Veröffentlicht Oktober 6, 200915 j Hallo Leute ! Ich habe einen 9-5 (BJ 1998) mit 230.000 km gekauft und bin seit 2.500 km sehr zufriedener und neuer Saab-Fahrer. Wenn man mal etwas zügiger in eine lang gezogene Kurve hineinfährt gibt der Bord-Computer zwei Pieptöne von sich. Manchmal - aber nicht immer - erscheint dann auch die Achtung-leuchte im Tacho - Was will mir der Schwede sagen ? Muss ich Öl nachfüllen oder einfach nur lange Kurve meiden - haha. Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Finlandia98
Oktober 7, 200915 j Hört sich nach Bremsflüssigkeit an. Hatte ich beim 9-3 I auch und ebenso vor 15 Jahren beim Opel Astra. Der Behälter/Sensor ist der Gleiche und quittiert bereits minimal niedrigen Füllstand mit Fehlermeldung.
Oktober 7, 200915 j Im Grunde erscheint ein Text - aber nur, wenn das Signal des Schwimmers "länger" bleibt. Ich habe das ein paarmal in - zugegeben - sehr fix gefahrenen Kreisverkehren geschafft. Dort war es üblicherweise dann WischWasch. Aber das regelmässige Kontrollieren aller Flüssigkeiten schadet eher nicht.
Oktober 7, 200915 j Bei mir bimmelte neulich mal die Ölwarnlampe. Das war aber inkl. SID Meldung und in einer wirklich sehr forciert gefahrenen Kurve. Gruß Martin
Oktober 7, 200915 j Fahrt doch einfach normal in die Kurven rein... Es war morgens, ich hatte bereits den ersten Kaffee weg, die Straße war leer, im Radio lief Metallica und ich saß in einem Aero. Warum zum Geier sollte ich "normal" in die Kurve fahren .... !??? Gruß Martin
Oktober 7, 200915 j Sender wechseln Keine Sorge, er hat sicher auch noch den ersten KW Sensor, die erste DroKla und vielleicht sogar noch die erste Zündkasette......er wird sicher noch ruhiger.......
Oktober 7, 200915 j Keine Sorge, er hat sicher auch noch den ersten KW Sensor, die erste DroKla und vielleicht sogar noch die erste Zündkasette...... Aber auch ne gute Werkstatt
Oktober 7, 200915 j war es eine Rechts-oder Linkskurve? In einer Rechtskurve kann es durchaus die Ölwarnung sein. Hatte ich auch mal bei meinem alten. Ölstand war fast auf Minimum und eine scharfe, lange Rechtskurve. Kurzes Warnsignal und Aufleuchten der Ölkanne im Tacho. Aber eben wirklich nur sehr kurz. Bei Linkskurve scheidet zumindest Öl mal aus. HTH Frank
Oktober 7, 200915 j Autor Vielen Dank für die Tipps. Öl und Bremsflüssigkeit ist laufend gecheckt. Ich dachte es gäb so was wie "Stall Warning" beim Flugzeug auch beim 9-5. Beim Bordcomputer-Display ersacheint keine Meldung. Vielleicht ist es wirklich nur ein Messpunkt der kurzfristig zu wenig detektiert. Grüße aus Tübingen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.