Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Geringfügig über den US $10-20 / Piece in der Anzeige, hm?

Wäre eine Nachfrage wert, warum es mehr als doppelt so teuer ist.

Die Antwort kam ja bereits, während ich getippt habe.

• Antworten 305
  • Ansichten 34k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wäre eine Nachfrage wert, warum es mehr als doppelt so teuer ist.

siehe vorheriges posting ....

Jopp, warten wir mal gespannt den endkomplettpreis ab.

Ich Hatte bisher bei den Sachen aus CN als Endpreis (zzgl. Versand und Einfuhrsteuern) einen, der in dem angegebenen Range lag. Dass der dann breiter angegeben war, hier also von mir aus 10-100$, ist ja OK.

Nein, ich habe so einen niedrigen Preis nicht als realistisch angesehen. Von daher auch eher uninteressiert.

Hallo und ein verschleißarmes Saab-Jahr 2017!

Damit wir das DI-Experiment erfolgreichen beenden können, habe ich hier die letzten Infos. Beim Zoll wollte sich niemand verbindlich festnageln lassen.

Ich habe daher zwei empfohlene Einfuhrrechner bemüht, die folgenden Summen ausspuckten:

Wenn wir 10 DI für ca. 700 Dollar bekommen, dann hätten wir ca. 137 EURO Einfuhrumsatzsteuer und ca.32,00 € Zollgebühren.

Gehen wir mal davon aus, dass der ach so stabile Euro wertmäßig bleibt, wie er aktuell ist, würden wir auf max. 870 € Gesamtkosten kommen.

Ein zweiter Rechner hat ca. 910,00 € ergeben.

Gesamt betrachtet kommen wir also auf max. 91,00 € pro neuer Zündkassette (und ehrlich, soooooo viele "Saab-DI-Fabriken" gibts nicht in China. Wir kaufen übrigens bei einem zertifizierten Händler ...)

Die tun sich den Stress mit schlechten Bewertungen echt nicht an, sondern kaufen die sichersten Produkte.

Wie gehts weiter: Unser lieber StRudel hat sich bereit erklärt, die restlichen Interessenten bis zum Erreichen der 10er-Marke zu sammeln. Wer also am Projekt "Lebensdauerermittlung einer eigenimportierten SAAB-Direct-Ignition-Coil unter realen Einsatzbedingungen" mitwirken will, sendet StRudel eine Mail / PN / Unterhaltungsanfrage.

Wenn jemand 2 oder mehrere DI möchte (für'n Kollegen oder Nachbarn) bitte mitteilen. StRudel gibt dann einfach die aktuellen Bestellungszahlen hier durch.

Wir müssen per Vorkasse bezahlen. Das heißt, ich gebe Euch dann eine gewerbliche Kontoverbindung durch (unsere Firma) und Ihr überweist dann dort hin.

Das ist eine Vertrauensfrage, klar, aber wegen wegen ein paar DI-Dollars hauen wir nicht in den Westen ab! Versprochen! :biggrin:

Jetzt liegts an uns, für Klarheit zu sorgen oder weiterhin mit Klischees zu leben ....

Ich bin gespannt. Und wenn das gut geht, holen wir uns als Nächstes die Aluminium-Ladeluftkühler für den 9-5, die mir heute für 150 Dollar pro Stück angeboten wurden - und die mir seeeeehr bekannt vorkommen! :smile:

Bis dahin, Gruß -Thilo-

Ich nehme eine verbindlich
Bin ebenfalls verbindlich dabei (und maile an StRudel)

Hallo zusammen - achtermai hat mich nun zum - ich zitiere - "Zündkassettenimportkontaktdatensammlerundbestellungentgegennehmer" ernannt.

Ich sammle also - mein Posteingang ist offen.

Ich melde mich die Tage dann gesammelt bei Euch.

Hallo zusammen - achtermai hat mich nun zum - ich zitiere - "Zündkassettenimportkontaktdatensammlerundbestellungentgegennehmer" ernannt.

Ich sammle also - mein Posteingang ist offen.

Ich melde mich die Tage dann gesammelt bei Euch.

Daaaaaas soll iiiiiiiiiiiiiich gesagt haben? Skandal!

Auf Empfehlung eines Bekannten frage ich diese Woche noch bei UPS an. Die übernehmen die Einfuhr komplett inkl. aller Zollgebühren. Mal sehen, wie hoch der Aufwand ist.... Ich melde mich dazu.
  • 2 Wochen später...
Ich nehme auch eine.

Ich bin raus.

Konnte bei eb.y eine neue, originale, noch verpackte von SEM für 169,-€ schießen.:top:

Ich bin raus.

Konnte bei eb.y eine neue, originale, noch verpackte von SEM für 169,-€ schießen.:top:

Gestern geliefert worden.

Für mich schon jetzt der Schnapper des Jahres, die DI kam im originalen Orio-Karton, noch ungeöffnet.

Stammt aus einer Lagerbereinigung eines Opel-Autohauses.

Bei eb.y regelmässig mal durchzuschauen lohnt sich demnach immer noch.:hello:

mach doch bitte mal von deinem Schnapper einige Bilder.
DSC_0045.jpg.5db95624fb8a16c742d50b21e4a14e62.jpg DSC_0046.jpg.319b8c3493bcdea7a5e6d8265f3691d5.jpg
DSC_0043.thumb.jpg.2b8a1b21c91bce8432bb44300d904f8f.jpg DSC_0044.thumb.jpg.3c26bc81f730b399fa7c39096a003645.jpg
jepp, Schnapper !!:top::biggrin:
:shakehands:

Glückwunsch.

KW37 2014.

Was die Zündkassettenaktion mit achtermai betrifft:

Ich sammle noch. Wir sind momentan bei 6 oder 7 Interessenten.

Bloß, dass Du als Interessent Bescheid weißt, dass das auch weiter aktuell ist.

Kurze Info: War die letzten Tage nicht einsatzbereit.... Schnee schippen , knack, Rücken seeeeeehr Aua, trotz fleißig Sport.... Bin kommende Woche wieder im Büro. Dort kläre ich den Preis für 8 Kassetten, danach geht's los, oder? Und Danke an Onkel Strudlinger fürs Kümmern!!
Ich bin raus.

Verständlich! Alles richtig gemacht. Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun? Wiege bitte mal, wenn machbar, die Kassette auf's Zehntel Gramm. Wir vergleichen dann mal mit den importierten DI... Ich bin da ziemlich gespannt. Vielleicht können mehrere Kollegen wiegen. Ich lege meine Ersatz - DI kommende Woche mal auf die Waage... Ihr wisst, worauf ich hinaus will....

Kann ich gerne machen.

Aber wozu soll das gut sein?

Gleiches Gewicht = gleiches Teil??

wobei bei Teilen mit Verguss mit einer gewissen Schwankung zu rechnen.
wobei bei Teilen mit Verguss mit einer gewissen Schwankung zu rechnen.

Korrekt. Aber extreme Unterschiede um die 20 Gramm lassen andere Bauteile vermuten. Wenn aber "originale" DI mit SEM-Sticker innerhalb einstelliger Toleranzen liegen, während die Chinesen allesamt zwar identisches Gewicht aufweisen, jedoch stark abweichend zu den SEM, egal ob plus oder minus, dann sind es keine aus der SEM-Fabrik... lustig wird's bei identischem Gewicht. Dann gibts echt nur eine "DI-Fabrik" , bei der alle einkaufen.

Ich habe 3 originale SEM-DI's, werde diese Morgen alle wiegen und dann hier posten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.