Juli 22, 200915 j Hallo! Jetzt ich auch noch dazu ...... Achtung, etwas pauschalisiert, aber es stimmt leider meistens ..... Ich sehe auch 2 verschiedene Gruppen von Saab-Fahrern und die Grenze verläuft, wie schon geschrieben wurde, zwischen dem 99er und dem 900er, wobei ich die alten 900er noch zu der "Oldie-Gruppe" zähle, klar ich als alter GLs -Fahrer.... Die beiden Gruppen verbindet nur der Name und sonst nicht viel. Ich erlebe das mit meinem Modell bei Treffen immer wieder, dass die 16 V Aero/Turbo-Fahrer mein Modell "0" interessiert und sie es auch nicht verstehen können, dass sich jemand mit so einem lahmen Auto auseinandersetzt...... nach dem Motto, ohne Turbo is nix! Es wird die Nase gerümpft - es ist so, da brauchen wir uns nichts vormachen. Es gibt sicher auch Fahrer, die alte und neue Modelle gut finden und ich bin mit meiner VW/VOLVO/Saab -Mischung der Letzte, der Schubladen aufmachen will, aber diese beschriebene Gruppierung ist ein Fakt! Mir würde es anders auch besser gefallen! Noch eine Frage: Welches Modell wird denn als "Chrombrille" bezeichnet? Gruß Jevo
Juli 22, 200915 j Noch eine Frage: Welches Modell wird denn als "Chrombrille" bezeichnet? Aktueller Saab 9-5 (wegen der Chrombrille ) http://smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2008/06/02/saab_95.jpg Gruss, Martin
Juli 22, 200915 j Sieht so aus, als ob sich die Fahrer alter Modelle null für neue Modelle interessieren Mir persönlich (gemeinhin von Alt-Saabfahrern als Opel- Fahrer bezeichnet) ist ziemlich wurscht, welches Auto sich jemand anders zulegt. Ich habe auch sch Alt-Saab gefahren und wer so ein Auto gerne fährt soll das meinetwegen tun. Mir gefällt mein jetziges Auto und ich finde auch ältere Saab nett. Jedem das Seine. Chrombrille übrigen auch Dame Edna Edition genannt :) http://www.dame-edna.com/
Juli 22, 200915 j Sieht so aus, als ob sich die Fahrer alter Modelle null für neue Modelle interessieren :) http://www.dame-edna.com/ Also ich nicht:cool: mein 901 CV wird von mir nach jeder ausfahrt frisch mit Regenwasser gewaschen und poliert! den 9-2 ll SC TID sieht auch Regenwasser aber nur von oben und das vielleicht alle 2 Monate eine wäsche wenn zeitlich reicht
Juli 22, 200915 j Achtung, etwas pauschalisiert, aber es stimmt leider meistens ..... Ich sehe auch 2 verschiedene Gruppen von Saab-Fahrern und die Grenze verläuft, wie schon geschrieben wurde, zwischen dem 99er und dem 900er, wobei ich die alten 900er noch zu der "Oldie-Gruppe" zähle, klar ich als alter GLs -Fahrer.... Die beiden Gruppen verbindet nur der Name und sonst nicht viel. Ich erlebe das mit meinem Modell bei Treffen immer wieder, dass die 16 V Aero/Turbo-Fahrer mein Modell "0" interessiert und sie es auch nicht verstehen können, dass sich jemand mit so einem lahmen Auto auseinandersetzt...... nach dem Motto, ohne Turbo is nix! Es wird die Nase gerümpft - es ist so, da brauchen wir uns nichts vormachen. Es gibt sicher auch Fahrer, die alte und neue Modelle gut finden und ich bin mit meiner VW/VOLVO/Saab -Mischung der Letzte, der Schubladen aufmachen will, aber diese beschriebene Gruppierung ist ein Fakt! Mir würde es anders auch besser gefallen! Hallo Jevo, wenn es dich tröstet: Nach dem Flitzfuss-99-turbo fand ich in Burscheid-Hilgen deinen 900 am spektakulärsten - einfach weil er in dieser best-erhaltenen Form so mega-selten ist. Das drückt sich auch in der Anzahl der Fotos aus, die ich von den teilnehmenden Saab geschossen habe. Dass es zwischen 99 und 900 eine Grenze geben soll ist mir völlig neu. Ich dachte immer, die läge zwischen 901 und GM-Saab, und der 9000 sei quasi "Grauzone". Ach ja, Thema Treffen in Burscheid: Obwohl ich da mit dem Golf Cabrio aufgetaucht bin , wurde ich von niemandem schief angeguckt. Saab-Fahrer sind in der Mehrzahl wohl doch recht tolerant, ich habe mich in der Runde jedenfalls sehr wohl gefühlt.
