Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=34053&stc=1&d=1247508996

 

 

 

Noch witziger findet der Chefmechaniker allerdings größere Räder...

 

 

 

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=34052&stc=1&d=1247508830

GroeRder.jpg.6b054c031e4e1e9755b2f6d5f115fedd.jpg

9000Box.jpg.b70f082ce239ed016fbbbb14383c7b28.jpg

Und wenn der Anbieter einfach nur versehentlich die PS Zahl ins KW-Feld eingetragen hat ....... ?

 

Dann würden die abgebildeten Motorkennlinien nicht ganz zum Fahrzeug passen...

Und sogar die alten Bilder sind wieder da. Dafür hat er seinen Wert verdoppelt. Oder jedenfalls seinen Preis.
@[mention=3480]Saabfreund[/mention]

 

Da schreibe ich mal zart und sanft - und was passiert...?

Keiner versteht den Fingerzeig.

 

Ich schrieb:

"Gute gibt es, sind aber rar - und Du bist nicht der einzige, der danach sucht."

und

"Gute 9k fangen bei 3000 Euro an. Das Problem ist aber nicht der Preis, sondern einen guten Wagen zu finden."

 

Hast leider mein Post etwas falsch verstanden...

 

@[mention=369]josef_reich[/mention]:

Doch, doch, habe Deine Aussage voll und ganz verstanden, habe mich höchstens selber etwas "ungenau" und leicht "polemisch" ausgedrückt.

 

Auch mit dem weiteren, das Du geschrieben hast, bin ich voll Deiner Meinung:

 

"Unter 3000 Euro sind fast immer Wartungs-Ruinen, wer bereit ist 3000 oder mehr zu zahlen muß suchen, wird aber finden."

Was gleichbedeutend in meiner üblichen Schreibweise dann wie folgt geklungen hätte:

"Die meisten Pfeifenköpfe die suchen, sind nicht bereit einen fairen Preis zu für einen vernünftigen Wagen zu zahlen und wollen die Karre am liebsten geschenkt." - Offenbar ist Conny900 zumindest eine der wenigen rühmliichen Ausnahmen hiervon...

 

Leider ist es - wie Du wohl selbst erfahren haben wirst - mittlerweile so, daß die Interessenten für einen brauchbaren Wagen höchstens die Hälfte zahlen wollen, nicht daran denkend, was an Folgekosten auf sie zukommt. Das sind dann die Kandidaten, auch hier im Forum, deren erster Fred mit "Habe einen günstigen 9k geschossen und noch ein paar Probleme..." anfangen.

 

Deckt sich voll mit meiner Erfahrung. Warum auch immer sollte denn jemand einen 9k in TOP-Zustand und ohne Reparaturstau weit unter dem *Nutzwert* verschleudern? Kann doch keiner ernsthaft erwarten!:rolleyes:

 

Somit herzlich willkommen in der Liga der 9k, die "...in festen Händen..." sind.

Investiere einen *Bruchteil* dessen, was Dich der 9-5 gekostet hätte in regelmäßige Wartung des 9k, notfalls sogar in Motor-Revision oder Getriebeüberholung, und Du wirst einen zuverlässigen Alltagswagen besitzen, der in Bezug auf Wertigkeit *jeden* 9-5 um Längen schlägt.

 

Hat mein 9k ja jetzt schon eindrucksvoll bewiesen. Blos dumm, daß das die Kfz-Versicherungen nicht honorieren, die rechnen halt nach dem Verkehrswert ab. Darf gar nicht dran denken, wenn mir mal einer meinen 9k crashen würde. :mad:

 

 

Das eine Klimaautomatik besser ist als eine einfache Klimaanlage ist mir ja klar, aber warum ist eine Klimaautomatik ein "Muss"?

 

Der 9k ist ein Auto zum entspannten Fahren, da gehört eine Klimaautomatik einfach dazu. Die zählt nämlich zu den besten, die du überhaupt finden kannst, auch wenn´s keine 2-Zonen-Automatik ist.

Du stellst deine Wunschtemperatur ein, und die Automatik stellt binnen kürzester Zeit unter Berücksichtigung aller möglicher Parameter ein sehr angenehmes Raumklima her. Das schaffst du von Hand niemals und bist ständig am Nachstellen! Zudem spart sie auch noch Sprit, da der Klimakompressor nur dann läuft, wenn auch wirklich Kälte benötigt wird.:smile:

 

 

Deckt sich voll mit meiner Erfahrung. Warum auch immer sollte denn jemand einen 9k in TOP-Zustand und ohne Reparturstau weit unter dem *Nutzwert* verschleudern? Kann doch keiner ernsthaft erwarten!:rolleyes:

 

Z.B. weil er Zwei hat und nur Einen braucht.

