Veröffentlicht April 21, 200916 j Letztens habe ich mein Flammrohr getauscht, da das Alte aus allen möglichen Stellen heraus "gepfust" hat. Klar ist der Wagen jetzt wieder leiser. Aber was ich nicht verstehen kann: Die Leistung ist nun sowas von köstlich angewachsen, so habe ich den Wagen noch nie erlebt. Ich meine, dass ein völlig frisches, erquickendes Blut durch den Motor fliesst. Kann es sein, dass der Turbo einen gewissen Gegendruck benötigt? Eigentlich sollte ein Turbo doch sogar schneller drehen ohne Druckverlust durch Auspuffrohre, also quasi völlig frei ausblasend, oder?
April 23, 200916 j Wird wohl eher von der Lambdasonde kommen (verbesserter Massekontakt, weniger Frischluft).
April 23, 200916 j Richtig-durch die Undichtigkeiten wurde via Sonde zu mageres Gemisch suggeriert-also kräftige Anfettung oder gar Notlauf durch das Motor-SG.
April 24, 200916 j Auch wenn die eigentliche Frage zur Ursache schon beantwortet ist: Kann es sein, dass der Turbo einen gewissen Gegendruck benötigt? Nein, das sind urbane Märchen seit zig Jahrzehnten ;-)
April 26, 200916 j Autor danke Leute! Hab mir fast gedacht, dass das mit dem Gegendruck so nicht stimmt ;-) Wir sehen uns auf der Autobahn!
April 27, 200916 j Hatte gleiches Problem, und zwar ist mir auf der Bahn auf der Flammrohr komplett abgerissen. Bin dann 1000km ohne gefahren (so lang wars noch nach Hause), und die Leistung hat sich absolut nicht geändert. Davor - Dabei - Danach....alles recht identisch.
April 27, 200916 j Hatte gleiches Problem, und zwar ist mir auf der Bahn auf der Flammrohr komplett abgerissen. Bin dann 1000km ohne gefahren (so lang wars noch nach Hause) Und auch nach Ankunft noch volle Hörleistung gehabt?
April 27, 200916 j Man glaubt es kaum, aber bei angepasster Autobahngeschwindigkeit fällt so ein Flammrohrleck kaum noch ins Gewicht.
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