April 2, 201015 j Wieso Verräter? Und was juckt mich RWE? Ich bin ja hier nur (aus dem Rheinland) zugereist. Und mein Büro hab ich zwar in Essen, lebe aber seit ca. 15 Jahren in Bottrop(-Kirchhellen) und damit im Schalke-Land. In meiner Nachbarschaft ist z.Zt. in jedem 2. Garten ne Schalke-Fahne gehisst... Kommz aus Bottrop, kriss au'm Kopp dropp! Lokalpatriotismus ist schon was feines. Wer nicht hüpft, der ist ein Schalker! Hey-hey-hey! :biggrin:
April 2, 201015 j Kommz aus Bottrop, kriss au'm Kopp dropp! Pass bloß auf du...... Aber der Wallander kommt eh aus Kirchhellen, das ist ja nicht Bottrop........ das ist eigentlich, nix kommt kurz hinter Grafenwald.....
April 2, 201015 j ...zurück zu Saab: Gestern nachmittag an meiner Gulf-Stammtanke in GE-Horst: E85 - wie immer - 85,9 ct/l, Super 143,9 ct/l ; da macht der BioPower so richtig Spaß... Habe auf 463 km nur knapp 52 l E85 nachtanken können, dann war der Tank wieder randvoll. Macht ca. 11,2 l/100 km. SID zeigte ebenfalls genau 11,2 an. Rote Lampe hatte noch nicht aufgeleuchtet. Seitdem ich vor gut 1 Monat mal den Versuch "1.000 km bewußt sparsam fahren" gemacht habe, über den ich ja hier auch berichtete, verbrauche ich im Schnitt über 1 l/100 km weniger als vorher (im Schnitt jetzt so ca. 11,5 l/100 km, vorher so 12,5 - 13 l/100 km), obwohl ich gar nicht mehr so bewußt aufs Spritsparen achte. Ich habe seither unter 10 € pro 100 km Spritkosten... Ich frage mich zur Zeit, ob jetzt ich durch das Projekt vor ein paar Wochen auf sparsameres Fahren trainiert wurde oder ich durch das Projekt meinen BP auf Sparsamkeit programmiert habe. Ich würde sagen: beides. Aber geht sowas überhaupt?
April 2, 201015 j Pass bloß auf du...... Aber der Wallander kommt eh aus Kirchhellen, das ist ja nicht Bottrop........ das ist eigentlich, nix kommt kurz hinter Grafenwald..... ...genau... ..."Kirchhellen - Perle des Ruhrgebiets" sagt man ja auch...
April 2, 201015 j Autor ...zurück zu Saab: Gestern nachmittag an meiner Gulf-Stammtanke in GE-Horst: E85 - wie immer - 85,9 ct/l, Super 143,9 ct/l ; da macht der BioPower so richtig Spaß... Habe auf 463 km nur knapp 52 l E85 nachtanken können, dann war der Tank wieder randvoll. Macht ca. 11,2 l/100 km. SID zeigte ebenfalls genau 11,2 an. Rote Lampe hatte noch nicht aufgeleuchtet. Seitdem ich vor gut 1 Monat mal den Versuch "1.000 km bewußt sparsam fahren" gemacht habe, über den ich ja hier auch berichtete, verbrauche ich im Schnitt über 1 l/100 km weniger als vorher (im Schnitt jetzt so ca. 11,5 l/100 km, vorher so 12,5 - 13 l/100 km), obwohl ich gar nicht mehr so bewußt aufs Spritsparen achte. Ich habe seither unter 10 € pro 100 km Spritkosten... Ich frage mich zur Zeit, ob jetzt ich durch das Projekt vor ein paar Wochen auf sparsameres Fahren trainiert wurde oder ich durch das Projekt meinen BP auf Sparsamkeit programmiert habe. Ich würde sagen: beides. Aber geht sowas überhaupt? Hallo und guten Abend... das mit Deiner Tanke ist wirklcih der Hit! 85,9 Cent hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Meine zwei Top-Tanken (Gelsdorf A1/Meckenheimer Kreuz und DBV Würzburg) wollen nach wie vor 89,9 Cent. Auch nicht schlecht!! Mittlerweile haben wir sogar kostenmäßig die Diesel deutlich hinter uns gelassen.... An die 10 Euro/100Km hat sich bei mir auch nichts geändert... nur groß drunter komm ich nicht!! Trotzdem ist meine Fahrweise jetzt nicht Superopa!! Schönen Abend!! Dirk
April 2, 201015 j Auch wenn ich keine Chrombrille fahre.....mein Verbrauch hat sich mittlerweile auch eingependelt... http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/367531.html
April 3, 201015 j Verbrauch hat sich mittlerweile auch eingependelt 13,02L / 100km [ ] viel Kurzstrecke [ ] ich fahre gerne Schnell [ ] ich Beschleunige häufig [ ] Schuld ist nur der Alkohol Zutreffendes bitte ankreuzen - Mehrfachnennung ist möglich
April 3, 201015 j 13,02L / 100km [ ] viel Kurzstrecke [ ] ich fahre gerne Schnell [ ] ich Beschleunige häufig [ ] Schuld ist nur der Alkohol Zutreffendes bitte ankreuzen - Mehrfachnennung ist möglich Guck dir die Durchschnittsgeschwindigkeiten dazu an Krass war echt die eine Tankfüllung mit reinem Stadtverkehr über 18L
