Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Für den 9-3 soll es ab MJ 2010 laut AMS.se zwei neue Motore geben:

 

2.0T mit 240 statt bisher 210 PS. Drehmoment steigt von 300 auf 350 Nm. Nur für Aero Modelle.

 

TTID bleibt bei 180 PS, Verbrauch soll aber von 5,8 auf 5,3 l/100km gesenkt worden sein.

Naja, nichts wirklich neues.

 

Der 2.8V6 fliegt ja aus dem 9-3 Portfolio (gibts dann nur noch im neuen 9-5), dafür wird halt jetzt der 2.0T mit serienmäßiger Hirschsoftware angeboten.

ui jui jui. Dann muß ich mich wohl bald mal wieder auf die Socken machen. So´n 6 Zyl wäre schon noch mal erstrebenswert.

 

MfG

Nö.

 

 

Ganz sicher nicht...

  • 3 Wochen später...

Laut Preisliste gibt's jetzt auch kein simples schwarz (170) mehr, sondern nur noch metallic ... :thumpdown:.

 

Und für die 150 PS und 180 PS Diesel gibt es ein 'Diesel-Sport-Schaltgetriebe' auf Wunsch ohne Mehrpreis, Serie bei Aero Spec :stupid: . Über die Unterschiede in der Übersetzung, CO2 Emission und Normverbrauch findet sich leider nichts, weiss da jemand Näheres ?

uiiiiihhh

 

... TTID bleibt bei 180 PS, Verbrauch soll aber von 5,8 auf 5,3 l/100km gesenkt worden sein.

 

?? von waaas ?? :hahaha: 5,8 ??

 

:laugh::rofl::canabis::rofl::laugh:

Naja, nichts wirklich neues.

 

Der 2.8V6 fliegt ja aus dem 9-3 Portfolio (gibts dann nur noch im neuen 9-5), dafür wird halt jetzt der 2.0T mit serienmäßiger Hirschsoftware angeboten.

 

Liegt das jetzt an den bescheidenen Verkaufszahlen des Motors oder an den Problemen mit den Behörden in Kalifornien die den Motor massiv unter Beschuss nimmt! Die Onboard Diagnose scheint nicht so zu funktionieren wie es die Amis gerne hätten. Für den 95-II wurden bei letzten Testtörn in USA extra zusätzliches Test ins Testprogramm aufgenommen!

@adrian900-I

 

Du weißt ja Sachen... ? :confused:

Hoffentlich verkaufen die genug Autos um überhaupt irgendwo Motoren einbauen zu können :biggrin:

Schock :eek:

 

Ich hab mir gerade den Cadillac BLS angeschaut und hab dabei feststellen müssen das es eine Kopie des 9.3 ist!!! Was sich dann schwarz auf Weiß bestätigte. Der Ofen wird ja auch in Trolliwood gebaut!

OMG

 

Hier mal ein link eines Inserates von Autoscout!!!

Seht euch mal das Cockpit an! :eek: Da muss man ja nur das Emblem tauschen.

 

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bfrih1huurmm

  • Autor
... Ich hab mir gerade den Cadillac BLS angeschaut und hab dabei feststellen müssen das es eine Kopie des 9.3 ist!!! ...

 

Naja, äusserlich unterscheiden sie sich schon deutlich.

Obwohl hier die Baukastentechnik perfekt angewendet worden ist.

Na ja eigendlich unterscheiden sie sich NUR äußerlich!

Mal den Kofferraum gesehen? Der kann die gleichen Stauklappen, an der Selben Stelle öffnen wie ich.

Zudem sind exakt die gleichen Motoren verbaut... 1.9er und der 2.0er...

 

Also meine Empfehlung an alle die sich einen Cadillac BLS kaufen möchten:

Kauft euch ein Saab 9.3 :biggrin:

Und wie groß ist der Preisunterschied?
Er fängt bei 27.590€ an. Dann bekommt man den 2.0t mit 175 Ps und Basisausstattung.
der Caddy wird teilweise supergünstig angeboten. wie sooft hatten die wohl keinen passenden cadyy und haben den saab adaptiert. liegt wohl auch daran, dass in usa die händlerdichte caddy ums zig fache grösser ist als von saab usa. somit ist der saabcaddy nur nebenprodukt für europa. ich persönlich mag die labeltauscherei nicht, denn die autos verlieren an charakter. noch grausamer ist vw - seat - skoda -audi. die treiben das echt auf die spitze
Insbesondere beim Vorgänger des jetzigen A4, der als Seat irgendwas angeboten wird. Aber ganz krass war es beim ersten Passat. Der hatte, wenn ich mich recht erinnere, als Audi 80 nur einen anderen Kühlergrill, das Stufenheck und statt VW-Emblemen Audi-Embleme auf dem Lenkrad. Ach ja, und dann meine ich, dass beim einen feder und Dämpfer an der Hinterachse nebeneinander und beim anderen kombiniert angeordnet waren. Das war alles.
ui jui jui. Dann muß ich mich wohl bald mal wieder auf die Socken machen. So´n 6 Zyl wäre schon noch mal erstrebenswert.

 

MfG

 

Lass Dich nicht abhalten, wenn Spritkosten für Dich kein Thema sind. Einen so leise aber dabei gleichzeitig bassstark säuselnden 6-Zylinder habe ich kaum erlebt. Kein Vergleich mit dem Opel-Plärrmotor, der mit allerdings zugegebenermaßen guten Allroundeigenschaften und vor allem fehlender Ölschlammproblematik und Ölwechselintervallen, die diesen Namen auch verdienten, vor einem Jahrzehnt die 9-5 Palette bereicherte. Ich fahre so ein Ding im Cabrio seit 6/06 und habe es bisher nie bereut, außer vielleicht gelegentlich an der Zapfsäule. Aber da ich nebenher einen sparsamen Dieselkombi fahre, werde ich sicher nicht auf so einen Vierzylinderzerknalltreibling umsteigen, sondern den vorhandenen behalten. Eher würde ich mich insgesamt von der Marke Saab verabschieden, was ich beim Kombi schon gemacht habe.

ui jui jui. Dann muß ich mich wohl bald mal wieder auf die Socken machen. So´n 6 Zyl wäre schon noch mal erstrebenswert.

 

MfG

 

Jo, dann empfehle ich Dir den 6-zylindrigen 3.0 TiD, sind derzeit auch sehr günstig und zahlreich erhältlich!

** Nu' muss ich schnell wäch.... **

Hallo

 

Als ich mir heute die Mittelkonsole von meinem Saab 9-3 angeschaut habe, fand ich zwei Anschlüsse. Der eine sieht fast aus wie ein USB Anschluss, jedoch ein wenig kleiner. Wisst ihr vielleicht, was das für Anschlüsse sind? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.

Foto bitte...

Hallo Leute,

 

Kann mir jemand sagen wie ich kontrollieren kann ob noch genug Gummi auf den Bremsbacken ist?

Ich weiß leider nicht wann man die Bremsen machen lassen muss. Ist sicherlich stark von der Fahrweise abhängig.

Ich fahre noch mit dem ersten Satz Bremsen und bin jetzt bei 42.600 Km auf dem Tacho!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.