März 17, 201114 j da ich nicht unbedingt mit dem CD fahren muss, falls noch mal winterliche Fahrbahnverhältnisse vorherrschen sollten, habe ich seit gut einer Woche wieder die Sommerhufe montiert und damit wieder deutlich mehr Fahrspass gewonnen ... das nur so nebenbei .. der Verbrauch hat sich bei 2 Tankfüllungen mit Sommerreifen bei (reset beim Reifenwechsel vor 1300 km) angezeigten 8,2 ltr. eingependelt Dies entspricht tatsächlichen 8,8 ltr. / 100 km, ich bin allerdings auch meistens sehr "brav" gefahren .... ... nur 1 x kurz 230 ... an einem Tag war z.B. Stuttgart und retour angesagt, also 100km Bundesstrasse und 600 km Autobahn ohne Stau .. und das Navi zeigte bei der Ankunft eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 125 km/h (ich muss ehrlicherweise dazusagen, daß ein gewisser StephanK dem Steuergerät etwas eingeflüstert hat, was sowohl Leistung als auch Verbrauch verbessert hat) Nun, der Jensey hat einen ohne Trionic. Daher sind eher Erfahrungswerte von Non-Trionic Modellen interessant...und wirklich vergleichbar....
März 20, 201114 j kann sein kann aber auch nicht :), ich meine 1,5l bis 2l Super auf 100km zu sparen wäre nicht schlecht bei einer Investition von ca.250€. Aber es soll wirklich wirken :) Teste und berichte. Vorausgesetzt du hast 250 € über, um diese aus dem Fenster zu schmeissen. Alternativ kannst du sie auch mir geben.
März 20, 201114 j Sagt mal kennt von euch jemand das hier: http://www.drionpower.de/impressum.htm Soll angeblich bis zu 15% Kraftstoff sparen!?!?!?!?!? Die Frage meinst Du nicht ernst? Alleine schon die Detailgenaue Beschreibung..... Was ist das? So ein Wundermagnet, denn man einfach neben die Einspritzleitung hängt und schon ist das Wunder vollbracht??? .... Ich kann Dir gerne für 205 € eine Bedienungsanleitung für Deinen rechten Fuß zuschicken. Damit sparst Du auf jeden Fall dann mehr Sprit....
März 20, 201114 j :cool:Ganz coole heute unterwegs hier im Forum:cool: da investiere ich lieber 250€ und berichte euch dann;-) gestern ist mir ja jemand hinten reingefahren, hab ja dann bald Geld übrig :biggrin: Ne ne, also ich kenn schon welche die sehr überzeugt von dem sind und das Geld in sowas investieren wollen, werde dann informiert;) Ich glaub auch nicht so wirklich daran, aber wer weiß, wenns wirklich funktioniert würde es sich auf jedenfall lohnen!
März 20, 201114 j gestern ist mir ja jemand hinten reingefahren Na, das hilft so gar nicht beim Spritsparen Mein Beileid!
März 20, 201114 j Ne ne, also ich kenn schon welche die sehr überzeugt von dem sind und das Geld in sowas investieren wollen, werde dann informiert;) Supi...! Hab nämlich gerade neulich meine Kaffee-Maschine entkalkt - und die braune Plörre, die da rausgekommen ist, sieht fast aus wie ein Motoröl-Additiv. Ich erlaube mir, somit hier anzubieten: 20 [ml] praxiserprobter Motoren-Entkalker auf Koffeinbasis - Biologisch abbaubar - Aufgezogen in einer sterilen Einweg-Spritze. Das ideale Motoren-Reinigungskonzentrat. Auch für Laien anwendbar, einfach in den Tank geben. Für jeweils nur EUR 249,- (einschließlich Verpackung und Versand) ACHTUNG - Sofort bestellen - Der Vorrat ist begrenzt.
März 20, 201114 j 20 [ml] praxiserprobter Motoren-Entkalker auf Koffeinbasis - Biologisch abbaubar - Aufgezogen in einer sterilen Einweg-Spritze. Das ideale Motoren-Reinigungskonzentrat. Auch für Laien anwendbar, einfach in den Tank geben. Für jeweils nur EUR 249,- (einschließlich Verpackung und Versand) ACHTUNG - Sofort bestellen - Der Vorrat ist begrenzt. Hätte da Interesse, Josef. Das nenne ich mal ein Schnäppchen. Versand dann aber als Gefahrgut, oder?