April 4, 201015 j Autor Hallo und schöne Östern... also ich komme kaum über 12 Liter aber fahre 90% Autobahn und bin ehre flott als raketenmäßig unterwegs! Meine 2 Top-Tanken verkaufen den köstlichen Akohol nach wie vor für 89,9 Cent. Viele Grüße Dirk
April 5, 201015 j Na Dirk, da hast Du ja noch Glück, einige ziehen mit dem Alkohol auch schon gut an, ist ja wohl Reisezeit 89 Cent hatte ich noch im Januar / Februar, dann ging es aber schon auf 92 Cent. Das nette Spiel von Angebot und Nachfrage. Meiner wird mit dem Schlucken auch anständiger. Von anfangs 15 -16l bin ich bei anständiger Autobahnfahrt nun fast schon auf 11,8l... gut meistens nicht lange, bis es mich mal wieder überkommt, ein wenig schneller zu fahren.. :redface:
April 6, 201015 j Autor Abend liebe Chromis... hab seit Wochen mal wieder bei Mobile geguckt und bin fast u mgefallen. In Österreich steht ein 08er Vector (Leder, Navi) 30.000Km (nur kein Bio)... was ein Schnapper!! Gut, die weißen Ledersitze sind gewöhnungsbedürftig aber so einen Preis hab ich selbst zu den dunkelsten Saab-Untergangstagen z .B. Frühling/Sommer 09 nicht gesehen. Entweder da stimmt was nicht oder die sind verrückt!!!
April 7, 201015 j Moin, ich weiß nicht, was verrückter ist: Der Dumpingpreis in Österreich, oder die -nennen wir es mal vorsichtig "optimistischen"- Preisvorstellungen des Händlers in Halstenbek, die sich am anderen Ende der Liste befinden. Gruß moosemilk
April 7, 201015 j Autor Moin, ich weiß nicht, was verrückter ist: Der Dumpingpreis in Österreich, oder die -nennen wir es mal vorsichtig "optimistischen"- Preisvorstellungen des Händlers in Halstenbek, die sich am anderen Ende der Liste befinden. Gruß moosemilk Hallo u nd guten Tag Moosemilk, ich hatte im Mai 2009 letztlich schon einen Preis bezahlt, der für den Wagen letztlich zu niedrig war (aber Untergangsstimmung, drohender Konkurs und Weltwirtschaftskrise machten es möglich), allerdings gibt es wirklich auch andere Extreme und das ist dann auch nicht zu verstehen. Ein top Jahreswagen/junger Gebrauchter (max 2 Jahre) Chromi mit akzeptablen KM und ordentlich Ausstattung muß unter 20.000 Euro locker zu kriegen sein. Sollte der Österreicher unfrallfrei/makcenfrei sein, müßte man direkt zuschlagen!! Im letzten Jahr gab es einige gute Angebote zwischen 15.000 und 16.000 Euro (Jahreswagen oder 1,5 Jahre)... die sind aber kaum noch zu kriegen... bis auf z.B. den Ausbrecher aus Österreich und hier und da mal einer. Die Preise haben wieder deutlich nach oben angezogen... liegt aber auch daran, daß die ganzen ehemaligen Mitarbieterautos, die Saab nach der Kündigungswelle im Feb.(2009) in den Markt geschmissen hatten, zu dem Niedrigpreis beigetragen haben. Die Kutschen sind weg und jetzt stabilisiert sich das alles. Viele Grüße Dirk
April 7, 201015 j Hallo u nd guten Tag Moosemilk, ich hatte im Mai 2009 letztlich schon einen Preis bezahlt, der für den Wagen letztlich zu niedrig war (aber Untergangsstimmung, drohender Konkurs und Weltwirtschaftskrise machten es möglich), allerdings gibt es wirklich auch andere Extreme und das ist dann auch nicht zu verstehen. Ein top Jahreswagen/junger Gebrauchter (max 2 Jahre) Chromi mit akzeptablen KM und ordentlich Ausstattung muß unter 20.000 Euro locker zu kriegen sein. Sollte der Österreicher unfrallfrei/makcenfrei sein, müßte man direkt zuschlagen!! Im letzten Jahr gab es einige gute Angebote zwischen 15.000 und 16.000 Euro (Jahreswagen oder 1,5 Jahre)... die sind aber kaum noch zu kriegen... bis auf z.B. den Ausbrecher aus Österreich und hier und da mal einer. Die Preise haben wieder deutlich nach oben angezogen... liegt aber auch daran, daß die ganzen ehemaligen Mitarbieterautos, die Saab nach der Kündigungswelle im Feb.(2009) in den Markt geschmissen hatten, zu dem Niedrigpreis beigetragen haben. Die Kutschen sind weg und jetzt stabilisiert sich das alles. Viele Grüße Dirk Der günstige Kaufpreis relativiert sich spätestens wenn du den Wagen nach einiger Zeit wieder verkaufen willst.... Der Wertverlust ist neben den Treibstoffkosten der größte Kostenblock:mad:..nur keiner hat ihn wirklich auf dem Zettel. Ganz sicher aber taucht der Posten beim Verkauf wieder auf und dann ist Zahltag:eek:, garantiert!
