Veröffentlicht 23. Juni 200916 j Warum klingt der coole blubbernde Auspuffsound vom turbo so anders also vom i ?
23. Juni 200916 j hat keinen Endtopf, und der Turbo tut auch noch dem Klang schmeicheln... Ohne Kat isses noch herrlicher
23. Juni 200916 j Ohne Kat isses noch herrlicher Oder mit dem klaus'schen Edelstahlkat. Mehr Sound und Leistung bei weniger Steuern.
24. Juni 200916 j hat keinen Endtopf, und der Turbo tut auch noch dem Klang schmeicheln... Ohne Kat isses noch herrlicher hatte mal nen 2,1i, mit Turbo Auspuff ab Kat, der klang "mächtig" hat aber nur die Sehnsucht nach einem Vollturbo verstärkt
24. Juni 200916 j hatte mal nen 2,1i, mit Turbo Auspuff ab Kat, der klang "mächtig" das geht? Wusst ich gar nicht. Doll klingen "tut" der 2.1 nu wirklich nicht mit dem Serienauspuff
24. Juni 200916 j das geht? Wusst ich gar nicht. Doll klingen "tut" der 2.1 nu wirklich nicht mit dem Serienauspuff Wir sind Anfang Juli eh mit Schrauben beschäftigt, kannst ja mit nem Auspuff vorbei kommen Den kriegen wir dann auch noch drunter...
24. Juni 200916 j das geht? Wusst ich gar nicht. Doll klingen "tut" der 2.1 nu wirklich nicht mit dem Serienauspuff Einfach hier ab und zu mitlesen... Der 2,1 hat den selben Kat wie der TU16, Du könntest also sogar den Edelstahlkat im plug&play einsetzen.
24. Juni 200916 j Der 2.1er mit Turboauspuff klingt sehr ordentlich. Ist plug'n play. In einigen Drehzahlbereichen ist ehr noch etwas rabauziger als der Turbo.
24. Juni 200916 j Wir sind Anfang Juli eh mit Schrauben beschäftigt, kannst ja mit nem Auspuff vorbei kommen Den kriegen wir dann auch noch drunter... ok, das ist ein Wort. Wann soll ich wo sein? Einfach hier ab und zu mitlesen... mach ich doch ab und an Der 2,1 hat den selben Kat wie der TU16, Du könntest also sogar den Edelstahlkat im plug&play einsetzen. bei meinem ist der Kaltlaufregler verbaut, somit kann ich mir das bzgl einer Euro2 Umstufung eigentlich sparen Der 2.1er mit Turboauspuff klingt sehr ordentlich. Ist plug'n play. In einigen Drehzahlbereichen ist ehr noch etwas rabauziger als der Turbo. ich glaub ihr habt mich überzeugt
24. Juni 200916 j ok, das ist ein Wort. Wann soll ich wo sein? Da muss ich erst mit der Werkstattmannschaft sprechen, wir müssen schließlich noch nen Motor ausbauen
24. Juni 200916 j Da muss ich erst mit der Werkstattmannschaft sprechen, wir müssen schließlich noch nen Motor ausbauen helfende Hand von Nöten? Und wenn es nur das Reichen von Getränken ist. Sag Bescheid
24. Juni 200916 j helfende Hand von Nöten? Und wenn es nur das Reichen von Getränken ist. Sag Bescheid das ist mal ein service wo kann ich den den anmelden ??:-)
24. Juni 200916 j helfende Hand von Nöten? Und wenn es nur das Reichen von Getränken ist. Sag Bescheid Das werde ich erwähnen das ist mal ein service wo kann ich den den anmelden ??:-) Nur kein Neid
24. Juni 200916 j Nur kein Neid keine sorge das wort kenne ich nicht. aber ein netter service ist es ja wenn man jemanden zum grillen und bier ranschleppen hat :-)
24. Juni 200916 j ...bei meinem ist der Kaltlaufregler verbaut, somit kann ich mir das bzgl einer Euro2 Umstufung eigentlich sparen ... Die Euro2-Einstufung ist nur ein kleinerer Nebeneffekt des Metallkats.
