Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Keinen VW-Audi-Rohling aufquatschen lassen! Der ist minimal dicker und passt somit nicht fürs Handschuhfachschloss.
  • Antworten 207
  • Ansichten 24,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

In München wollen sie 40 €...

Wo habt ihr nachgefragt? Wäre auch mit einem Rohling zu frieden.

Danke

In München wollen sie 40 €...

Wo habt ihr nachgefragt? Wäre auch mit einem Rohling zu frieden.

Danke

bei meinem Saab-Händler. Die Rohlinge haben wenn mich nicht alles täuscht 10€ gekostet und dann bin ich zum Schlüsseldienst gegangen und hab sie mit dem Originalschlüssel (neuwertig) nachmachen lassen.

Wenn Du willst frag ich nochmal bei meinem Saab-Dealer nach einem Rohling.

Danke, habe jetzt gerade noch mal bei Saab München nachgefragt, der Herr meinte 20 €, dann also Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer gegeben und mal sehen.

Danke trotzdem.

Und wenn Du mal nach Holland kommst... dort kann man sich den für 3...4 Euro nachmachen lassen, Belgien bestimmt auch.

/To

Hallo!

Ich war im Saab-Zentrum Köln Ost!

Zuerst war auch die Rede von bis zu 25 €. Ich denke, es hängt vom Schlüssel ab und die alten einfachen 901 Schlüssel kosten 9 € und modernere Schlüssel mit Fernbed. usw. dann wohl 20 €.

Wenn Dein Händler aber 20 € für einen einfachen 901 Schlüssel haben will, dann halte ich das für Abkassieren! Die Preise müssten da doch einheitlich sein - oder? Ich kann Dir oder Deinem Händler gern die Rechnung faxen, vielleicht erinnert der sich dann an den richtigen Preis.:biggrin:

Den Rohling schicken lassen und dann hier beim Schlüsseldienst machen lassen halte ich nicht für so gut (wie ich schon geschrieben hatte), da der originale nach Schlüsselnummer hergestellte Schlüssel noch viel mehr Zacken hat und die Schlösser plötzlich alle wieder besser funktionieren!

Gruß Jevo

Ich kann Dir oder Deinem Händler gern die Rechnung faxen, vielleicht erinnert der sich dann an den richtigen Preis.:biggrin:

Ja bitte, für mich ein PDF mit der Rechnung, was man im Falle des Falles aus der Tasche ziehen kann...

Hallo HansP!

Ohh ... PDF??????? Schicke mir lieber Deine Faxnummer!

Gruß Jevo

• 2 Wochen später...

So, hier der Stand der Dinge.

Der Schlüsselrohling kostet hier 15 €, man hat mir gesagt, es sei besser den Rohling nach dem alten Schlüssel anfertigen zu lassen, als die originale Gravour.

Grüße

Manuel

Hallo!

Ich hatte das ja schon mal geschrieben ...

Wenn man den Schlüssel nach der Vorlage eines alten Schlüssels nachmachen lässt, ist es definitiv schlechter, da man dann ja nur den abgenutzten als Maß hat. Der Originale nach Schlüsselnummer funktioniert bei allen Schlössern am Auto besser! Glaubt es mir!:rolleyes: Ist auch logisch -oder?

Gruß Jevo

hallo!!! suche für 900 Cabrio Bj. 1990 Holzamaturenbrett !!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Ich glaube, mit dem Armaturenbrett biste hier etwas falsch gelandet :rolleyes:

BTT:

Was haltet ihr vom Saabimann in FFM? Da komm ich definitiv öfter hin, als sonstwo... Kann ich da auch einfach reinspazieren und dem GM-Verkäufer sagen, dass ich nen SAAB-Schlüssel neu haben will?

@Jevo:

Wie hast Du das gemacht? Bei Saab angerufen? Email?