Juli 22, 200915 j Man, man, man... irgendwie versteht mich keiner!! Hallo!! Jeder Saab ist ein Saab... auch (IronieModusan) meine "GM-Mühle". Ich finde eben die Spalterei etwas seltsam. Aber gut.. kanns wohl nicht ändern. Gruß udn viel Glück DMB Ich verstehe was Du meinst. Aber stimmt wohl, ändern geht nicht:frown: Hier ist jeder gern gesehen, der nicht meint, etwas besseres zu sein. Ansonsten halte ich deine Variante, die Diskussion zu beenden, für die denkbar billigste (Und durch dich ohnehin schon abgenutzt). Einfach deinen Einladungstext etwas neutraler zu gestalten, die Idee ist dir nicht gekommen? Hätte ich kaum besser ausdrücken können nicht das Forum grenzt dich aus, nein DU ignorierst über 80% des Forums und beklagst dich, wenn -so wie hier- die Forumsmitglieder (die nicht zu deiner "alten Garde" gehören) dir den Spiegel vorhalten gute Idee, aber er hält sich nun mal für was besseres ... konsequent deshalb die Formulierung und reisende soll man nicht aufhalten (vielleicht versandet dann auch der unsägliche morgen-thread) Jep aber alle die dabei waren in Bad Säckingen, verstehen wie es gemeint war. Das ist das Problem. Hast Du mal geschaut, wie viele Mitglieder dieses Forum hat? Und nun zähl mal durch, wie viele in Bad Säckingen waren (selbst wenn jedes FZ voll besetzt war). Und? Jetzt klar? Macht weiter elitäre Treffen, ich treffe mich gerne weiter mit SAAB Freunden aller Baujahre, was das Alter der Fahrer (auch Studenten mit ungepflegten 900(0) und Rentner mit Zustand 1 Klassiker oder Neuwagen mit Greif im Logo) und der Autos betrifft. Da sind wir irgendwie alle gleich Meint ihr nicht, dass ihr das alle ein wenig verbissen seht? Warum verbissen? Ich stehe für meine Meinung ein, auch wenn es auf einen wie ein Angriff wirkt. Persönlich habe ich keinen angegriffen oder beleidigt, oder? Sieht so aus, als ob sich die Fahrer alter Modelle null für neue Modelle interessieren Doch, ich:cool:
Juli 22, 200915 j Hallo Onkel Kopp! Danke, wir verstehen uns auch bezüglich des Charmes eines Golf Cabrios! Gruß Jevo
Juli 22, 200915 j Na Ihr habt ja vielleicht Probleme. Warum braucht es denn eine Einteilung in zwei Gruppen und warum ausgerechnet zwischen 99 und 900? Ich hab den 900 bisher eigentlich als ein besseres Facelift des 99 verstanden und was macht man mit dem 90? Durchsägen? Da finde ich die Grenze zwischen 96 und 99 schon wesentlich ausgeprägter. Auch wenn ich dafuer bestimmt geschlagen werde, kann ich durchaus mit versus ohne Opel als Schubladenbeschriftung nachvollziehen oder meinetwegen auch das sehr deutsche Kriterium mit oder ohne H-Kennzeichen. Oder wie wäre es, wenn man unterteilen würde in Leute, die jeden Tag Saab fahren und solche, die irgendwelche Schätze in irgendwelchen Garagen stehen haben und diese nur zweimal im Jahr zum Putzen oder zu einer Schönwetterausfahrt rausholen? Oder solche mit dreckigen Fingernägeln versus solche ohne dieselben? Man könnte auch die Akademiker in einen Topf werfen und den Rest in einen anderen. Mir persönlich würde ein Treffen gefallen, an dem nur blaue Autos teilnehmen dürfen. Alle anderen Farben gehören in die andere Schublade. Beim Treffen 2016 bin ich jedenfalls dabei, falls mir die Karre bis dahin nicht vergammelt ist.
