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Rückfahrscheinwerfer Schalter 902 V6 Automatik

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Veröffentlicht

moin Leutz , hat jemand n plan wie das beim Automatik ist ? die funzeln hinten gehen nicht totz neuer Birnen , ist da auch n schalter verbaut oder hängt der scheiss mit der sensonic zusammen ???

Sollten ja fungieren und der nächste Tüv naht :mad: Ist n 2,5 V6 Automatik geboren 09.1993

wär supi wenn da jemand was weiss :smile:

Beim 902 ist das anders gelöst.

Poste doch mal neu im 902/9-3 Bereich.

Poste doch mal neu im 902/9-3 Bereich.

 

done...

  • Autor
ups in welchem nebel hab ich das denn gepostet ?

Hm, laut WIS geht das bei einem MY94 über den Schaltlagensensor am Getriebe (Schließer mit den Kontakten 1-2 oder A-B). Stecker H10-1 (10-pol. schwarz auf Konsole hinter Batterie) sollte auf Pin 2 ein WH/BK Kabel haben (also weiß-schwarz). Das geht dann zu H33-3 (grau unter der linken A-Säule) Pin 12 und von dort in weiß nach hinten H4-3 (10-polig, linker hinterer Radkasten) Pin 3. Müsste über Fuse 9 versorgt werden.

 

So weit das was ich hier rausfischen kann.

 

CU

Flemming

Sensonic hat das normale Schaltgetriebe (Nur elektr. Betätigung)

Oben auf dem Getriebe ist der Geber. Dort mal Überbrücken.

Manchmal reicht Aus- und wieder Einbauen.

moin Leutz , hat jemand n plan wie das beim Automatik ist ? die funzeln hinten gehen nicht totz neuer Birnen , ist da auch n schalter verbaut oder hängt der scheiss mit der sensonic zusammen ???

Die Rückfahrlichter werden - wie schon die Vorposter geschrieben - über den Wahlhebelpositionsschalter auf dem Getriebe geschaltet.

 

In dem Schalter, der sich nach Ausbau zerlegen lässt, sind Schleifbahnen, die über einen federbelasteten Kontakt kurzgeschlossen oder geöffnet werden. Das ganze ist gefettet.

Durch Aushärten des Fettes hakt die elektrische Schaltung, weshalb ein Öffnen, Reinigen und Neueinfetten sinnvoll ist. Aber vorsicht beim Zerlegen mit den leichten Kontakten und Federn......

 

Meine beiden V6 (mit Aisin-Warner-Automatik) hatten das Problem auch.

  • Autor
ok soweit klar , sitzt der schater dann also oben auf dem getriebe ?
ja, bissel verdeckt

 

Na, beim 902 V6 ist der doch super zugänglich....:smile: Sogar der Stecker zum Kabelbaum ist in Reichweite, so dass man die ganze Schalteinheit abklemmen und mit rein nehmen kann....

  • Autor

ok , dann werd ich ma Matula drauf ansetzten :biggrin::biggrin: werd dann n feedback abgeben :smile:

und danke schon mal für eure hilfe :smile:

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