24. Juni 200916 j Wir hatten mal einen 1991er 900i als Cabrio - der klang langweilig. Haben dann ab Kat eine Anlage vom Turbo montiert (musste mit einem kleinen Zwischenstück angepasst werden, da die Rohrdurchmesser nicht identisch sind). Anschliessend klang er schon sehr nach Turbo - nicht ganz, aber schon sehr gut! Nur das typische Blubbern beim Vom-Gas-Gehen fehlte natürlich etwas..... Das Zwischenstück: War ein Stück Haltestellenmast (Berufsbedingt:biggrin:) - passte vom Innendurchmesser exakt auf das dünnere Rohr vom 900i und vom Aussendurchmesser in das dickere Rohr vom Torboauspuff! Perfekt! Selbst der TÜV hat nicht gemeckert .
24. Juni 200916 j Die Euro2-Einstufung ist nur ein kleinerer Nebeneffekt des Metallkats. dachte die euro2 gibts nur beim turbo ?
24. Juni 200916 j Der 2.1er mit Turboauspuff klingt sehr ordentlich. Ist plug'n play. In einigen Drehzahlbereichen ist ehr noch etwas rabauziger als der Turbo. Wir hatten mal einen 1991er 900i als Cabrio - der klang langweilig. Haben dann ab Kat eine Anlage vom Turbo montiert (musste mit einem kleinen Zwischenstück angepasst werden, da die Rohrdurchmesser nicht identisch sind). . das klingt jetzt aber nicht ganz nach plug'n play.Oder bezieht sich das plug'n play nur darauf, wenn inkl. Kat getauscht wird?
24. Juni 200916 j dachte die euro2 gibts nur beim turbo ? auch beim "i" mit eben jenem Kaltlaufregeler möglich
24. Juni 200916 j Wir hatten mal einen 1991er 900i als Cabrio - der klang langweilig. Haben dann ab Kat eine Anlage vom Turbo montiert (musste mit einem kleinen Zwischenstück angepasst werden, da die Rohrdurchmesser nicht identisch sind). Betrifft nur den B202 i Anschliessend klang er schon sehr nach Turbo - nicht ganz, aber schon sehr gut! Nur das typische Blubbern beim Vom-Gas-Gehen fehlte natürlich etwas..... Ich hab beim B212 ehr das Gegenteil erfahren. Mit einer gut "abgehangenen" Turboanlage hat das Teil im Schiebebetrieb richtig geballert. Bei einer neuen war's dann schon weniger, aber nicht weg. Da kam teilweise der Turbo im Klangbild nicht hinterher.
24. Juni 200916 j das klingt jetzt aber nicht ganz nach plug'n play.Oder bezieht sich das plug'n play nur darauf, wenn inkl. Kat getauscht wird? Beim 2.1er ist es Plug'n play! Ziehmy hatte aber einen B202. Da sind die Auspuffrohre im Querschnitt dünner. Zudem sind die Flansche beim B202 i anders. Beim B212 passt die Turboanlage ab Hosenrohr....also auch inklusive "Turbo"-Kat. Kevin knows best!
24. Juni 200916 j das klingt jetzt aber nicht ganz nach plug'n play.Oder bezieht sich das plug'n play nur darauf, wenn inkl. Kat getauscht wird? Beim 2,1i IST es plug&play, der 2,0i hat einen anderen Kat. EDIT: Kevin ist seit Kurzem richtig turbo-schnell .
24. Juni 200916 j das klingt jetzt aber nicht ganz nach plug'n play.Oder bezieht sich das plug'n play nur darauf, wenn inkl. Kat getauscht wird? ich gehe mal davon aus das der vom ziehmy ein 2L war der hat einen anderen kat. der2,1 hat den selben kat wie die turbos. beim 2,1 wird ab kat von 2,5" reduziert auf die dünnere anlage. du brauchst nur ab kat das geraffel wegschmeißen :-) und dann zwischenrohr/pott und endsrohr vom turbo dran basteln
24. Juni 200916 j Das Zwischenstück: War ein Stück Haltestellenmast (Berufsbedingt:biggrin:) - passte vom Innendurchmesser exakt auf das dünnere Rohr vom 900i und vom Aussendurchmesser in das dickere Rohr vom Torboauspuff! Perfekt! Selbst der TÜV hat nicht gemeckert . das klingt interessant.... beschreib mal, wie so ein (passender) Mast aussehen muss, wie immer wäre auch ein Foto hilfreich... ich fahr dann mal kurz Rohre kaufen, äh.... Masten fällen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.