November 19, 200915 j Autor Ja genau das war es! Vielen Dank..... Motor läuft, wie neu. Alles Top!!! ABER: Nächstes Problem: 200km gefahren, Ketten kap.... hehe nein. Die laufen wie sie sollen. Der gute Turbolader hat sich verabschiedet. Da ich jetzt schon ordenltich investiert hab, kommt der natürlich auch neu. Oder überholen? Oder nen gebrauchten? Was meint ihr?
November 19, 200915 j [quote name='lenny2k']...Da ich jetzt schon ordenltich investiert hab, kommt der natürlich auch neu. Oder überholen? Oder nen gebrauchten? Was meint ihr?[/QUOTE] Lohnt nicht bei einem Motor mit den ollen Ketten :cool:
November 19, 200915 j Autor ;) mir wurde zugetragen, dass man den Turbo lieber nicht überholen sollte. Irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht?
November 19, 200915 j kommt drauf an wer den Turbolader überholt, da gibt es schon gute Firmen, ich kenne allerdings nur eine, und die ist hier in Österreich falls Du Interesse hast, such mal nach "turbocraft"
November 19, 200915 j Autor Ok, und was heißt für dich gut? Ich habe jetzt schon 2 Fälle gehabt, in denen die Turbolader nach 4 Wochen wieder auseinander geflogen sind. Hab einfach mal ne Anfrage gestellt, mal schauen was kommt.
November 19, 200915 j Autor [quote name='gghh']So lassen. Das ist kein Problem.:biggrin:[/QUOTE] Darf ich nicht, sonst haben wir hier bald Chinesische Verhältnisse im Norden ;)
November 19, 200915 j [quote name='lenny2k']Ok, und was heißt für dich gut? Ich habe jetzt schon 2 Fälle gehabt, in denen die Turbolader nach 4 Wochen wieder auseinander geflogen sind. Hab einfach mal ne Anfrage gestellt, mal schauen was kommt.[/QUOTE] ein gut überholter Lader hält je nach Behandlung von - bis :biggrin: den kann man genau so wie einen neuen nach einigen Monaten verfeuert haben oder auch jahrelang damit fahren, wenn man den richtig warm- und wieder kaltfährt
Dezember 14, 200915 j Bei mir muß so langsam die ZKD Dichtung gemacht werden.9000 MJ 94 2,3 l Ich werde aber die Ketten mit tauschen, da ich den Wagen noch ´ne Weile fahren will, ohne Lotterie. Sollte eigentlich die Wasserpumpe dann gleich mit getauscht werden. Die hat ja wie die Ketten mitlerweile auch 290.000 gelaufen. Bei der Suche konnte ich darüber nichts finden Grüße aus Hessen.
Dezember 14, 200915 j [quote name='querflieger'] Sollte eigentlich die Wasserpumpe dann gleich mit getauscht werden. Die hat ja wie die Ketten mitlerweile auch 290.000 gelaufen. Bei der Suche konnte ich darüber nichts finden Grüße aus Hessen.[/QUOTE] Mach das. Vor allem auch die DIchtung vom Stutzen, der in den Motorblock geht direkt mit wechseln...
Dezember 14, 200915 j Stutzen an der Wasserpumpe meinst Du? Kann ja nicht die Welt kosten, danke für den Hinweis.
Dezember 15, 200915 j [quote name='querflieger']Stutzen an der Wasserpumpe meinst Du? Kann ja nicht die Welt kosten, danke für den Hinweis.[/QUOTE] Nicht der an der Wasserpumpe. Der Stutzen von dem Teil, was in den Motorblock geht, an dem die Wasserpumpe angeflanscht wird. Ist nicht Bestandteil der Wasserpumpe an sich....