Danke und Gruß,

Alex

Ich habe mir mit meiner Schlüsselnummer 2 neue Schlüssel bei meinem Saab Dealer bestellt. Kosten 17,30€ brutto. Schlüssel passen, der Wagen kann damit gestartet werden. Es wurden originale Rohlinge verwendet und die Lieferzeit betrug wenige Tage.
  • 1 Jahr später...

Ich meinte mich zu erinnern hier gelesen zu haben, dass wenn man die Fahrgestellnummer parat hat können die bei Saab den richtigen Schlüssel ermitteln. Richtig?

Als ich heute hier bei Saab war meinten die, man müsse für eine Nachbestellung den Schließzylinder ausbauen um die dort vermerkte Nummer zu bekommen. Ist das deren Ernst, oder hatten die nur keine Lust sich mit Saab in Schweden in Verbindung zu setzen?

Gruß,

Daniel

Sofern du noch das Serviceheft hast, ist die Schlüsselnummer dort vermerkt ... (in 99,9% der Fälle stimmt diese Nummer, bei mir war da eine falsche Nummer eingetragen ...)

Alternativ zu den Türschlössern ausbauen: Am Heckklappenschloss steht auch die Schlüsselnummer, müsste mit AC beginnen. Vielleicht genügt es ja, die Verkleidung abzunehmen.

Bei mir stands auch im Handbuch und nachmachen lassen hab ichs vom Saab-Zentrum Mainz für 8,16€. Es sollte eine Nummer beginnend mit AC... sein.
Das mit dem Serviceheft vermutete die Dame am Emfang auch. Der Kerl aus der Werkstatt verneinte dies. Schön diese geballte Kompetenz derer die an diesen Autos schrauben. Das sind hier im Saab Zentrum Würzburg einige. Ich sehe fast immer wenn ich da mal vorbeikomme ein bis zwei 901 auf dem Hof. Danke für euere schnelle Hilfe.
Im Serviceheft steht's. Im meinem ist es nach knapp 20 Jahren allerdings recht verblasst und kaum noch zu lesen.

HI,

wie ist das denn jetzt? KEIN Exemplar mehr vorhanden das kopiert werden könnte?

Oder ist es Einer mit FB (glaube ich aber wg. Bj. eher nicht)?

Also wenn noch eine Schlüssel da ist und keine FB hat, dann macht das jeder Schlüsseldienst, auch div. Baumärkte........

Gruss S.

HI,

wie ist das denn jetzt? KEIN Exemplar mehr vorhanden das kopiert werden könnte?

Oder ist es Einer mit FB (glaube ich aber wg. Bj. eher nicht)?

Also wenn noch eine Schlüssel da ist und keine FB hat, dann macht das jeder Schlüsseldienst, auch div. Baumärkte........

...

Ich schreibe es (gerne:rolleyes:) wieder einmal:

Dieses Vorgehen ist das Ungeeignetste:

Warum sollte man für teuresGeld den Verschleiss der letzten 15, 20 Jahre kopieren lassen??

Der beste Weg:

Schlieesszylinder raus, Nummer ablesen ( ACXXXX) und NEUEN SCHLÜSSEL bei SAAB gür knapp 10 EUR (besser gleich zwei) bestellen.

Ich schreibe es (gerne:rolleyes:) wieder einmal:

Dieses Vorgehen ist das Ungeeignetste:

Warum sollte man für teuresGeld den Verschleiss der letzten 15, 20 Jahre kopieren lassen??

Der beste Weg:

Schlieesszylinder raus, Nummer ablesen ( ACXXXX) und NEUEN SCHLÜSSEL bei SAAB gür knapp 10 EUR (besser gleich zwei) bestellen.

Mein Reden seit ewigen Zeiten...

Danke.

Neben den von Klaus angeführten Argumenten sieht so ein originaler Saab Schlüssel auch besser aus als die Teile aus dem Baumarkt:smile:
Genau! - Dieser ist gerade zwei Wochen alt :smile:

PB080002.thumb.jpg.76da9fc86793cb38a6a29439cf4cdeb0.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.