Veröffentlicht Juni 10, 200916 j Hat schon mal jemand versucht, so ein Teil aufzuarbeiten, das heißt, 'Fehlstellen' mit irgend etwas aufzufüllen o.ä.? Habe in einer ansonsten intakten Matte fast mittig ein etwa 4*7cm² großes Loch, welches ich gern optisch (und möglich auch akustisch) sinnvoll schließen würde.
Juni 10, 200916 j Schau doch mal hier: http://www.svb.de/dichtungen+daemm+material Es ist zwar nicht unbedingt das identische Zeug, aber bei der Größe würde ich jetzt auch keine "Flickschusterei" betreiben, sondern die alten Fetzen rausreissen und was Neues einkleben.
Juni 10, 200916 j Vielleicht ist das mit dem Isolierschaum möglich, der bei SVB angeboten wird... Ansonsten fällt mir nur Glasfaser ein.
Juni 10, 200916 j Autor Nee, das ist irgend ein Gewebe-Zeugs.würde ich sagen. Die von Dir genannten sind ja eher tolle Schall-Leiter.
Juni 10, 200916 j Vielleicht ist das mit dem Isolierschaum möglich, der bei SVB angeboten wird... Je schwerer, desto besser. Isolierschaum bringt auf Flächen nichts. Habe mal im Zubehörhandel schwarze Gummimatten gesehen ( ca. 30 x 30 x 0,5 cm ), mit Klebeflolie auf der einen Seite. Sie sind ideal.
Juni 11, 200916 j Autor Da sind die doch meist auch nicht besser. Ab wan wurden die eigentlich wo verbaut? Weiß zufällig jemand, wo man die Matte im EPC findet?
Juni 12, 200916 j Falls es um die alte Version mit der Noppen-Optik geht: Schau mal im Audio Zubehör, bei ebay, oder Veranstaltungstechnik Läden....etc. Im Audiobereich wird solche Noppenmatte oft verwendet. Sie wird sehr günstig als Meterware verkauft. Es gibt sie auch in schwer entflammbar, was meiner Meinung nach unter der Motorhaube angebracht ist. Grüße aus Siegen Axel P.S: Ich hab die Dämmmatte bei mir rausgeschmissen, weil sie mir immer alles vollbröselte. Habe sie nicht ersetzt....thermisch und akustisch kein unterschied zu vorher.
Juni 12, 200916 j Autor Falls es um die alte Version mit der Noppen-Optik geht:Nö. Eben (leider?) nicht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.