November 26, 200915 j Autor Kevin, mir brennt vor allem die Frage auf der Seele: Was ist dieses sagenumwobene Öl? Etwas dieses schmierige Zeug, das in großen Tropfen unter dem großen schmutzigroten Klotz, den ihr Motor nennt, hängt?
November 26, 200915 j schade dass ich arbeiten muss...........weiter junx das gibt ne Sonderausgabe .. ... ..... ...... Könnt ihr MadAssJAn nicht für nen Comic verpflichten? Sozusagen als Asterix Nachfolger - das mit dem Himmel ist doch eh gleich.......
November 26, 200915 j Das verwirrt mich jetzt mehr als dieses Öl. http://saab-cars.de/showpost.php?p=380991&postcount=1:smile:
März 23, 201015 j Autor Sommerräder ... Sommerräder, frisches Öl und Filter, neue Kerzen, getauschte Verteilerkappe und -finger, dazu ein voller Tank und eine Wäsche ... *hach* http://photos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs475.ash1/26047_1379706142421_1524937802_964241_6625164_n.jpg
März 23, 201015 j Sommerräder, frisches Öl und Filter, neue Kerzen, getauschte Verteilerkappe und -finger, dazu ein voller Tank und eine Wäsche ... *hach* http://photos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs475.ash1/26047_1379706142421_1524937802_964241_6625164_n.jpg ...und falsch montiert!!! Das sind die Felgen der Beifahrerseite :-))
März 24, 201015 j ...und falsch montiert!!! Das sind die Felgen der Beifahrerseite :-)) Das muss so sein: Optimiert zum Rückwärts-Ausparken.
März 24, 201015 j Autor ... Ick wees doch, dass de Feljen falsch montiert sind, wa? Ich hab' das Kfz mit 'verkehrtrummen' Felgen gekauft und sehe einfach nicht ein, jetzt deswegen die Reifen ummontieren zu lassen. Die halten eh nur noch diese Saison und dann kommen neue Gummis drauf. Hoffen wir mal, dass der Reifendienst dann etwas besser auf Zack ist.
März 24, 201015 j Autor Sind die Reifen denn laufrichtungsgebunden? Sind sie, sonst wär's mir ja wurscht ...
Oktober 7, 201014 j Autor Vermelde gehorsamst: Die seit dem Werkstattaufenthalt dauerheizende Heizung durch sachgemäße Montage des wärmetauscherseitigen Kardangelenks wieder gangbar gemacht. *ugh*
Oktober 9, 201014 j Autor Heute erste längere Tour seit Wochen, ach, was sage ich, MONATEN! Nachdem ich, im Zuge der Heizungsinstandsetzung, auch die beiden dicken Schrauben, die das Armaturenbrett mit der Karosserie verbinden nachgezogen habe, herrscht absolute Ruhe im Cockpit. Neuwagen-Feeling stellt sich sein. Hach, das Leben kann so schön sein ...
Oktober 10, 201014 j Nachdem ich, im Zuge der Heizungsinstandsetzung, auch die beiden dicken Schrauben, die das Armaturenbrett mit der Karosserie verbinden nachgezogen habe, herrscht absolute Ruhe im Cockpit. Wo sind die denn? Vielleicht behebt auch bei mir das Nachziehen das Knarzen bei niedrigen Drehzahlen...
Oktober 10, 201014 j Autor Ihr meint die Schrauben für das Kniebrett unter dem Armaturenbrett, oder? Nein. Ich meinte die, die nach dem Herausnehmen der Armaturenbrett-Lautsprecher sichtbar werden. Also, Abdeckungen samt Lautsprecher raus und dann siehst Du schon jeweils eine fette Torx-Schraube mit noch fetteren Unterlegscheiben (30mm geschätzt). Quasi direkt unter der Windschutzscheibe.
Oktober 26, 201014 j Autor Ich glaube, die Achsen des Bösen wollen mal wieder ausprobieren, wer den längeren Atem hat. Gerade auf der Autobahn: Nach einer Baustelle (mit warmem Motor) locker von 60 auf etwa 130 beschleunigt, dann etwas vom Gas gegangen, um das Tempo zu halten und mit Beginn des Schiebebetriebes ist ein merkwürdiges Geräusch zu hören. In etwa wie ein mit kaputtem Auspuff beschleunigendes Auto oder vielleicht auch in Richtung Motorrad gehend. Geräusch lässt nach, nachdem ich weiter vom Gas gegangen bin. Im Rückspiegel keine Rauch- oder Qualmentwicklung zu bemerken. Also an der näxten Ausfahrt runter (musste ich eh) und locker die letzten 2km ohne bzw. mit wenig Turboeinsatz nach Hause gerollt. Dabei keinerlei weitere Auffälligkeiten, auch wenn ich das Wandern der APC-Nadel in den gelben Bereich provoziert habe. Nach dem Abstellen ebenfalls keine Auffälligkeiten wie Qualm oder Gestank. Leider war's schon zu dunkel für eine Sichtkontrolle. Könnt's trotzdem der Turbo gewesen sein. Auch wenn ich im Moment des Geräuschauftretens eine AB-Auffahrt passiert habe, kann ich äußere Einflüsse wie ein Zweirad bzw. Pkw mit defektem Auspuff eigentlich (fast) ausschließen ...
Oktober 27, 201014 j Autor Klingt eher nach Luftigkeit im Abgastrakt... Ja, klang etwa in die Richtung gehend, aber die Dame unter dem Auto ist noch keine Tankfüllung alt. Da könnte allenfalls was aufgegangen sein, weil die Herren beim festnageln nicht ganz bei der Sache waren. Außerdem klang das Kfz im Stadtverkehr absolut normal. Oder irgendwelche Schläuche abgeploppt? Geschläuch muss ich nachher mal kontrollieren (Gestern war's dann selbst für einen ersten Überblick zu dunkel) - meine Vermutung geht auch in die Richtung, weil sonst keine gravierenden Symptome aufgetreten sind und auch die Beschreibungen zum Thema 'Turbo-Schaden' hier im Forum nicht wirklich mit den erlebten Geschehnissen übereinstimmen.
Oktober 27, 201014 j Autor Aaaalso ... Schläuche sind alle da, wo sie hingehören. Schlauchschellen sind fest, Leckagen/brüchige Schläuche scheint es keine zu geben. Wenn ich das Wellenspiel des Laders überprüfen möchte, was muss ich frischluftseitig alles abnehmen? Schlauchschelle am Lader hab' ich gefunden, aber am Zuluftschlauch wollte ich nicht mit Gewalt herumreißen, da da ja einiges dranzuhängen scheint und die Choose auch durch den LLK ziemlich verbaut ist. Oder stelle ich mich mal wieder zu dumm an?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.