Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Identnummer?

Immobilizer?

i-bus?

p-bus?

canLow?

CanHigh?...ich hab keine Ahnung von sowas, Englisch kann ich schon und ich versteht ja was da steht, ist nur teilweise etwas sehr speziell das reicht Schulenglisch (Abi!) nicht wirklich aus.

 

Wieso keine klemmen verwenden?

 

was ja auch mal richtig genial ist, ist die t5 car pc software, sowas hab ich mir immer gewünscht. verdammt wieso gibts das nicht für t7

  • Antworten 116
  • Ansichten 30,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Identnummer?

Immobilizer?

i-bus?

p-bus?

canLow?

CanHigh?...ich hab keine Ahnung von sowas, Englisch kann ich schon und ich versteht ja was da steht, ist nur teilweise etwas sehr speziell das reicht Schulenglisch (Abi!) nicht wirklich aus.

 

Wieso keine klemmen verwenden?

 

was ja auch mal richtig genial ist, ist die t5 car pc software, sowas hab ich mir immer gewünscht. verdammt wieso gibts das nicht für t7

 

Immobilizer? Fahrzeugspezifische Nummer, erfährt man wenn man seine Org. Datei runterläd. Ist für irgendein Steuergerät im Auto.

i-bus? Instrumenten Bus 5kb/s http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=408676&postcount=31

p-bus? (Powe r?) Datenleitung für wichtige Syteme 50kb/s

canLow? CanHigh? >Die Beiden Kabel vom Datenbus

was ja auch mal richtig genial ist, ist die t5 car pc software, sowas hab ich mir immer gewünscht. verdammt wieso gibts das nicht für t7
Wo lag 'n die? Habe ich leider nicht gefunden.

Was (außer einem Lapi natürlich) braucht man dafür noch? Geht man da per Transit-Interface über die OBD-Buchse ran, oder wie und wo?

  • Autor

T5 CarPC Software gibt es dort http://trionic.mobixs.eu/

 

Datenerfassung erfolgt per CANUSB Adapter.

@gghh

 

Funktioniert bei Dir in der T7Suite das Realtime Panel?

Ich bekomme das nicht zum laufen.

  • Autor
Habe ich nicht probiert.
Das realtime panel is noch in alpha-stadium fur T7. Sind leider noch verschiedene problemen mit addressierung der SRAM datei im ECU. Deshalb gibt es auch noch kein carpc software fur Trionic 7. :mad:
  • 2 Monate später...

@gghh

 

Fährst Du noch das Original File von B**, ohne Änderungen?

Und welche Zündkerzen fährst Du?

 

Gruß

Martin

  • Autor
Ich habe das fast das originale File drin. Kerzen sind PFR6H-10, keine Probleme.
Also von B** würde ich kein File benutzen.

 

Die Sensitivität der Klopfregelung wird sehr stark verringert, im Teillastbereich fahren die bis zu 46 Grad Frühzündung. Bis 240mg/c ist die Klopfregelung fast gar nicht aktiv, und dort wurde die Zündung am extremsten nach oben geschraubt. :eek:

 

An der Klopfregelung spielt ein guter Tuner nicht rum, nicht bei einer Stage 1.

Alle anderen Tuner schaffen die gleichen Stage 1 Werte. Die Files sehen aber wesentlich gesünder aus als die von der Firma B.

 

Gruß

Martin

 

 

Wenn Du auf E85 verzichten kannst, würde ich das File empfehlen:

http://forum.ecuproject.com/viewtopic.php?f=33&t=2046

  • Autor
Ich fahr fast ausschliesslich E85 - da kann ich nicht drauf verzichten....
Ich fahr fast ausschliesslich E85 - da kann ich nicht drauf verzichten....

 

Mit E85 habe ich nur die geänderte Datei von Lymansk getestet. Da gabs keine Probleme.

 

Ich finde es extrem, wie oben raus die Leistung bei E85 weggenommen wird. Fährt sich fast wie ein Diesel :biggrin:

  • Autor
Naja schon Turbodiesel :smile: Ich müsste mir auch mal einen anderen Benzindruckregler holen und angepasste Software draufmachen. Aber ich war faul in letzter Zeit :smile:
  • 4 Monate später...

T7Suite realtime just entered a beta stage in version 1.5.2.

Just thought i should let you guys know.

  • 2 Wochen später...
Also das Realtime Panel ist der Hammer:biggrin:! Echt nett.
  • 5 Wochen später...
Still working on it... it keeps getting better and better :biggrin:
  • 1 Jahr später...
Gibt es jemand zwischen Hannover und Dortmund, welcher am 2003 95 mir das Live Sid freischaltet?

Wenn Paderborn nicht zu weit ist, kein Problem. Geht fix.

 

VG

Stephan

Ist das auch beim 3,0 V6 möglich?Ich wurde letztens Stundenlang von den beiden Zündkassetten verarscht,erst durch das Aufschrauben der Zündkassetten hab ich gesehen das die ersetzt werden wollten.Das hätte ich doch mit dem Live SID sicher schneller haben können.Ich hatte mich nicht getraut die Zündkassetten aufzumachen,ist ja Öl drin wie man überall liest.Das da noch lange kein Öl kommt,wenn man sie auseinandernimmt,muß einem auch mal jemand sagen.*gg*
  • Autor
Geht bei allen T7 Fahrzeugen - auch beim V6.
  • 1 Jahr später...
Ich hätte da mal die Bitte, hier eine Liste einzustellen, was im Live SID was was ist, alle Verlinkungen hier sind scheinbar tod. Vieleich auch reduziert auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, des Motorlebens versteht sich.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Da mittlerweile doch wohl einige hier LiveSID haben, und andere vielleicht dadurch auf den Geschmack kommen koennten, waere so eine Liste vielleicht auch etwas fuer die Knoblauchbase. Dann aber bitte umfaenglich und ausfuehrlich.

 

Wer von den T7Suite-Gurus nimmt das mal in die Hand?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.