April 8, 201015 j Einen SAAB kauft man, einen SAAB fährt man... aber einen SAAB verkauft man nicht. Und dies aus Deinem Munde....
April 8, 201015 j Ha - ich arbeite nämlich dran, DANKE zu kassieren... nur deswegen schreib' ich das doch. Vom zeitlichen Ablauf habe ich da gar nix erwähnt, klaus.
April 8, 201015 j Thank you oder was ? Einen SAAB kauft man, einen SAAB fährt man... aber einen SAAB verkauft man nicht. Kauf erstmal einen dann fahr ihn und der Rest kommt auch irgendwann einmal - früher oder auch später:biggrin: Saab is for the independents. Saab is for the thinkers. Saab is for the free. Saab is for the dreamers. Saab is for the brave. Saab is for the innovators. (OK, others are welcome …)
April 8, 201015 j 9-5 Sportkombi Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 9-5 2,0t Sportkombi Biopower von 2006. Eigentlich wollte ich diese Nacht gar nicht schlafen und lieber durch die Gegend fahren. Das ist echt ein toller Wagen und meine Frau und die beiden Zwerge sind auch begeistert.
April 8, 201015 j Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 9-5 2,0t Sportkombi Biopower von 2006. Eigentlich wollte ich diese Nacht gar nicht schlafen und lieber durch die Gegend fahren. Das ist echt ein toller Wagen und meine Frau und die beiden Zwerge sind auch begeistert. Na dann allzeit Guten Fahrt mit deiner Chrombrille. Wollen Bilder sehen. Gruß aus Frankfurt/Main
April 9, 201015 j Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 9-5 2,0t Sportkombi Biopower von 2006. Eigentlich wollte ich diese Nacht gar nicht schlafen und lieber durch die Gegend fahren. Das ist echt ein toller Wagen und meine Frau und die beiden Zwerge sind auch begeistert. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Reisegleiter. Das schöne ist, dass dieser Zustand bleibt, auch heute noch nach über 90TKM finde ich es schade, wenn eine Reise mit "Ihm" zu Ende ist und bin gedanklich schon beim nächsten Trip. Saab 9-5 Biopower - insbesondere mit Hirsch - macht autosüchtig, so meine kritische Selbstanalyse. So what, es gibt schlimmeres!:smile: Ich grüße alle Chromies da draußen, allzeit gute Fahrt wünscht Euch leo_klipp
April 9, 201015 j Na dann allzeit Guten Fahrt mit deiner Chrombrille. Wollen Bilder sehen. Gruß aus Frankfurt/Main Du wolltest Fotos?
April 9, 201015 j Sehr schöööön. Welche Ausstattung hast du drin??? Erzähle mal was über die schöne Chrombrille.
April 9, 201015 j Daten Also... SAAB 9-5 2,0t BioPower Sportkombi - EZ 2006 - 133000 km auf dem Tacho - Ölwechsel lt. Service-Heft immer zwischen 10000 und 15000 km. - Linear Business-Paket - Audiosystem 3 mit Navi - Sichtpaket ... für mich reicht das mehr als aus und ich freue mich auf viele schöne Jahre mit der Chrombrille.
April 9, 201015 j SAAB 9-5 2,0t BioPower Sportkombi Gute Wahl, schönes Auto, wie komme ich bloß da drauf ... Übrigens ist am 25.04. Saab-Stammtisch im Autohof Peine, von WR ca. 1 Std. Fahrt. ... für mich reicht das mehr als aus und ich freue mich auf viele schöne Jahre mit der Chrombrille. Dem kann ich nur zustimmen, wie haben ja auch den 9-5 Linear. Allerdings würde ich mal auf dem Weg Richtung Braunschweig in Vienenburg Station machen. Da gibbs den 'Hirsch' für 10 Tage kostenlos zur Probe, und für Dein MY06 sogar 30% Rabatt. Versuch's mal, das macht süchtig ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.