicht mit halben Sachen abgeben will. Das kann die Suche aber auch ganz schön verlängern...

Also mein 2.0 LPT 150 PS CSE Anni Bj. 98 ist in der Haftpflicht in Klasse 18 eingestuft...

 

Wundert mich allerdings ein bisschen, dass er so teuer eingestuft wird? Von dem Wagen dürfte es ja eigentlich nicht so viele geben, sprich auch wenig Schäden passieren...aber egal, dafür ist er in der Steuer mit D3 relativ günstig! :smile:

 

@[mention=2841]Onkel Kopp[/mention]: Hast schon Recht, mach keine halben Sachen bei denen Du Dich später ärgerst und suche Dir ein richtig gutes Modell aus. Im Moment sacken die Gebrauchtwagenpreise durch diese unsägliche Abwrackprämie so dermaßen in den Keller, was für Käufer natürlich fantastisch ist!

 

Gruß, Jens

@Onkel Kopp

Wenn Du willst schau ich mir den mal an. Sieht aber wirklich nicht besonder gepflegt aus auf den Bildern! Zumal der nichtmal die Klimaautomatik hat!

 

Vizilo

 

Wohnt jemand da in der Ecke oder hat sich die vielleicht sogar schon angeschaut? Die stehen mal wieder viel zu weit von hier weg, um die "mal eben" zu begutachten.

 

Den aus dem ersten Inserat kann ich mal ansehen, wenn du willst. Ich bin am Sonntag bei meinen Eltern, sie leben dort.

Gib mir einfach bescheid ob du daran interessiert bist.

 

Grüße

Bezüglich des ersten hatte ich am 9. bereits den Händler angerufen, da hatten schon zwei heftig um das Auto gebuhlt. Der Verkäufer sagte, einer von beiden würde ihn bestimmt nehmen, er habe schon eine mündliche Zusage. Anzeige ist nicht mehr online, also verkauft. Ein leicht reparaturbedürftiger 9k 2.3 LPT aus 98 mit wenig Kilometern stand auch seit Anfang der Woche zum Verkauf in Kaarst (endlich mal einer im Westen), da bin ich am Donnerstag eh durchgekommen - also ansehen, dachte ich. Aber am Mittwoch war auch der schon weg.
...aber kein Schnäppchen. Um das Geld würde ich mir sogar überlegen meinen zu verkaufen.....:rolleyes:

 

 

Ist immer eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses.

 

Für die üblichen "Schnäppchen " ist mir meine Zeit zu schade.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.