Juli 22, 200915 j Schade, daß das hier so eskaliert ist, obwohl meiner Meinung nach die Punkte des Anstosses eigentlich erklärt und geklärt waren.........
Juli 22, 200915 j Und ich finde das hier irgendwie traurig. Sehr traurig. Da versucht ein Enthusiast, eine Ausfahrt zu organisieren, und wird hier wegen eines lapidaren aber durchaus gerechtfertigten Begriffs gedemütigt. Ich erinnere daran, der Text #1 heißt: "Wegen sehr starker Nachfrage , trifft sich die Elite der SAAB Oldi Fahrer 2010 erneut am Hochrhein." Mal auf der Zunge zergehen lassen, den Satz. Da ist nix von wegen Saab-Elite oder die wahren Saab-Freunde o.ä. Einfach nur: Elite der Saab Oldie Fahrer. Ist dagegen irgendetwas einzuwenden? Wieviele wirkliche Oldies hat es hier im Forum? 10-20 vielleicht. Und die sollen motiviert werden. Erneut. Zwischen den 92ern-96ern hat ein 900 oder 9k nun wirklich nix verloren. Zumindest nicht bei dem Aufruf. Thats it!!
Juli 22, 200915 j :flowers: D A N K E ! :flowers: genau so isses, Punkt ! ...und um auf das mit dem "ach so unsäglichen morgen-thread" zu kommen, wem's nicht gefällt muss es eigentlich nicht ansehen, oder ? TOLERANZ hiesse das Zauberwort, wer dort schreiben will bitte gerne, wer nicht der eben nicht. (Nochmal Punkt.)
Juli 22, 200915 j Und ich finde das hier irgendwie traurig. Sehr traurig. Da versucht ein Enthusiast, eine Ausfahrt zu organisieren, und wird hier wegen eines lapidaren aber durchaus gerechtfertigten Begriffs gedemütigt. Ich erinnere daran, der Text #1 heißt: "Wegen sehr starker Nachfrage , trifft sich die Elite der SAAB Oldi Fahrer 2010 erneut am Hochrhein." Mal auf der Zunge zergehen lassen, den Satz. Da ist nix von wegen Saab-Elite oder die wahren Saab-Freunde o.ä. Einfach nur: Elite der Saab Oldie Fahrer. Ist dagegen irgendetwas einzuwenden? Wieviele wirkliche Oldies hat es hier im Forum? 10-20 vielleicht. Und die sollen motiviert werden. Erneut. Zwischen den 92ern-96ern hat ein 900 oder 9k nun wirklich nix verloren. Zumindest nicht bei dem Aufruf. Thats it!! Auch von mir ein grosses Danke
Juli 23, 200915 j Oldiefahrer und Neuwagenfahrer haben andere Interessen Wo soll eigentlich die Basis sein, zwischen jemanden der sein Auto in vielleicht jahrelanger Kleinarbeit restauriert hat, oder seit Jahrzehnten liebevoll gepflegt hat, oder jemandem der sich mal 'nen neuen Leasingwagen holt? Nur weil da die gleichen vier Buchstaben irgendwo an die Karosse gepappt sind. Es ist doch normal, dass eine Oldtimerfraktion wenig Gemeinsamkeit hat mit denen die einen Neuen fährt. Kann man nicht verstehen, dass da andere Interessen herrschen? Warum können manche das nicht verstehen, dass ein alter Wagen auch zu andere Interessen der Besitzer führt? Zum Betrieb und zum Restaurieren eines alten Autos ist der Austausch zwischen den Besitzern zwingend notwendig, weil ein Einzelner stößt immer irgendwo an eine Grenze. Da braucht man Verbindungen und Freundschaften und die werden auf so kleinen Veranstaltung leichter geboren, wo eine gemeinsam Interessenlage vorhanden ist. Da stören die zweckbefreiten Poser aus der Gockelfraktion. Das hat überhaupt nichts mit Ausgrenzung zu tun, nur scheint es den Horizont der Neuwagenfraktion zu übersteigen. Dazu kommt, dass die Saab nach der Jahrtausendwende überhaupt keine Gemeinsamkeiten mehr haben mit den davor gebauten. Und wie ich schon geschrieben habe, bis zum 99(der 90 gehört da dazu) waren die Modelle von SAAB sehr speziell, mit dem 900 kam ein ganz anders gearteter Personenkreis dazu, denn die Autos entsprachen nun viel mehr dem Allgemeingeschmack. Der Übergang ist fließend, das macht es etwas schwierig hier eine Grenze zu setzen. Ein SAAB 9000 ist ein gutes Auto und er wurde bei SAAB gebaut, aber da hören die Gemeinsamkeiten zu den alten Modellen schon auf. Ich denke ein BMW Isetta Fahrer hat auch keine Gemeinsamkeit mit einem 7er Fahrer. Und seit SAAB ganz zu GM übergegangen ist, ist SAAB ein eher unterdurchschnitliches Allerweltsprodukt, sowas fährt man halt, weils der Chef spendiert, aber ein vernunftbegabter Mensch kauft sowas nicht!!!
