Veröffentlicht Juli 30, 200915 j Hallo, vorhin hat mir der nette ADAC Mensch einen defekten Kühlerschlauch repariert - gute Arbeit denke ich...dabei ist ihm aufgefallen, das der kleine Schlauch rechts nur noch am oberen Punkt angeschlossen ist. Er hat daraufhin ein kurzes Stück Schlauch draufgemacht und das mit einer Schraube verschlossen, das er keine Fremdluft zieht. Was ist das für ein Schlauch und wohin geht der normal? Was kostet mich das bei Saab machen zu lassen. Vielen Dank für Anwort hozov achso Schlauch hat Nummer 4236824 - das ist der Schlauch rechts neben dem wo Saab draufsteht
Juli 31, 200915 j Autor Ich meine diesen kleinen Anschluss (roter Pfeil) - ist das die Kurbelwellengehäusebelüftung? muss ich das sofort machen lassen oder kann ich auch ohne den Schlauch noch ein Stück rumfahren? Dank und Gruss hozov
Juli 31, 200915 j Autor Hi nochmal, habe eben nochmal am Auto geschaut - also der linke kleine Schlauch geht wie in der PDF Skizze der Kurbelgehäusebelüftung an den eingezeichneten Punkt Nr.4 aber der Rechte? keine Ahnung - ist ja auf der Skizze nichts zu erkennen. ???
August 1, 200915 j Hier die Teile des Unterdruchsystems Vielleicht findest Du wasUnterdrucksystem 6Zyl.pdf
August 8, 200915 j Autor nachdem auch der Saab-Händler auf Anhieb keine Idee hat was und wofür der Schlauchanschluss ist, stelle ich nochmals 2 Bilder ein. Zu erkennen ist das Todstück das der ADAC draufgemacht hat und das Schlauchstück das von Saab aus drauf war? Jemand noch eine Idee?
August 8, 200915 j Hatte ja das PDF eingestellt, such mal an der Unterdruckdose. Die runde schwarze Tonne auf den Bildern. Irgendwo muss da ein Schlauch reingehen, zusätzlich zu dem mit dem T-Stück.
August 8, 200915 j Autor ja die Unterdruckdose hat von unten 2 Anschlüsse, aber die sind beide angeschlossen unabhängig von dem gesuchten Schlauchstück.
August 8, 200915 j Gabs SAI (secondary Air injection) nicht erst beim 9-5? Und hat SLS nicht was mim Getriebe zu tun? (allerdings auch wieder beim 9-5)
August 8, 200915 j Gabs SAI (secondary Air injection) nicht erst beim 9-5? Und hat SLS nicht was mim Getriebe zu tun? (allerdings auch wieder beim 9-5) 1. nein 2. SLS SekundärLuftSystem:biggrin:, damit wieder SAI:rolleyes: oder Kennzeichen einer Stadt im Saarland :-)))
August 8, 200915 j Also könnte so sein, der Schlauch geht zu einem Rückschlagventil, von da weiter zum SAI Regelventil. Aber gibt es den niemanden der einen 6Ender fährt und nachsehen kann. Sonst spekulieren wied uns zu Tode:redface:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.