Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

nach zwei Tagen Dauerregen steht mein Kofferraum unter Wasser. Sch....!

Das Wasser kommt auf der Fahrerseite durch die C-Säule rein. Ich hab die kleine Scheibe in der C-Säule in Verdacht. Die Gummidichtung liegt auf der Aussenseite oben nicht richtig an. Kann das die Ursache sein?

Kann man diese Scheibe ohne Spezialwerkzeug aus/einbauen und die Dichtung wiederverwenden?

Beste Grüße,

Tim

1. 5-Türer - ja???

2. Die Dichtung hat unten ein kleines Loch als Wasserablauf - verstopft?

3. Gegebenfalls ohne Ausbau Scheibendichtmittel (schwarze Pampe von Teroson) zwischen Dichtung und Karosserie bzw. auch zwischen Scheibe und Dichtung einbringen.

Gruß

• Autor
1. 5-Türer - ja???

2. Die Dichtung hat unten ein kleines Loch als Wasserablauf - verstopft?

3. Gegebenfalls ohne Ausbau Scheibendichtmittel (schwarze Pampe von Teroson) zwischen Dichtung und Karosserie bzw. auch zwischen Scheibe und Dichtung einbringen.

Gruß

Hej,

Ja, ist ein 5-Türer (Halbkombi), MJ '84. Es ist die Scheibe! Hab mal eine Persenning über diesen Bereich gelegt - jetzt ist erst mal Ruhe.

Ein Loch gibt es in dieser Dichtung allerdings nicht :confused:...

Sollte ich die Scheibe (das Scheibchen) ausbauen, reinigen und dann mit Pampe wieder einbauen?

Gruß,

Tim

Hej,

Ja, ist ein 5-Türer (Halbkombi), MJ '84. Es ist die Scheibe! Hab mal eine Persenning über diesen Bereich gelegt - jetzt ist erst mal Ruhe.

Ein Loch gibt es in dieser Dichtung allerdings nicht :confused:...

...

Doch , sieh mal genau nach.

(Saab "Halbkombis" gibt es nicht.:rolleyes:)

• Autor

Hab die Dichtung vorsichtig reingedrückt. Jetzt liegt sie zumindest überall an der Karosserie an.

Ein Loch find ich beim besten Willen nicht :confused:

Hier bei uns (in Småland) heisst diese Karosserieform "Halvkombi".

Beste Grüsse,

Tim

Hier bei uns (in Småland) heisst diese Karosserieform "Halvkombi".

Beste Grüsse,

Tim

Was ja auch eigentlich genau die richtige Bezeichnung für dieses ist..:smile:

• Autor

Danke für die Tipps!

Läßt sich dieses "Bullauge" halbwegs einfach aus- und wieder einbauen?

Gruß,

Tim

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.