Veröffentlicht Juli 28, 200915 j Hi, hatte neulich ein unerfreuliches Treffen mit einem Bordstein, Ergebnis siehe unten. Frage: Was tun? Was sagt der Dampfkesselprüfer? Ist erst im Feb. fällig, muß auch nicht schön sein, aber Tüv sollte er dann bekommen können. Gruß
Juli 28, 200915 j Autor War ein Bordstein, so lang wie die Delle, eigentlich gar nicht so hoch, auf den ich mit Schrittempo draufgerollt bin (AUtomatik auf D, Standgas). Daher keine Schäden an der Felge, aber beim Runterfallen ist das Vorderrad eingefedert und Herr Newton hat den Schweller auf den Bordstein gedrückt.
Juli 28, 200915 j Der Dampfkesselprüfer wird nichts dazu sagen. Nö...und auch die dunklen Verfärbungen an den hellen Türen stören ihn nicht.
Juli 28, 200915 j Im Höchstfalle etwas Hohlraumversiegelung in den Träger reinspritzen (lassen) - und ansonsten ignorieren. Von außen - falls gewünscht - leicht schwärzen, aber nur aus kosmetischen Gründen. Es bietet sich hierfür dunkel pigmentierter Korrosionsschutz an, der etwas elastisch bleibt. Alle in Frage kommenden Instandsetzungsarbeiten verursachen entweder zusätzliche mechanische Schäden (Ausbeulversuche durch die Karosserie-Feindichtungen aufgehen) oder schädigen die Korrosionsbeständigkeit des Bauteiles durch Hitzeeinwirkung (Punkschweißung-Nägel für Beulenzieh-Hammer) Vergiss es einfach... - und fahr weiter.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.