März 20, 201114 j Hätte da Interesse, Josef. Das nenne ich mal ein Schnäppchen. Versand dann aber als Gefahrgut, oder? Gefahrloser Versand durch umweltverträgliche Wirkstoffe. Bestellen Sie noch heute den: "Anti-Kalk-Koffein-Power-Booster" Damit Ihr Motor auch im fortgeschrittenen Alter blitzwach bleibt. Jetzt sind "Anti-Kalk-Koffein-Power-Booster"-Aktionswochen!! Zahl zwei - Nimm drei. Drei Spritzen "Anti-Kalk-Koffein-Power-Booster" im praktischen Combo-Pack für nur EUR 498,- (einschließlich Verpackung und Versand) "Anti-Kalk-Koffein-Power-Booster" ist ein eingetragenes Warenzeichen von "Halli-Galli" Motorsports Inc. Der neuen Tochtergesellschaft von "Wischi-Wasch"-WorldWide Ltd. "Wischi-Wasch" und "Anti-Kalk-Koffein-Power-Booster" von "Halli-Galli" - denn: Wischi-Wasch hat das famose Motormittel ohne Dose !!
März 20, 201114 j Gefahrloser Versand durch umweltverträgliche Wirkstoffe. Das ist Innovation! Du hast wirklich an alles gedacht ...
März 21, 201114 j Ich glaub auch nicht so wirklich daran, aber wer weiß, wenns wirklich funktioniert würde es sich auf jedenfall lohnen! kauf 4 davon und fahr täglich solange Du nur kannst..... :cool: ab 4 dieser Spritsparwunder wird der Tank nämlich "sicher" immer voller statt leerer , versprochen ! den so erzeugten Sprit kannst Du dann verkaufen, vom Gewinn kaufst Du ein zweites Auto mit 4 Spritsparpatronen ..... usw.usw. P.S. am meisten Sprit kann man so mit den alten V8-Monstern erzeugen, die kosten allerdings auch in der Anschaffung ein wenig mehr ....
März 21, 201114 j Ich weiss, ich bin langweilig, aber: zurück zum Thema... Bordcomputer ist wiederbelebt; alle drei Birnchen waren hinüber. Ergebnis: KEIN check engine. Das dürfte mein Verbrauchsproblem ja schon etwas einschränken. Jetzt muss ich von Euch nur noch ein paar Tipps bekommen, in welche Richtung ich weitersuchen kann. Bezüglich Bordcomputer: ich habe die Verbrauchsanzeige in MilesPerGallon. Wie stelle ich auf km, bzw. Liter um? (Habe ja kein Handbuch :-/ )
März 21, 201114 j Wie stelle ich auf km, bzw. Liter um? (Habe ja kein Handbuch :-/ ) Indem du einfach die Tasten "R" und "INFO" gleichzeitig gedrückt hältst, 2-3sec. dann schaltet es von Meilen in km um oder andersrum von km in Meilen.
März 21, 201114 j Ich weiss, ich bin langweilig, aber: zurück zum Thema... :biggrin: Bordcomputer ist wiederbelebt; alle drei Birnchen waren hinüber. Ergebnis: KEIN check engine. Das dürfte mein Verbrauchsproblem ja schon etwas einschränken. Jetzt muss ich von Euch nur noch ein paar Tipps bekommen, in welche Richtung ich weitersuchen kann. dann mach ein reset und fahr den Motor erstmal ein wenig ein ..... und frei .... ....und das nicht im Stadtverkehr wie das geht ? ....während mind. 2 Tankfüllungen immer wieder mal, aber nur bergauf im 3. oder 4. mit Vollgas bis 5000U/min orgeln dann rechne ab der 3.Tankfüllung den Verbrauch aus, wenn die Kompression und die üblichen anderen Voraussetzungen passen, wird sich das sicher wieder in normale Bereiche einpendeln
März 21, 201114 j Supi...! Hab nämlich gerade neulich meine Kaffee-Maschine entkalkt - und die braune Plörre, die da rausgekommen ist, sieht fast aus wie ein Motoröl-Additiv. Wenn die Plörre so aussieht ist aber allerhöchste Eisenbahn, quasi wie wenn beim Auto die Öllampe leuchtet :eek: Ich war letztes Wochenende in Berlin und bin bei freier Bahn mit e30 im Tank mit 9,9Litern laut Bubbel Com unterwegs gewesen, nachgemessen waren es sogar nur 9,7 Liter, Speed lag dabei zwischen 120-160. Hatte am Freitag erst den Benzinfilter gewechselt, vielleicht hat der auch etwas geholfen
März 22, 201114 j Nachdem der BC jetzt beleuchtet ist und ich auf KM anstelle vom Meilen umgestellt habe, zeigt er mir selbst im Schiebebetrieb nie unter 13,4 Liter pro 100km an. Bei normaler Fahrt sind es in der Regel 13,7 - 14,2. Hatte ja zum Birnchen-Wechsel die Tachoeinheit raus. Wieder eingebaut, alles supi. Heute morgen geht dann die nächste Birne kaputt :-/ .........
