Zum Inhalt springen

4mm Unterdruckschlauch richtig an die DK angeschlossen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, eine Frage:

Wird bei einem 9-5 (Benziner) der 4 mm Unterdruckschlauch, der von der Kurbelgehäuseentlüftung wegführt, an den Anschluss des Drosselklappengehäuses angeschlossen, der unterhalb der beiden Kühlmittelanschlüsse liegt?

Sinnvollerweise wird er NACH der Drosselklappe angeschlossen.:smile:
  • Autor

Hallo Klaus,

bedeutet deine Antwort ein Ja ;-)?

Hallo Klaus,

bedeutet deine Antwort ein Ja ;-)?

..wohl nicht so richtig......aber "ja" wäre die richtige Antwort gewesen..

Hallo, eine Frage:

Wird bei einem 9-5 (Benziner) der 4 mm Unterdruckschlauch, der von der Kurbelgehäuseentlüftung wegführt, an den Anschluss des Drosselklappengehäuses angeschlossen, der unterhalb der beiden Kühlmittelanschlüsse liegt?

Wenn Du den Schlauch mit dem One-Way-Ventil meinst, der wird unterhalb der gelb gekennzeichneten Schläuche angeschlossen

5_Hose_connector_and_mat.sized.jpg.641300b717cb7668653c1fc3b4693723.jpg

• Autor

Jetzt bin in verunsichert.

Der rot gekennzeichnete Schlauch kommt doch vom Bypass-Ventil.

Ich dachte, der kleine 4 mm Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung ( mit dem kleinen Rückschlagventil ), kommt unter die beiden "dicken" Kühlmittelschläuche (gelb eingekreist).

Jetzt bin in verunsichert.

Der rot gekennzeichnete Schlauch kommt doch vom Bypass-Ventil.

Ich dachte, der kleine 4 mm Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung ( mit dem kleinen Rückschlagventil ), kommt unter die beiden "dicken" Kühlmittelschläuche (gelb eingekreist).

Du hast Recht. Auf dem Bild sind nicht alle Schläuche zu erkennen. Sorry. Der Schlauch mit dem RS-Ventil kommt unter die beiden dicken Schläuche !

• Autor
Vielen Dank!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.