 

 

 

Der 9k ist ein Auto zum entspannten Fahren, da gehört eine Klimaautomatik einfach dazu. Die zählt nämlich zu den besten, die du überhaupt finden kannst, auch wenn´s keine 2-Zonen-Automatik ist.

Du stellst deine Wunschtemperatur ein, und die Automatik stellt binnen kürzester Zeit unter Berücksichtigung aller möglicher Parameter ein sehr angenehmes Raumklima her. Das schaffst du von Hand niemals und bist ständig am Nachstellen! Zudem spart sie auch noch Sprit, da der Klimakompressor nur dann läuft, wenn auch wirklich Kälte benötigt wird.:smile:

 

Gab es im 9000 eine Klimaanlage ohne Automatik ? (Nein, ich meine nicht das Getriebe)

Gab es im 9000 eine Klimaanlage ohne Automatik ? (Nein, ich meine nicht das Getriebe)

 

Ja, tatsächlich. 9k, 5/1997, 96 kw ... manuelle Klimaanlage. Kühlt auch. :cool:

Ja, tatsächlich. 9k, 5/1997, 96 kw ... manuelle Klimaanlage. Kühlt auch. :cool:

Manuell........Fenster runterkurbeln ?

Manuell........Fenster runterkurbeln ?

 

das meinst Du jetzt ernst?

 

Falls wirklich: Du drückst die Taste mit der "Eisblume" und regelst mit dem Heizungsschalter ob's ganz kalt, weniger kalt, ein bißchen ... sein soll. Das isses.

 

Es gibt halt nicht die ACC-Einheit, die *automatisch* regelt. Musste mit Handarbeit erledigen. :smile:

Meine erste Frage war ernst gemeint. Ich hatte anscheinend immer nur 9k´s mit Klimaautomatik. Und nach 17 Jahren denkt man dann, es gibt die nur so :smile:
...

obwohl ich ihn seit meinen letzten Probefahrten wohl doch noch nicht verkaufen willl ...

...

 

Urspr. hatte ich Deine Beiträge auch so verstanden.

 

Wieso fährst Du den Wagen nur "zur Probe"?

den wagen fahr ich nicht nur Probe,

bin mir im moment nur nicht sicher ob ich mir wieder nen dienstwagen holen soll, sprich leasing.

Nur noch war nix dabei was sich besser angefühlt hat als der 9k

...

bin mir im moment nur nicht sicher ob ich mir wieder nen dienstwagen holen soll, sprich leasing.

...

 

Solange Du ihn nicht in eine Prämie umwandelst....:cool:

Solange Du ihn nicht in eine Prämie umwandelst....:cool:

 

 

Niemals ... also das würd ich nicht machen

 

Außerdem darf man beim Gewerblichenleasing die Abwrackprämie nicht in anspruch nehmen

Niemals ... also das würd ich nicht machen

 

....

 

Bravo!

 

....

 

Außerdem darf man beim Gewerblichenleasing die Abwrackprämie nicht in anspruch nehmen

 

 

...ach so...:rolleyes:

Josef_Reich schrieb * Das sind dann die Kandidaten, auch hier im Forum, deren erster Fred mit "Habe einen günstigen 9k geschossen und noch ein paar Probleme..." anfangen.*

 

Geile Nummer !! :biggrin:

Josef_Reich schrieb * Das sind dann die Kandidaten, auch hier im Forum, deren erster Fred mit "Habe einen günstigen 9k geschossen und noch ein paar Probleme..." anfangen.*

 

Geile Nummer !! :biggrin:

 

 

Spricht ja auch nix dagegen nen günstigen zu schießen oder?

Spricht ja auch nix dagegen nen günstigen zu schießen oder?

 

Nö, man sollte es sich nur nicht zur Lebensaufgabe machen.:smile:

 

Zum "Schiessen" genügen auch diverse andere Marken/Modelle.

9000 cs

 

Hallo Marco,

 

habe Dir Bilder geschickt.

 

 

Bis dann,

 

Gruß

 

Hans-Jürgen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.