März 22, 201114 j Du weißt aber schon, daß Du die Anzeige im BC wechseln kannst? Der kann nicht nur die Bordspannung anzeigen, sondern auch den Verbrauch!
März 22, 201114 j Du weißt aber schon, daß Du die Anzeige im BC wechseln kannst? Der kann nicht nur die Bordspannung anzeigen, sondern auch den Verbrauch! genau mein Gedanke ;)
März 22, 201114 j Du weißt aber schon, daß Du die Anzeige im BC wechseln kannst? Der kann nicht nur die Bordspannung anzeigen, sondern auch den Verbrauch! genau mein Gedanke ;) Tja, würde gerne mitlachen :-/ Leider beziehen sich meine Zahlen aber tatsächlich auf den Verbrauch (...ihr Vögel :-) )
März 22, 201114 j Tja, würde gerne mitlachen :-/ Leider beziehen sich meine Zahlen aber tatsächlich auf den Verbrauch (...ihr Vögel :-) ) Aber wie kannst du auf die nachkommastelle genau den Verbrauch ablesen?
März 22, 201114 j Aber wie kannst du auf die nachkommastelle genau den Verbrauch ablesen? ...also ich habe eine Anzeige im linken Teil des BC, das den Namen "Durchschnitt l/100km" trägt und sich relativ träge der aktuellen Fahrsituation anpasst... der Balken, der den Momentanverbrauch anzeigt, ist wahrscheinlich noch mehr "Schätzeisen" als die Ladedruckanzeige ;-) ..... aber er ist eigtl. permanent deutlich über der 10l-Marke (ausser natürlich im Schiebebetrieb o.ä.)...
März 23, 201114 j Ah, ihr redet von Durchschnittsverbrauch. Bei mir kam es so an, als ob du den Momentanverbrauch so ablesen könntest. Hmm...Das ist aber schon ziemlich hoch...
März 23, 201114 j Wenn ich so eine Tachoeinheit ausbaue, dann tausche ich gleich alle Lämpchen, die dauerhaft leuchten (Beleuchtung) - dann passiert es mir nicht, dass kurz darauf eine andere ausfällt. Mach mal den Durchschnitssverbraucht mit der R taste auf --. Wenn das nicht geht, bist du wirklich in der Batteriespannungsansicht... Nach ein paar hundert km sollte sich dann ein vernünftiger Wert anzeigen, der sich normalerweise nicht sofort bei Schiebebetreib ändert...
März 23, 201114 j ...also ich habe eine Anzeige im linken Teil des BC, das den Namen "Durchschnitt l/100km" trägt und sich relativ träge der aktuellen Fahrsituation anpasst... der Balken, der den Momentanverbrauch anzeigt, ist wahrscheinlich noch mehr "Schätzeisen" als die Ladedruckanzeige ;-) ..... aber er ist eigtl. permanent deutlich über der 10l-Marke (ausser natürlich im Schiebebetrieb o.ä.)... Fahre mal eine Stück BAB (die A44 Richtung D'Dorf eignet sich dafür ganz gut) und stelle den Tempomat zwischen 120 und 130 kmh ein. Ab Broichweiden sollte man eigentlich ein gutes Stück so cruisen können, ohne groß zu bremsen. Dann Verbauchsanzeige resetten. Fahre so bis Jülich durch. Dann muß der eigentlich eine 8, wenn nicht sogar eine 7,x anzeigen.....
Mai 31, 201114 j Naja... man kann nicht klagen, wa: http://up.picr.de/7256227atz.jpg http://up.picr.de/7256228sow.jpg (ohne Schummelei - unterwegs NICHTS in Sachen Reset unternommen)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.