Veröffentlicht Juli 20, 200915 j Ich braeuchte mal eine kurze Bestaetigung von Leuten hier, die im Moment Zugang zum EPC haben (oder es im Kopf haben). Bin gerade auf Reisen und habe die Moeglichkeit zwei nagelneue und originalverpackte Tubos sehr guenstig zu erwerben (new old stock): 1 x Artikel-Nr. 8823429 (Garrett TB-03 56 steht auf dem Typenschild) 1 x Artikel-Nr. 32000355 (Mitsu TE05-12B steht auf dem Typenschild) Der Garrett soll wohl im 9000 2,0 von 87-89 gelaufen sein. Frage ist aber, ob der auch in meinen Mj 90er 900 16S passt. Da werkelt jetzt auch ein Garrett. Wuerde der Mitsu auch passen? Die Orientierung scheint nicht exakt identisch zu dem Garrett zu sein (Zuleitungen auch nicht), aber es scheint hier ja Leute zu geben, die den MHI dem Garrett vorziehen wuerden. Laut meinen Informationen muesste der Mitsu spaeter in 1990 im 900er zum Einsatz gekommen sein. Da duerfte doch nicht so viel unterschiedlich sein, oder?
Juli 20, 200915 j Ich braeuchte mal eine kurze Bestaetigung von Leuten hier, die im Moment Zugang zum EPC haben (oder es im Kopf haben). Bin gerade auf Reisen und habe die Moeglichkeit zwei nagelneue und originalverpackte Tubos sehr guenstig zu erwerben (new old stock): 1 x Artikel-Nr. 8823429 (Garrett TB-03 56 steht auf dem Typenschild) 1 x Artikel-Nr. 32000355 (Mitsu TE05-12B steht auf dem Typenschild) Der Garrett soll wohl im 9000 2,0 von 87-89 gelaufen sein. Frage ist aber, ob der auch in meinen Mj 90er 900 16S passt. Da werkelt jetzt auch ein Garrett. Wuerde der Mitsu auch passen? Die Orientierung scheint nicht exakt identisch zu dem Garrett zu sein (Zuleitungen auch nicht), aber es scheint hier ja Leute zu geben, die den MHI dem Garrett vorziehen wuerden. Laut meinen Informationen muesste der Mitsu spaeter in 1990 im 900er zum Einsatz gekommen sein. Da duerfte doch nicht so viel unterschiedlich sein, oder? Nimm auf jeden Fall den MHI ! Der passt ohne Änderungen und stellt eine Verbesserung im Vergleich zum T3 dar.
Juli 20, 200915 j Autor Wie jetzt? Ich denke der MHI-Lader wurde spaeter in 1990 (also Monate nach Fabrikation meines Wagens) dann auch so im 900 eingesetzt. Oder ist der 32000355 nur fuer den 9000?
Juli 20, 200915 j Wie jetzt? Ich denke der MHI-Lader wurde spaeter in 1990 (also Monate nach Fabrikation meines Wagens) dann auch so im 900 eingesetzt. Oder ist der 32000355 nur fuer den 9000? Ja, der MHI wurde ab 90 bis zuletzt im 900TU16 und 900s/LPT verbaut. Du schriebst doch aber der Garrett sei eine 9000-Version? (-> der muss dann umgebaut werden)
Juli 20, 200915 j Autor Danke, deshalb aber meine Frage an Leute mit augenblicklichem Zugang zum EPC. Habe leider versaeumt, meins mit in den Urlaub zu nehmen. Braeuchte mal genaue Auskunft, was das EPC hinsichtlich Verwendung der beiden Artikelnummern 8823429 und 32000355. Interessant sind dabei sowohl Aussagen zum 900 als auch zum 9000.
Juli 20, 200915 j 9119306 wird bei mir in der Suche als Abgasturbolader angezeigt, es kommen aber keine weiteren Infos.
Juli 20, 200915 j Ja, der MHI wurde ab 90 bis zuletzt im 900TU16 und 900s/LPT verbaut. Die waren dann ja wasserumspült, muß der Vorgänger dann nicht nachgerüstet werden?
Juli 20, 200915 j Der direkte Vorganger ist -ab 9/87- ebenfalls wassergekühlt. Vor MY 88 ist eine Nachrüstung aber auch möglich.
Juli 20, 200915 j Autor ..bei mir schon... 900,90-93 NLS,use: 32000355 ist genau der richtige Hervorragend! Dann nehme ich beide Turbos mit und ueberlege mir spaeter, was ich mit dem mache, der bei mir nicht zum Einsatz kommt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.