August 3, 201014 j Ich habe mal eine kurze und knappe Frage und wollte nicht einen extra Faden dafür erstellen. Eigentlich fehlt mir nur ein Ja oder ein Nein: Unterscheiden sich die Motorsteuergeräte (ECU) vom T5 und T7 hardwaremäßig? Und wie steht's mit T7 vom 2000er 9-5 und T7 vom 2002er 9-3?
August 4, 201014 j Und was bedeutet T7.7A01...03...usw.? Nee, ich habe gefragt, was das: T7.7A01 bedeutet. Also entnehme ich der Antwort, dass es sich um die Software auf der ECU handelt?!
August 5, 201014 j Nein. Ist nur die HW Revision, die auf die Funktionalität keine Auswirkung hat. Nur Steuergeräte vor Produktionsdatum 2000 sollte man entsorgen, da diese zurückgerufen wurden und irgendwann den Geist aufgeben. VG Stephan
August 5, 201014 j Nein. Ist nur die HW Revision, die auf die Funktionalität keine Auswirkung hat.OK, und die (ab Werk geladene) Software steckt dann nur in der PartNo? Ich hatte das so verstanden, dass die auch da drin steckt. Zumindest gibt ja auch T7 für unterschiedliche Länder, Leistungen, etc. T7=T7 kann von daher ja nicht ganz stimmen, oder? Zumal Saab schon für den 9-5 MY03 11 verschiedene Trionics führt .
August 5, 201014 j OK, und die (ab Werk geladene) Software steckt dann nur in der PartNo? Ich hatte das so verstanden, dass die auch da drin steckt. Zumindest gibt ja auch T7 für unterschiedliche Länder, Leistungen, etc. T7=T7 kann von daher ja nicht ganz stimmen, oder? Zumal Saab schon für den 9-5 MY03 11 verschiedene Trionics führt . Die T7 Hardware ist immer gleich.....was an Software drin steckt natürlich nicht.....steht da oben aber doch auch schon mehrfach
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.