Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hat schon mal jemand versucht, so ein Teil aufzuarbeiten, das heißt, 'Fehlstellen' mit irgend etwas aufzufüllen o.ä.?

Habe in einer ansonsten intakten Matte fast mittig ein etwa 4*7cm² großes Loch, welches ich gern optisch (und möglich auch akustisch) sinnvoll schließen würde.

Schau doch mal hier:

http://www.svb.de/dichtungen+daemm+material

Es ist zwar nicht unbedingt das identische Zeug, aber bei der Größe würde ich jetzt auch keine "Flickschusterei" betreiben, sondern die alten Fetzen rausreissen und was Neues einkleben.

• Autor
Da SAAB-Matte ist nicht geklebt.
Lindexx kennt vielleicht ausschliesslich die "alte" Version
  • Autor
Gut, die kenne ich natürlich nicht. Meine MY beginnen ja alle mit 'ner 9.

Vielleicht ist das mit dem Isolierschaum möglich, der bei SVB angeboten wird...

Ansonsten fällt mir nur Glasfaser ein.

• Autor

Nee, das ist irgend ein Gewebe-Zeugs.würde ich sagen.

Die von Dir genannten sind ja eher tolle Schall-Leiter.

Vielleicht ist das mit dem Isolierschaum möglich, der bei SVB angeboten wird...

Je schwerer, desto besser. Isolierschaum bringt auf Flächen nichts.

Habe mal im Zubehörhandel schwarze Gummimatten gesehen ( ca. 30 x 30 x 0,5 cm ), mit Klebeflolie auf der einen Seite.

Sie sind ideal.

• Autor
..., mit Klebeflolie auf der einen Seite.

Sie sind ideal.

siehe #2 bis #4
Schlachtfahrzeug suchen?
  • Autor

Da sind die doch meist auch nicht besser.

Ab wan wurden die eigentlich wo verbaut? Weiß zufällig jemand, wo man die Matte im EPC findet?

Falls es um die alte Version mit der Noppen-Optik geht:

Schau mal im Audio Zubehör, bei ebay, oder Veranstaltungstechnik Läden....etc.

Im Audiobereich wird solche Noppenmatte oft verwendet. Sie wird sehr günstig als Meterware verkauft. Es gibt sie auch in schwer entflammbar, was meiner Meinung nach unter der Motorhaube angebracht ist.

Grüße aus Siegen

Axel

P.S: Ich hab die Dämmmatte bei mir rausgeschmissen, weil sie mir immer alles vollbröselte. Habe sie nicht ersetzt....thermisch und akustisch kein unterschied zu vorher.

• Autor
Falls es um die alte Version mit der Noppen-Optik geht:
Nö. Eben (leider?) nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.