Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Kann mir einer weiterhelfen. Vielleicht hat einer einen Schaltplan.

Was für ein Widerstand nehmen die für dieses Teil.

WIDERSTAND HEIZUNG

SAAB NR: 47 58 272 1

Grüsse

• Mitglied

Hallo!

Diese Nummer finde ich im EPC nicht,um was für ein Teil handelt es sich denn?

Gruß,Thomas

Hallo 9-3 Viggen,

das gleich Teil ist auch im 900-II verbaut und nennt sich gem. EPC Vorschaltwiderstand. Ich würde mich bei Bedarf einfach mal bei einem Teilverwerter z.B. in Holland (Elfering.nl) nach einem Ersatz umschauen.

Die Teilenummer gem. EPC dürte "47 58 272" sein

Vorwiderstand 900 II und 9-3_.doc

• Mitglied
Hallo 9-3 Viggen,

das gleich Teil ist auch im 900-II verbaut und nennt sich gem. EPC Vorschaltwiderstand. Ich würde mich bei Bedarf einfach mal bei einem Teilverwerter z.B. in Holland (Elfering.nl) nach einem Ersatz umschauen.

Die Teilenummer gem. EPC dürte "47 58 272" sein

Die Nummer stimmt......aber die Werte von dem Teil kenne ich leider nicht.......

Gruß,Thomas

Du meinst den Widerstandswert? Bzw. ggf. Kurve da temperaturabhängig.

Flemming

• Autor

Ist leider nicht das gleiche wie beim 900.

Das Teil sieht so aus fuer einen 9,3.

Das Teil kostet hier in GR um die 100,- Euro.

Das blaue Teil ist der widerstand und das kriegt man bestimmt fuer ein paar cents.

4331_grKopie.jpg.d96ea057e3ec20060ec6932473cf7381.jpg

Nö, glaub ich kaum, dass das ein Widerstand ist. Das sieht nach einem Kondensator aus, vermutlich für die Entstörung und sollte tunlichst recht hochohmig sein (nicht messbar für normale Multimeter). Was sitzt denn auf der anderen Seite? Ich würde da entweder einen Drahtwiederstand oder ein Halbleitermodul für PWM erwarten.

CU

Flemming

• Autor

Nichts.

Es ist wirklich nur dieses blaue teil.

Flemming hat Recht, ist ein Kondensator, kein Wiederstand
Nichts.

Es ist wirklich nur dieses blaue teil.

?? Mach mal ein Bild von der anderen Seite des Gesamtteils. Wo sitzt das Ding beim 9-3? Mit der anderen Seite im Luftstrom? Schon mal bei Elferink versucht? Die versenden IMHO auch.

Flemming

• Autor

Danke dir

Ich werde die mal anschreiben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.