Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

..., dass es die Anschaffung eines solchen kostenintensiven Gerätes rechtfertigen würde?
NinJa, also halbwegs -wenn auch nicht bequem - abgesaugt bekomme ich den Dreck auch mit meiner ollen Proxon-Pumpe, welcher ich das Prädikat 'kostenintensiv' zumindest aus Werkstattsicht nicht zuteilen würde. Klar, 'richtig' Absaugen ist amders.
  • Autor
Ich werde zur Saabfachwerkstsatt fahren. Der gute Mann ist seit 79 zertifizierter Saabscgrauber und die machen auch nur Saab. Der wird es wohl hinbekommen auch wenn ich die Schraube nicht selber mitbringe. Aber selbst wenn der es verbockt, dann muss er sich halt mit dem Mist rumschlagen und das wieder richten und ich habe dann nichts damit am Hut.
  • Autor

Kurzes Update damit sich der Klaus freut... :smile:

Das Oel ist gewechselt worden vom Saabmann. Hat 10W30 reingemacht. Ebenso wurde die Oelablasschraube gewechselt und der Dichtring.

Da ich schon einmal da war habe ich auch noch gleich die Ventildeckeldichtung mitwechseln lassen. Die Jungs da scheinen die Saabs wirklich gut zu kennen, denn er teilte mir gleich mit, dass sie zusaetzlich gut Dichtmasse reingemacht haben und hoffen, dass er dann auch dicht bleibt.

Gruesse aus Uebersee:smile:

....Da ich schon einmal da war habe ich auch noch gleich die Ventildeckeldichtung mitwechseln lassen. Die Jungs da scheinen die Saabs wirklich gut zu kennen, denn er teilte mir gleich mit, dass sie zusaetzlich gut Dichtmasse reingemacht haben und hoffen, dass er dann auch dicht bleibt.

...

Anscheinend gibts bei Euch auch einen VDD-Notstand.:rolleyes:

Und "gut" ist relativ.

Sieh beim nächsten Wechsel -nur zur Kontrolle - in den Ölfilter.

• Autor
Anscheinend gibts bei Euch auch einen VDD-Notstand.:rolleyes:

Und "gut" ist relativ.

Sieh beim nächsten Wechsel -nur zur Kontrolle - in den Ölfilter.

Meinst reinschauen zwecks Silikonresten? :biggrin:

Meinst reinschauen zwecks Silikonresten? :biggrin:

richtig.:cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.