Juli 23, 200915 j Und ich finde das hier irgendwie traurig. Sehr traurig. Da versucht ein Enthusiast, eine Ausfahrt zu organisieren, und wird hier wegen eines lapidaren aber durchaus gerechtfertigten Begriffs gedemütigt. Ich erinnere daran, der Text #1 heißt: "Wegen sehr starker Nachfrage , trifft sich die Elite der SAAB Oldi Fahrer 2010 erneut am Hochrhein." Mal auf der Zunge zergehen lassen, den Satz. Da ist nix von wegen Saab-Elite oder die wahren Saab-Freunde o.ä. Einfach nur: Elite der Saab Oldie Fahrer. Ist dagegen irgendetwas einzuwenden? Wieviele wirkliche Oldies hat es hier im Forum? 10-20 vielleicht. Und die sollen motiviert werden. Erneut. Zwischen den 92ern-96ern hat ein 900 oder 9k nun wirklich nix verloren. Zumindest nicht bei dem Aufruf. Thats it!! Genau so ist es! Uneingeschränkte Zustimmung!! Ebenfalls ,großes Dankrschön!!!! Robert
Juli 23, 200915 j Nachdem ich hier von den "Unterschieden" zwischen Nutzern von 96,99,90,900 und darüber hinaus noch die Differenzierung in verschiedene Leistungsklassen gelesen habe , möchte ich festhalten: Ich gehöre keiner dieser Gruppierungen an.
Juli 23, 200915 j Sorry, aber ich finde das echt ziemlich lächerlich was ihr hier abzieht...... Das Treffen war doch eindeutig als OLDTIMER Treffern angekündigt, oder seh ich das falsch?? Und wenn da steht "..die Elite der SAAB Oldi Fahrer.." kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen warum sich so viele von euch da überhaupt angesprochen fühlen Mir fällt so spontan niemand, von denen die sich "beschwert" haben auf der einen Oldtimer hat...... Ich geh doch mit 28 auch nicht zu einer Ü40 Party und mopper dann rum weil ich nicht eingelassen werde...., oder beschwere mich beim AvD weil ich mit meinem 9-5er nicht an der Histo-Monte Teilnehmen darf....
Juli 23, 200915 j So! Als Feund von Michel, (auf die Gefahr hin auch gleich torpediert zu werden) mein Statement zu der ganzen Sache: 1. Der Schwarzwald ist ein Naturschutzgebiet und Weltkulturerbe oder so, und wem das bekannt ist, der kann sich selbst ausmalen, ob und wie gut man zu einer Sonderbewilligung für eine Veranstaltung kommt, oder Gefahr läuft, dass die durch die Behörden gleich aufgelöst wird. 2. Ist und war es nie Michels Absicht andere Saab-Fahrer auszugrenzen, sondern in beschränkter Anzahl zuzulassen, einerseits wegen Punkt 1, andererseits hat keiner Ambitionen einen internationalen Treff zu topen, nur schon aus organisatorischen Gründen. 3. Sorry, ist und bleibt es ein Unterschied, ob ich kurz beim Freundlichen vorbei und das benötigte Ersatzteil vom Regal nehmen kann, oder wenn ich, sofern mir die Connections fehlen, das Auto gleich in die Schrottpresse schieben kann:mad: nur schon die Frage, woher kriege ich einen Teilespender.... Das Ziel ist und bleibt, die Zusammenarbeit und Unterstützung untereinander zu festigen, Ersatzteile, Erfahrungen und unentgeltliche Kameradschaftshilfe zu fördern, damit die heute schon seltenen Fahrzeuge nicht komplett von der Strasse verschwinden , sowie auch eine Plattform für Interessierte zu bieten. Bei einem Monsterevent würde genau dies auf der Strecke bleiben. Diejenigen, die am Treff waren, wissen dass Michel Tag und Nacht arbeitet um seinen 96iger in absoluten Top-Zustand zu versetzen und dadurch wiederum keine Zeit für Romane schreiben bleibt. (a pro pos Missverständnisse) Interessenten dürfen mich als Sekretariat missbrauchen und per PN Kontakt mit mir aufnehmen, werde aber auf Grund der Vorkommnisse diesbezüglich kaum mehr öffentlich posten. Ich hoffe mich unmissverständlich genug ausgedrückt zu haben.... und jetzt bitte recht freundlich! Heinz