Januar 29, 201015 j Autor Es ist soweit, er bekommt doch neue Ketten :) Wo bekommt man den Satz? Möglichst günstig :)
Januar 29, 201015 j [quote name='lenny2k']Es ist soweit, er bekommt doch neue Ketten :) Wo bekommt man den Satz? Möglichst günstig :)[/QUOTE] am günstigsten beim fahradschlosser
Januar 29, 201015 j [quote name='lenny2k']Es ist soweit, er bekommt doch neue Ketten :) Wo bekommt man den Satz? Möglichst günstig :)[/QUOTE] Passend zur Jahreszeit. Hast Du die Schellenkappe schon auf?:smile:
Januar 29, 201015 j Autor Top Antworten! Ich seh nicht ein 10 Zwischenhändler zu bezahlen und die 390,- bei nem Teilehändler hier um die Ecke waren mir zuviel. Auf saab-ersatzteile.de gibt es den für 340,-. Ich scheiß nunmal kein Geld und da ist die Frage nach günstig berechtigt. Von billig sprach hier keiner. Schönen Freitag noch
Januar 29, 201015 j [quote name='riesennano']Ich bastel ihm eine! :smile:[/QUOTE] ich habe noch 2 komplette alte sätze hier liegen die sind günstig :-) allerdigs liegen die schon im schrotteimer
Januar 29, 201015 j [quote name='lenny2k']Top Antworten! Ich seh nicht ein 10 Zwischenhändler zu bezahlen und die 390,- bei nem Teilehändler hier um die Ecke waren mir zuviel. Auf saab-ersatzteile.de gibt es den für 340,-. Ich scheiß nunmal kein Geld und da ist die Frage nach günstig berechtigt. Von billig sprach hier keiner. Schönen Freitag noch[/QUOTE] Nachdem Du hier einen mehrseitigen Nonsens-Fred angezettelt hast - bekommst Du zur Belohnung eine Bezugsquelle von hochwertigen Ketten, farblich passend zu jeder Narrenkappe... [url]http://www.falksson.de/hawaii/blumenketten.html[/url] Bitte mit Salat-Öl schmieren, damit sie nicht so schnell verwelken.
Januar 29, 201015 j [quote name='josef_reich']Nachdem Du hier einen mehrseitigen Nonsens-Fred angezettelt hast - bekommst Du zur Belohnung eine Bezugsquelle von hochwertigen Ketten, farblich passend zu jeder Narrenkappe... [url]http://www.falksson.de/hawaii/blumenketten.html[/url] Bitte mit Salat-Öl schmieren, damit sie nicht so schnell verwelken.[/QUOTE] Ausgleichswellenkette [url]http://www.falksson.de/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/b/l/blumenkette-gruener-farn-1181.jpg[/url] und die steuerkette in deluxe [url]http://www.falksson.de/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/h/a/hawaii-blumenkette-1001.jpg[/url]
Januar 30, 201015 j [quote name='lenny2k']Top Antworten! Ich seh nicht ein 10 Zwischenhändler zu bezahlen und die 390,- bei nem Teilehändler hier um die Ecke waren mir zuviel. Auf saab-ersatzteile.de gibt es den für 340,-. Ich scheiß nunmal kein Geld und da ist die Frage nach günstig berechtigt. ...[/QUOTE] Klar ist die Frage berechtigt. Und sie wurde Dir AM ANFANG dieses Monster-Freds bereits hinreichend beantwortet. Infos über die Verlässlichkeit der einzelnen Teilehändler gibts hier im Forum übrigens auch ...
Januar 30, 201015 j [quote name='lenny2k']Top Antworten! Ich seh nicht ein 10 Zwischenhändler zu bezahlen und die 390,- bei nem Teilehändler hier um die Ecke waren mir zuviel. Auf saab-ersatzteile.de gibt es den für 340,-. Ich scheiß nunmal kein Geld und da ist die Frage nach günstig berechtigt. Von billig sprach hier keiner. Schönen Freitag noch[/QUOTE] Sorry, aber wer bei so einer "Investition" in Form von Arbeit und nachher Zuverlässigkeitsdanspruch über 50 € Preisunterschied redet, der fährt das falsch Auto....:confused::confused::confused::confused: Für 50 € mehr kaufe ich es auf jeden Fall da, wo ich sicher bin, dass alles stimmt... Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis, und wir reden hier nicht über einen Betrag, bei dem man, wie Du so schön sagst "Geld scheißen muß"..... Wenn 50 € für Dich so viel sind, ist ein Auto (egal welches) über Deinen finanziellen Verhältnissen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.