Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

FORD Mustang GT 500

 

Hallo zusammen!

 

@ Klaus!

 

die Shelby-Version müsste aber (formal) nicht sein

 

Oh doch, gerade diese Version MUSS sein :biggrin: aber vielleicht reicht dir ja auch die etwas "gezämte" GT350-Version :wink:

 

Der Shelby GT500 ist eben ein echtes Muscle-Car der 60-ziger, dem man die Leistung sehr wohl ansehen und anhören darf. So viel Chrom, so viel Liebe zu Detail. Einfach klasse. Hat es so bei FORD nie wieder gegeben :mad:

 

Der Mustang ist für mich eines der Besten Autos, die je gabaut wurden, allerdings nur bis Bj 1969. Danach wurde ist nur noch "schlimm".....

 

Leider muss ich gestehen, das ich in einem echten GT500 noch nie mitgefahren, geschweige denn gefahren bin, sehr wohl aber in einem "normalen" 1969 Mustang.

Ich finde diesen Wagen einfach nur "göttlich". Der Sound des V8 ist nicht zu beschrieben und auch nicht das Gefühl, wenn man aufs Gas tritt und die "Pferde" springen lässt. Und zu allem überfluss, es ist ein Hecktriebler :smile: (das fehlt mir am meisten bei SAAB) Dieser Wagen stammt aus einer Zeit, in der FORD sich weder in den USA noch hier in Europa vor irgendjemand verstecken musste (z.B. FORD GT40, der Ferrarie das fürchten gelernt hat)

 

...heute müssen wir über FORD und den Ruf des Unternehmens nicht mehr sprechen, ein Trauerspiel...... :mad:

  • Antworten 532
  • Ansichten 40,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

die hier ? :asdf:

 

Jup. Durfte ich mal drinsitzen. Macht allerdings mit knapp 2m hinten keinen Spaß in dem Wagen.

 

@orca6: Jeder Spoiler an dem Wagen war notwendig und somit funktionell. Da musste 600PS auf die Straße (Schotter/Sand) gebracht werden.

Das ist die Coupe-Version (S nicht ES), oder?

Und ausserdem schon verkauft :biggrin:

 

"SOLD" bekommen doch eigentlich sonst nur Soldaten?!

ja und die Italiener

bild_1.jpg.2813996709eb12d5aa39d7b9643a711e.jpg

Sushi vs. Hamburger oder weniger ist MEHR

 

:confused:

Oh doch, gerade diese Version MUSS sein :biggrin: aber vielleicht reicht dir ja auch die etwas "gezämte" GT350-Version :wink:

 

Der Shelby GT500 ist eben ein echte Muscle-Car, dem man die Leistung sehr wohl ansehen und anhören darf. So viel Chrom, so viel Liebe zu Detail. Einfach klasse. Hat es so bei FORD nie wieder gegeben :mad:

 

Der Mustang ist für mich eines der Besten Autos, die je gabaut wurden, allerdings nur bis Bj 1969. Danach wurde ist nur noch "schlimm".....

 

...heute müssen wir über FORD und den Ruf des Unternehmens nicht mehr sprechen, ein Trauerspiel...... :mad:

 

Wozu braucht man ein Muscle-Car wenn weniger mehr ist:confused:

 

Siehe

http://www.youtube.com/watch?v=aJa8FCps7LU

 

 

Einen Vergleich mit einem Shelby GT500 wird´s wohl leider nicht geben...

Wäre sicher interessant.:smile:

 

EDIT: Vielleicht hinkt dieser Vergleich weniger...

http://www.youtube.com/watch?v=Z-EQANX1ecQ

@Italiener:

 

Aber sicher: Stelle doch mal jemand ein Bild der Aurelia hier rein, ich habe keines zur Hand.

Das ist die Coupe-Version (S nicht ES), oder?

Und ausserdem schon verkauft

 

:biggrin:

 

und spiegelverkehrt...

Jup. Durfte ich mal drinsitzen. Macht allerdings mit knapp 2m hinten keinen Spaß in dem Wagen.
Würde ich fast meinen 900er für abgeben....
Würde ich fast meinen 900er für abgeben....

 

Gibts denn damit ein Problem?

...???...

 

Hallo zusammen!

 

@ orca6!

 

Wozu braucht man ein Muscle-Car wenn weniger mehr ist

 

Bei wem ist seit wann weniger mehr....??? Also bei mir nicht :wink:

 

Unterwerfe mich und meinen Geschmack sicher keinem aktuellen Trend :smile:

 

Ich denke, der Knackpunkt liegt vielmehr darin, einem eingefleischten Saab Fan ein "Monster" mit V8, Heckantrieb und über 300PS aus einer Zeit schmackhaft zu machen, als Saab noch 2 Takter und die V4 von FORD verbaut hat....

 

...und das ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Nur leigen für meine Empfinden zwischen einem Saab der 60-ziger und einen FORD der 60-ziger Welten.

