Zum Inhalt springen

Filter erneuert - nur Notbetrieb?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen - weiß jemand Rat? hab nur den Kraftstofffilter erneuert - jetzt läuft die Maschine nur mehr im notbetrieb und bei vollgas geht das ding aus!

Danke

Grüße Roland

• Autor
2.0 liter softturbo mit 154 ps

Hallo!

Hat der Filter eine Durchflussrichtung,d.h. ist er korrekt in Flussrichtung eingebaut? Das es der richtige ist,setze ich mal vorraus.

Sonst fällt mir momentan nichts ein........

Gruß,Thomas

welche Maschine?

...und der Filter ist von einem "seriösen" Hersteller?

Im Zweifelsfall nochmals durch anderen (Original-)Filter ersetzen.

• Autor
filter hat richtung aber durch unterschiedliche gewinde nicht anders möglich - fiamm filter
filter hat richtung aber durch unterschiedliche gewinde nicht anders möglich - fiamm filter

Dann lasse mal den Benzindruck messen.

gab's einen bestimmten Grund zum Filterwechsel?
  • Autor
der filter sollte im rahmen der wartung gew werden, hab ihn nach 150000 nun erneuert, fahre jetzt zum saab händler und hole anderen filter, kann nur daran liegen! bis dann!

Hallo!

Habe im EPC folgende Nummer gefunden:

Article : Kraftstoffilter

PartNo : 4163853

Order Quantity : 1

Gruß,Thomas

• Autor
hab original bosch filter vom händler rein - maschine läuft wieder aber die check engine anzeige geht nicht mehr aus! wie kann man das ding ausmachen?

Hallo!

Entweder Batterie abklemmen,zwei Stunden warten,manchmal ist die Meldung dann weg,ansonsten hilft der freundliche Saab-Händler mit dem Tech II.......

Gruß,Thomas

....oder die Sicherung Nr. 28 glaube
  • Autor
alles wieder perfekt - CE durch Batt abklemm gelöscht - Liebe Gemeinde ich Danke Sehr - gruß Roland und Saabinchen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.