Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Was ist denn daran blöd, einen Fehler feststellen zu wollen? Ich möchte wissen, warum mein Tempomat nicht korrekt arbeitet, um den korrekten Zustand herstellen zu können.

Ausserdem sollte doch der Pedalschalter für den Tempomat (und nicht der Bremslichtschalter) dafür sorgen, dass der Tempomat bei Betätigung der Bremse abgeschaltet wird, nicht wahr? :cool:

Gruß

• Autor

@ gghh

ok., mach ich gleich morgen früh - verrätst du mir,warum?

Gruß

Ausserdem sollte doch der Pedalschalter für den Tempomat (und nicht der Bremslichtschalter) dafür sorgen, dass der Tempomat bei Betätigung der Bremse abgeschaltet wird, nicht wahr?

Stimmt, da haste Recht!

Schlechte Masseverbindung = Restspannung vom Licht auch die Bremslichtleitung = Tempomat aus.
  • 3 Wochen später...
  • Autor

so, nach gut 2 Wochen und endlosem Probieren bin ich genauso weit wie am Anfang...

Ich konnte keinen Massefehler feststellen, Austausch des Bremslichtschalters brachte auch nix.

Probehalber mal den Stecker vom Bremslichtschalter abgezogen (jaja, schon klar, das ist gefährlich :rolleyes: ) und siehe da: keine Ausfälle mehr!

Nun ist mir noch die Idee gekommen, dass der Fehler vielleicht von der Elektronikeinheit verursacht wird, die das Bremslicht testet - wäre das möglich?

Oder dass es an der nachgerüsteten AHK liegt (die ist allerdings schon seit Jahren dran und hat bisher keine Probleme verursacht)?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

DSO (Speicheroszi) an die drei Schalter und die Cruise Leuchte hängen und dann mal schauen was da passiert.

Flemming

• Autor
DSO (Speicheroszi) an die drei Schalter und die Cruise Leuchte hängen und dann mal schauen was da passiert.

Flemming

Wäre sicher aufschlussreich - leider fehlen mir dazu die Kenntnisse und das Gerät.

Trotzdem danke für den Tipp.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.