Juli 23, 200915 j Mich hat auch keiner verstanden.... Das Treffen war doch eindeutig als OLDTIMER Treffern angekündigt, oder seh ich das falsch?? Und wenn da steht "..die Elite der SAAB Oldi Fahrer.." kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen warum sich so viele von euch da überhaupt angesprochen fühlen Noch mal abschließend zu dem Thema: Ich persönlich fühlte mich nicht angegriffen. Ich habe das eben so verstanden, das nur und ausschließlich die Elite der Saab Oldie Fahrer dabei sein darf, eben nicht jeder Saab Oldie Besitzer, weil ja nicht jeder selner schraubt, so wie D. das gerne hätte. Und um bei dem Beispiel mit dem AUDI fahrer zu bleiben, sorry, da steht eine Sonett in der Garage und er gehört nicht zu den "guten", weil ere jetzt im Job keinen Saab mehr fährt? Darum geht es mir, um eine Ausgrenzung derer, dessen Nase einigen nicht passt. Und das hat nichts mit übersteigen eines Horizont zu tun, lieber saabeinmal:mad: Ich betone noch ein mal: Ich greife niemanden persönlich an, ich finde diesen Ausdruck und die Begründung dazu hier im Forum, wo so viele SAAB Freunde sind, völlig daneben Und wenn D. lieber den Kopf einzieht und wieder mal gehen möchte, na gut, seine Entscheidung. Ich denke, hier sind alle SAAB -Freunde willkommen, wenn er wieder da ist, ist es auch gut, hier wird keiner ausgegrenzt. So, auch Punkt und Ausrufezeichen und alles weitere.
Juli 23, 200915 j So! Als Feund von Michel, (auf die Gefahr hin auch gleich torpediert zu werden) mein Statement zu der ganzen Sache: 1. Der Schwarzwald ist ein Naturschutzgebiet und Weltkulturerbe oder so, und wem das bekannt ist, der kann sich selbst ausmalen, ob und wie gut man zu einer Sonderbewilligung für eine Veranstaltung kommt, oder Gefahr läuft, dass die durch die Behörden gleich aufgelöst wird. 2. Ist und war es nie Michels Absicht andere Saab-Fahrer auszugrenzen, sondern in beschränkter Anzahl zuzulassen, einerseits wegen Punkt 1, andererseits hat keiner Ambitionen einen internationalen Treff zu topen, nur schon aus organisatorischen Gründen. 3. Sorry, ist und bleibt es ein Unterschied, ob ich kurz beim Freundlichen vorbei und das benötigte Ersatzteil vom Regal nehmen kann, oder wenn ich, sofern mir die Connections fehlen, das Auto gleich in die Schrottpresse schieben kann:mad: nur schon die Frage, woher kriege ich einen Teilespender.... Das Ziel ist und bleibt, die Zusammenarbeit und Unterstützung untereinander zu festigen, Ersatzteile, Erfahrungen und unentgeltliche Kameradschaftshilfe zu fördern, damit die heute schon seltenen Fahrzeuge nicht komplett von der Strasse verschwinden , sowie auch eine Plattform für Interessierte zu bieten. Bei einem Monsterevent würde genau dies auf der Strecke bleiben. Diejenigen, die am Treff waren, wissen dass Michel Tag und Nacht arbeitet um seinen 96iger in absoluten Top-Zustand zu versetzen und dadurch wiederum keine Zeit für Romane schreiben bleibt. (a pro pos Missverständnisse) Interessenten dürfen mich als Sekretariat missbrauchen und per PN Kontakt mit mir aufnehmen, werde aber auf Grund der Vorkommnisse diesbezüglich kaum mehr öffentlich posten. Ich hoffe mich unmissverständlich genug ausgedrückt zu haben.... und jetzt bitte recht freundlich! Heinz Hast PN