...ganz kurz zur Korrektur Deines Saab-Geschichtswissens: Es gab Ende der 60er schon so ein Ding das auf "99" hörte :biggrin:

...und das ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Nur leigen für meine Empfinden zwischen einem Saab der 60-ziger und einen FORD der 60-ziger Welten.

 

genau...mit einem Saab der 60er konnte man die Rally Monte Carlo gewinnen.......mit einem Ford der 60er wohl eher nicht....

Saab 99

 

Hallo zusammen!

 

@ Klaus!

 

DANKE für die Aufklärung :top: Werde es mir merken :smile:

 

Nur find ich, das auch der Vergleich Saab 99 mit einem FORD Mustang "hingt", selbst wenn dort ein Reihen 4 Zylinder mit Turbo verbaut war, oder meinst du nicht......?!?!?!?!

Hallo zusammen!

 

@ orca6!

 

 

 

Bei wem ist seit wann weniger mehr....??? Also bei mir nicht :wink:

 

Unterwerfe mich und meinen Geschmack sicher keinem aktuellen Trend :smile:

 

das Problem ist vielmehr das, dass es einfach schwierig ist, einem eingefleischten Saab Fan ein "Monster" mit V8, Heckantrieb und über 300PS aus einer Zeit schmackhaft zu machen, als Saab noch 2 Takter und die V4 von FORD verbaut hat....

 

...und das ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Nur leigen für meine Empfinden zwischen einem Saab der 60-ziger und einen FORD der 60-ziger Welten.

 

Ein Muscle-Car mit V8 nach Shelby Art macht sicher ne Menge Spaß. Keine Frage!

BTW: Zwischen nem Lotus Exige und nem 900 Turbo liegen auch Welten.

Die Elektronik soll aber extrem anfällig sein, wie ich mal gehört/gelesen habe.

 

... jau - soll wohl einer der ersten mit Platinen im Armaturenbrett gewesen sein. Und die sind wohl gerne ausgefallen. Hab mal im Meilenwerk / Berlin in einem gesessen. Hammer! Wenn die Instumente eingeschaltet werden, wartet man auf den Nachbrenner...

Saab vs. FORD

 

Hallo zusammen!

 

@ hft

 

genau...mit einem Saab der 60er konnte man die Rally Monte Carlo gewinnen.......mit einem Ford der 60er wohl eher nicht....

 

 

...das nicht, da gebe ich dir recht :wink: aber dafür die Langstreckenrennen in Le Mans und Indianapolis........Zu diesem Zweck wurde der GT40 gebaut :smile: War die Rache von FORD an Ferrarie wegen der geplatzen Übernahme. So hatte jeder in seiner Sparte Erfolg :smile:

Würde ich fast meinen 900er für abgeben....
Gibts denn damit ein Problem?
mit dem Abgeben ? ich schrieb "fast".

Naja, ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen... aber mit LPG...

 

http://tinyurl.com/2nsoj8

Die beiden hier sind auch nicht zu verachten. Wartburg 311 Coupé und Wartburg Melkus.

 

Grüße

Frank

w311c_1_gr.jpg.7410500894d3c1a6efe7a9dd8d742cf0.jpg

w311c_2_gr.jpg.83667a70e546fe29dbb53d19ef32ee91.jpg

wartburg_melkus.jpg.7d1a54853e2d253753078d8bdff68c23.jpg

wartburg_melkus_2.jpg.b66a1693a9ba11cd13c60bb6520cabed.jpg

Ich hatte auch mal ne Katze als Coupe.

farbe12.jpg.068c9a4c381e70dd412aa56e273b361b.jpg

...wohl wahr...:cool: nur hätte man vielleicht den feuerlöscher etwas dezenter platzieren können...:smile:

 

btw: liest du eigentlich noch mails...???

Ich hatte auch mal ne Katze als Coupe.

 

 

....der rote Streifen passend zum Kennzeichen....??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

...wohl wahr...:cool: nur hätte man vielleicht den feuerlöscher etwas dezenter platzieren können...:smile:

 

... dieses stilvolle Detail ist mir auch ins Auge gesprungen. Hab mir das so schön geredet: bei feurigen 900 ccm³ die sich drei Zylinder im Zweitaktmodus teilen braucht man halt einfach einen Feuerlöscher in Griffweite, den man auf dem Weg zur Motorhaube so mal nebenbei einsammelt... :smile:

 

btw: liest du eigentlich noch mails...???

 

... nö - hab ich mir abgewöhnt ... !!!

 

 

Grüße von

Frank

wenn ihr jetzt schon beim wartburg seit, dann doch lieber den 1961 bankrott gegangenen "Schönling
... nö - hab ich mir abgewöhnt ... !!!

 

auch gut, dann kann ich mir das getippe ja sparen...

hier ist der Borgwart. Eine Nachbarin fuhr so ein teil, zweifarbig. ich durfte manchmal hinten mitfahren. Rausgucken konnte man zwar nicht weil die Sitze niedrig und Schwamig waren aber ich fühlte mich wie Graf Koks.

43100gross.jpg.b270a5bdb2f7e61c329ef241c31e2edc.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.