Veröffentlicht November 5, 200915 j …jetzt hab ich es fast überstanden. Nach 3 Monaten ohne meinen 900er ist er jetzt hoffentlich bald wieder zusammen. Es könnte sein das ihr Euch erinnert, ich hab im September versucht den Wagen hier mit Getriebeschaden zu verkaufen. (weißer Turbo S auf Super Aeros ….) Ich erhielt dann hier von euch rege Unterstützung diesen herben Rückschlag zu verkraften. Die Mischung aus der Unterstützung und unattraktiven Angeboten war der Grund, den Wagen zu behalten auch wenn wir mit unserem Familienzuwachs demnächst noch ’ne Familienkutsche brauchen. Auf spezielle Nachfrage von Bernd berichte ich mal kurz. Ohne Vorwarnung oder auch Geräusch vom Getriebe ist mir das Gehäuse geplatzt. Ich fand den Wagen plötzlich mit großer Ölpfütze vor Schaltung ging jedoch noch ohne Blockierung. Ich habe neulich mal eine Aufnahme in meiner Werkstatt von dem Riss machen können, siehe anbei (bild wurde von vorne nach hinten aufgenommen, glaube ich). Hätte gerne mal eure Meinung zu dem Schaden, warum wieso und weshalb... findet man noch Verwendung für das Teil? Zusätzlich sind die Dichtungen von der Ölpumpe, ein Motorlager, Pleuel- u. Kurbelwellenlager ... die Liste an Kleinteilen ist lang ... Scheint wohl auch normal, dass Pleuellager und Kurbelwellenlager bei einer Laufleistung von 230tkm besser mitgetauscht werden. Der Motor lief noch super daher bleibt er auch zusammen, die Kette machte einen guten Eindruck (wurde vermessen) und auch vorher nie Geräusche, Wasserpumpe und Zylinderkopf sind furztrocken. der Turbolader hatte etwas Axiales spiel aber machte vorher auch nie Probleme und wird hoffentlich noch 'ne lange weile halten. Ach ja, das Getriebe wird gegen ein AT getauscht, das alte geht an den Spender und zum schlachten nach irgendwo.
November 5, 200915 j Typische Bruchstelle. Irgendjemand hätte den abgerissenen Zahn mal aus dem Getriebe fischen sollen.
November 5, 200915 j ach was , Implantat aus China rein und juut ist... Erstmal das Gehäuse mit Zement ausgießen - sonst hält der Zahn nicht dauerhaft.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.