Juli 23, 200915 j Noch mal abschließend zu dem Thema: Ich persönlich fühlte mich nicht angegriffen. Ich habe das eben so verstanden, das nur und ausschließlich die Elite der Saab Oldie Fahrer dabei sein darf, eben nicht jeder Saab Oldie Besitzer, weil ja nicht jeder selner schraubt, so wie D. das gerne hätte. dann hast Du das eben ordentlich missverstanden.... sogar ich als oftgeschmähter "Saab-verschrotter" wäre dort willkommen gewesen, leider hat aber meine Frau kurz vorher mehrere Zahnwurzelbehandlungen bekommen müssen und wir haben daher die Teilnahme nicht verwirklichen können (übrigens verlängere ich gegen alle Vermutungen das Leben der 9000er, die ich beim Stock-Car einsetze, wenn auch nur für 2 - 3 Jahre)
Juli 23, 200915 j Ich verstehe jetzt irgendwie die Gegenaufregung nicht. Ich habe mich (relativ sachlich, wie ich finde) über die Wortwahl beschwert. Elite, Die Besten etc. gehören sich in einem Forum einfach nicht als Unterscheidungskriterium. Und da kann die Schriftgröße und Farbe der Befürworter des Verfassers noch so groß und rot werden werden, Punkt
Juli 23, 200915 j @niels Das mit dem Verstehen und nicht Verstehen ist wohl das Hauptproblem..... Ich hoffe doch nur das ich da nicht falsch verstanden worden bin....Aber, ich sehe hier wieder ein zentrales Problem der rein "virtuellen Bekanntschaft". Ich kenne ja nun die meisten von euch auch persönlich, manche auch schon etwas länger.... Meine Meinung ist nun, dass auch dieser Zwist nur aufgrund von Missverständnissen entstanden ist, da die Ansprüche der hier anwesenden an ein Treffen doch offensichtlich stark unterschiedlich sind.... Das die Wortwahl dann vielleicht an der ein oder anderen Stelle nicht unbedingt dazu beiträgt diese Missverständnisse auszuräumen, sondern sie im gegenteil nur verstärkt ist schade, aber bekräftigt mich darin das man manche Dinge einfach mit einer größeren Toleranz lesen muss (oder sollte) als andere. Kein Verständnis habe ich allerdings für das "Kopf einziehen" damit ist nun wirklich keinem geholfen, denn zu einem Missverständnis gehören immer zwei...... Ich persönlich ziehe bei diesem Thema die Grenze aber auch strikt bei den Autos, in der Oldtimer-Scene gibt es sicher mehr als genug Menschen, bei denen es keinen Unterschied macht ob sie einen geleasten Neuwagen fahren, oder einen durch einen Fachbetrieb in Zustand 1 versetzten Oldtimer. Das es davon im Saab Bereich eher weniger gibt, dürfte aber wohl eher am Preisgefüge der Autos liegen. Wenn die Fähigkeiten des Besitzer nun eher beim (großen) Geldverdienen liegen, denn beim schrauben, dann ist dem halt so. Das Auto kann aber nix dafür Ob ich mit der ein (Käufer) oder anderen (Schrauber) Person besser klar komme seh ich dann ja beim Treffen, ich bin schon das ein oder andere Mal positiv überrascht worden, wenn ich Leute dann persönlich kennen gelernt habe.... Falls auch in diesem Text, potentielle Missverständnisse eingebaut sind.....ihr dürft mich gerne dazu befragen , wobei nicht alle auf einmal, dann müsste ich erst den PM Eingang aufräumen
Juli 23, 200915 j Ich verstehe jetzt irgendwie die Gegenaufregung nicht. Ich habe mich (relativ sachlich, wie ich finde) über die Wortwahl beschwert. Elite, Die Besten etc. gehören sich in einem Forum einfach nicht als Unterscheidungskriterium. Und da kann die Schriftgröße und Farbe der Befürworter des Verfassers noch so groß und rot werden werden, Punkt Eben und ich glaube (!!) das es eben nicht so gemeint war wie z.B. bei dir angekommen ist. Nur das sich das leider nicht mehr klären lassen wird...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.